Leserunde zu "Aber der Sex war gut" von Aly Mennuti

Produktdarstellung
Aly Mennuti (Autor)

Aber der Sex war gut

Eva Bauche-Eppers (Übersetzer)

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME -Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben ... Oder doch nicht?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bestseller Agent Liebeskomödie Ghostwriter Komödie New York Schreiben Autorin clever witzig chaotisch ungleiches Paar Gegensätze ziehen sich an Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wow... die Leseprobe hat mich richtig gepackt. Sie ist humorvoll und doch spannend. Ich liebe Anne schon jetzt.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Das Cover sticht durch seine interessante Farbkomposition sehr ins Auge. Die Farbauswahl wirkt irgendwie Retro und so gar nicht typisch Lovestory. Was auch nicht üblich ist, ist die Erzählung als Ich-Erzähler. Ich fand es total klasse, dass die Besteller Autorin mich als Leserin direkt anspricht. Irgendwie hat das bei mir direkt eine nähe zur Protagonistin erzeugt. Zudem hat mir ihre direkte und flapsige Art sehr zugesagt. Auch aus Henrys Perspektive dürfen wir lesen und bekommen als Leser so einiges von ihm zu hören. Ich mag es, dass auch er relativ unverblümt ist. Ich kann mir vorstellen, dass Henry und Annie eine explosive Mischung sind.
Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass Annies Man beim Sex gestorben ist - das erklärt dann wohl den kontroversen Titel des Buches. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Das Cover von »Aber der Sex war gut« ist, meiner Meinung nach, nicht so der Hingucker. Dieses Halb-Halb von orange und lila gefällt mir nicht sonderlich, vor allem weil das zwei Farben sind, die so gar nicht zusammenpassen. Aber vielleicht ist ja genau das der Sinn dahinter. Wie auch immer – obwohl mir das Cover nicht sonderlich gefällt, so tut es die Leseprobe umso mehr!

Der Schreibstil im Besonderen hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich liebe die enorme Menge an Humor; zudem sticht Aly Mennutis Art zu erzählen aus der Menge heraus und macht süchtig nach mehr.

Annie finde ich SOO sympathisch. Sie kommt einfach authentisch rüber, ist lustig und interessant. Ich würde gerne mehr über sie erfahren.
Bei Henry gefällt mir sein genervter Charakter. Natürlich wird die Situation dadurch für Annie alles andere als angenehm werden, für mich als Leserin jedoch umso mehr. Schon ihr erstes Aufeinandertreffen hat mich zum Grinsen gebracht, so sind da die Funken geflogen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich noch weitere amüsante Dialoge, ganz viel Humor genauso wie etwas Ernsthaftigkeit.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Das Buch hat durch die 43 seitige Leseprobe mein Interesse stark geweckt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass ich als Feministin Frauenliteratur sehr stark begrüße.

Welche Fragen mich bei der Leseprobe ...

Welche Fragen mich bei der Leseprobe bereits beschäftigten:

- Ist Annie wirklich so nett wie sie beschreibt? Sie wirkt zu Beginn sehr arrogant
- Wie kommt Annie nach Joes Tod mit Lucey, Joes Tochter, im Verlauf des Buches klar?
- Hat Annie Joe wirklich geliebt? Das erste woran Annie dachte nach dem Ableben von Joe war, was die Sanitäter von ihr halten könnten
- Was will der Anwalt von Joe?
- Wird sich die Karriere von Annie nach Joes Tod verändern? (Da er sehr bekannt war - vllt hat er Annie Tipps für ihre Bücher gegeben?)

Veröffentlicht am 30.10.2021

Diese Leseprobe hat mich schon nach der ersten Seite in seinen Bann gezogen und hat mich mehr als überzeugt. Daher fände ich es sehr schön wenn ich das Buch lesen darf da ich das Gefühl habe, das es ein Jahreshighlight werden könnte. :D
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das liebe ich an Büchern denn dann muss man sich nicht so durch die Geschichte quälen. Ausserdem finde ich das Cover wunderschön. Nicht zu protzig und auch nicht zu minimalistisch. Die Charaktere machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Im Sinne das ich mir vorstellen könne mit ihnen befreundet zu sein. Und vom Fortgang der Handlung erwarte ich das die Geschichte mich weiter in ihren Bann ziehen kann, sodass ich nicht aufhören kann das Buch zu lesen.