Leserunde zu "Aber der Sex war gut" von Aly Mennuti

Produktdarstellung
Aly Mennuti (Autor)

Aber der Sex war gut

Eva Bauche-Eppers (Übersetzer)

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME-Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben ... Oder doch nicht?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bestseller Agent Liebeskomödie Ghostwriter Komödie New York Schreiben Autorin clever witzig chaotisch ungleiches Paar Gegensätze ziehen sich an Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sehr humorvoll dargestellt!!

r e z en s i o n:

⭐4, 5 von 5 Sternen⭐

r e z en s i o n:

⭐4, 5 von 5 Sternen⭐

Cover: Das Cover ist schön gestaltet mit schönen Farbkontrasten die super zueinander passen. Dieses Orange ist sehr hervorstechend, sodass dieses Buch sehr auffällig wirkt.

Handlung: In diesem Buch geht es um Annie, die Autorin ist und Henry, der bald Annie's Literaturagent wird, aber dazu kommen wir noch.
Annie hatte eine Affäre mit Joe, der ihr damaliger Ghostwriter war, nur sie wusste es noch nicht. Joe ist 'am Sex' mit Annie gestorben, daher konnte er es ihr nicht sagen, dass er ihr Ghostwriter war. Also was heißt es jetzt für Annie? Es muss dringend ein neuer Ghostwriter her, nur wie? Es ist leichter gesagt als getan. Ich möchte euch nur nicht spoilern, daher verrate ich euch nicht zu viel.
Annie fühlt sich im Nachhinein zu Henry hingezogen, aber ob das mit den beiden klappen wird? Das erfahrt ihr in diesem Buch.

Charaktere: Ich fand ja Annie eine zuckersüße Person. Klar, man musste sich erstmal an sie gewöhnen, weil sie eine etwas seltsame Art an sich hat, aber ich denke so manch einer kommt mit Sicherheit mit ihrer Art klar.
Henry fand ich auch ein supertoller Charakter, der wirklich alles für Annie getan hat.
Und jetzt zu Will, puhhhhh, wie soll ich sagen, ich fand ihn einfach klasse, wie er sich für Annie eingesetzt hat, war wirklich toll, das fand ich richtig beeindruckenswert.

Meinung: Ich fand dieses Buch sehr humorvoll erzählt und toll zu lesen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war der Schreibstil, da er ein bisschen 'wirr' geschrieben war, aber ansonsten ein wirklich Klasse Buch. Wirklich weiter zu empfehlen, der sehr gerne Bücher mit Humor mag.

Fazit: Super Buch. Verdient 4, 5 von 5 Sternen. (Aber nur wegen dem Schreibstil)

Romantisches, witziges und erfrischendes Buch

Spoilerfrei*

Annie Shepherd ist die Autorin der weltbekannten Trust Me Reihe und in der Ehe sowohl im Job könnte es nicht besser laufen.
Aber als Annies Ehemann Joe stirbt, bricht für sie eine ...

Spoilerfrei*

Aber als Annies Ehemann Joe stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Als wäre das nicht genug, steht sie plötzlich ohne Geld und Wohnung da.
Da bleibt ihr nichts anderes übrig als ihren Agenten und Feind Henry Higgens um Hilfe zu bitten.

Das Cover ist richtig knallig und somit ein richtiger Hingucker.
Auch der Titel des Buches hat mich schon sehr neugierig gemacht, der Titel klingt witzig und orginell.

Aly Mennutis Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen.
Ich war von Anfang an im Geschehen rund um Annie und Henry drin.

Die Handlung hat mir gut gefallen.
So eine Geschichte wie diese habe ich noch nicht gelesen und ich finde sie sehr gelungen.
Während des Buches musste ich oft lachen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert.

Annie und Henry sind zwei völlig verschiedene Menschen aber können einfach nicht ohne einander.
Vorallem der humorvoller Schlagabtausch zwischen Annie und Henry war lustig zu lesen.
Annie und Henry sind beide hervorragende Persönlichkeiten, die es wert sind, dass man ihnen seine Zeite opfert.

Das Buch hebt sich von normalen Romanen ab, weil es humorvoll wie gleichermaßen romantisch ist.
Man kann hier natürlich keine tiefgründige Geschichte erwarten, aber dafür ein Buch, das es trotzdem wert ist gelesen zu werden.
In großer Plot war leider nicht vorhanden, aber alles in einen hat es mir gut gefallen.
Es ist aufjedenfall ein tolles Buch und aufjedenfall eine Leseempfehlung.

Eine Geschichte zum Verlieben

„Aber der Sex war gut“ von Aly Mennuti

„Aber der Sex war gut“ von Aly Mennuti

Annie Shepherd ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Mit der Trust Me-Reihe hat sie einen wahren Kassenschlager geschrieben. Annie lebt zusammen mit ihrem Freund Joe Duke, ihrem ehemaligen Professor aus der Uni, im Reichtum – doch nichts ist so, wie es scheint.
Was passiert, wenn das Leben plötzlich ganz andere Wege nimmt als geplant?

Mit „Aber der Sex war gut“ erschien der erste Roman von Aly Mennuti Ende November in Deutschland und ist ein äußerst humorvoller Liebesroman. Sie lebt in Washington, D. C. und stammt aus einer Familie von Autoren. Auch ihre Leidenschaft, wie die ihrer Familie, ist die Literatur, weshalb sie nun auch einen Roman schreiben wolle.

In „Aber der Sex war gut“ ist Annie Shepherd die Hauptfigur, welche selbstbewusst und zielstrebig ihren Weg als Star-Autorin an der Spitze der weltweiten Bestsellerlisten geht. Bis zu dem Tage, an dem ihr Freund Joe überraschend verstirbt. Ab diesem Punkt verändert sich das Leben von Annie komplett.

Ich habe den Roman wirklich sehr genossen. Mit sehr vielen Lachern konnte Aly Mennuti mir wirklich wunderschöne Stunden bereiten und ich würde somit sehr gerne weitere Romane von ihr lesen. Besonders ihr flüssiger Schreibstil hat mich von ihr überzeugt.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da ich teilweise schon in meinen Vermutungen, wie es weitergehen könnte in der Geschichte, richtig lag. Somit hat mir leider oft eine Überraschung gefehlt.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Humorvoll, chaotisch und ziemlich verrückt!

Da ich selber seit meiner Kindheit eine große Leseratte bin, interessiere ich mich sehr für sämtliche Themen rund ums Buch. Deswegen habe ich mich sehr gefreut endlich mal in eine Liebesgeschichte einer Autorin eintauchen zu dürfen.
Die Geschichte an sich war wirklich sehr humorvoll erzählt. Unsere Protagonistin Annie, welche auf den ersten Blick ziemlich seltsam und verteilt wirkt, hat letztendlich wirklich ein großes Herz, ist dennoch aber wirklich verrückt. Mit ihrem männlichem Pendant und gleichzeitigem Verleger hingegen konnte ich leider nicht wirklich warm werden. Leider fand ich ihn meist sehr oberflächlich, ziemlich glatt und teilweise auch ziemlich egoistisch, was mir an manchen Stellen leider auch bei Annie aufgefallen ist.
Der Roman überrascht schon recht schnell nach Beginn mit einer ziemlich unerwarteten Wendung, die die Geschichte in eine völlig unerwartete Richtung lenkt, welche ich aber super gewählt fand und womit ich absolut nicht gerechnet hätte.
Während dem Lächeln hatte ich oft ein Lächeln auf den Lippen und habe an einigen Stellen echt mitgefiebert. Das Buch enthält jede Menge Drama, Kitsch aber auch wirklich humorvolle und teilweise sogar auch tiefgründige Momente. Alles in allem eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte, die jedoch verrückter ist, als es der Klappentext verrät.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Aly Mennuti - Aber der Sex war gut

Klappentext:

Protagonisten:

Annie:
Sie ist eine humorvolle junge Frau die viel erreicht hat und doch nicht 100 Prozent glücklich ist. Ich mochte sie sehr gerne.

Henry:
Mit ihm bin ich nicht so warm geworden. Er ist eigentlich ein toller Mensch aber seine Art war nicht so meins.

Meinung/Fazit:
Ein Buch das humorvoll geschrieben ist und doch auch ernst sein kann.
Die Geschichte selbst war ein auf und ab der Gefühle und der Spannung/Handlung. Es war mal ein etwas anderes Buch und ich musste an einigen Stellen wirklich lachen/schmunzeln. Es hat Spaß gemacht Annie auf ihrem Weg zu begleiten und ich hab mir manchmal gewünscht das sie sich anderes verhalten hätte.

Alles in allem ein tolles Buch bei dem man viel zum schmunzeln hat.
Das Cover und besonders der Titel fallen einem sofort ins Auge.

4/5
🌹🌹🌹🌹