Leserunde zu "Alles, was du mir versprichst" von Nora Welling

Band 3 der EVERYTHING FOR YOU – Trilogie
Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Andalusien Hacienda Pferde Pferdezucht Tierarzt Scheidung Mutter Kinderwunsch Familie Patchworkfamilie Liebe große Liebe Romantik Happy End Sommer Sonne Strand Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mir gefällt das Cover sehr gut, da es schön gestaltet ist und perfekt auch die vorherigen Bände abgestimmt sind. Auch der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut, da die Seiten nur so verfliegen und es sehr emotional ist. Ich habe bereits die ersten beiden Bücher gelesen und fand sie großartig. Ich finde das Setting und die Personen toll und freue mich, mit dem 3. Band zurückzukehren.
Daher finde ich die Charaktere super. Ich bin gespannt, Ramon besser kennenzulernen und bin gespannt, welche Wandlung er vollzieht. Ich hoffe, dass er seine Trauer überwindet.
Ich erhoffe mir vom Fortgang, dass auch der 3. Band mich genauso begeistert und einen schönen Abschluss um die Geschichte der 3 Brüder bringt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist im Einklang mit Band 1 und ich bin mir sicher zusammen, wie auch alleine, sehen sie im Bücherregal super aus. Das blau hat eine beruhigende Wirkung und der leichte Verlauf macht es noch sanfter.
Ramón ...

Ramón und Amelie.
Schon nach dem Klappentext wollte ich unbedingt mehr über die Geschichte der Beiden erfahren. Wie es aussieht, hatten sie schon eine rasante Vergangenheit und ich bin mir sicher, dass Geheimnisse aus dieser noch viel Schaden anrichten werden. Insbesondere die von Amelie, wie ja auch schon der Klappentext verspricht. So etwas finde ich immer spannend, den während des Lesens liebe ich es kleine Hinweise zu sammeln und selber mitzurätseln.
Was mich sonst noch besonders anspricht ist Ben. Meistens sind Kinder in Büchern einfach nur Zucker. Außerdem bieten sie natürlich noch eine gute Gelegenheit um zu zeigen, wie herzallerliebst die Protagonisten sind ;). Nicht zu vergessen die genialen Szenen in denen Kinder einfach nur Kinder sind: ehrlich witzig und süß.
Alles in allem spricht mich das Buch also wirklich an und nachdem ich schon so viel gutes über den ersten Teil gelesen habe, würde ich gerne nun bei dieser Leserunde teilnehmen. Der Schreibstil von Nora Welling hat mich nämlich auf den ersten Seiten schon gepackt und ich konnte sofort verstehen, was die anderen Leser meinten.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ich habe bisher noch keinen Teil der "Everything for you"-Reihe gelesen, habe aber anhand der Leseprobe das Gefühl, die Vorgängerbände nicht kennen zu müssen, um das Buch voll durchdringen zu können. Das mag ich bei Reihen sehr, wenn Einzelbände in sich abgeschlossen sind.
Optisch passt "Alles, was du mir versprichst" gut in die Reihe und ich finde das Cover in seinen Farben und der verspielt wirkenden Grafik sehr ansprechend.
Ramón als Protagonist ist mir sehr sympathisch und auch Amelie mag ich anhand ihres Kapitels auf Anhieb. Ich mag es, dass es Kapitel aus beiden Perspektiven gibt. Überrascht war ich, dass das Kennenlernen der beiden bereits in den ersten Kapiteln stattfand, ich hätte hier eine längere Hinleitung erwartet - umso besser, so bleibt mehr Zeit für die Liebesgeschichte der beiden. Ich bin sehr neugierig, wie sich diese entwickeln wird und was es mit Amelies dunklem Geheimnis auf sich hat - und vor allem wie es den beiden gelingen wird, dieses zu überwinden.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist einfach ein Traum. Mit den kalten Farben wirkt das Cover etwas melancholisch und geheimnisvoll. Was zu den Themen passt, welches im Buch behandelt werden. Die dunkle Vergangenheit von Amelie und der harte Schicksalsschlag von Ramón.

Ramón kam mir den Großteil der Vorherigen Bücher eher unsympathisch vor. Ich habe ihn erst zum Ende des Zeiten Teils angefangen zu mögen. Deswegen bin ich jetzt, um so mehr gespannt ihn richtig kennenzulernen. Jetzt kommt er mir aber auf Anhieb sympathisch vor, indem Amelie sofort hilf, obwohl er weiß, dass sie nicht wirklich die Wahrheit sagt. Er zögert keine Sekunde und sieht, dass irgendwas nicht stimmt. Er wirkt wie ein Aufmerksamer Mann. Wie er mit dem kleinen Ben umgeht, ist einfach nur bezaubernd. Er hat einen Draht dafür mit Kindern umzugehen. Er hat es verdient glücklich zu sein, wie beide seine Brüder und ich kann es kaum erwarten seine Geschichte zu lesen. Ich möchte mehr darüber erfahren, wie es ihm damit geht, dass er keine Kinder bekommen kann, was im durch den Kopf geht und wie es ihn vielleicht verändert hat. Mit Amelie hat er die Chance auf die wahre Liebe und ein Kind, dass er Lieben kann.

Amelie wirkt wie ein netter und fürsorglicher Mensch. Sie wirkt verängstigt und ich bin gespannt zu erfahren, was dafür gesorgt hat, dass sie von Zuhause abgehauen ist und was in ihrer und Bens Vergangenheit passiert ist. Ich vermute es hat irgendwas mit ihrem Vater zu tun. Vielleicht ist er ja gewalttätig. Weswegen es Bens verhalten erklären würde, wieso er so ängstlich ist.

Der Schreibstil von Nora Welling ist wie in den vorherigen Bändern fantastisch. Er ist flüssig und einfach zu verfolgen. Sie hat es mal wieder geschafft das Interesse des Lesers mit dem ersten Satzt zu wecken, dass man das Buch gar nicht weglegen will. Den bisherigen Abschnitt zu lesen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen.

Ich bin gespannt wie Die Geschichte weiter verlaufen wir. Und welche geheimnisse noch offenbart werden und was hinter Amelies seltsamen verhalten steckt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ich lese momentan Band eins der „Everything for you“ Reihe, was ich aber vorab anmerken möchte ist, dass mir kleine Spoiler in Band drei zu den vorherigen Bänden nichts ausmachen! Weil mir aber der erste Teil bisher schon so gut gefällt, war mir klar, dass ich unbedingt eine Bewerbung für Teil drei einreichen möchte.

Das Cover wirkt mit den hellen Blautönen sehr sanft, ist aber dennoch auf keinen Fall unauffällig, sondern ein echter Blickfänger. Auf mich wirkt es auch so, als wenn das Cover schon einen ersten Vorgeschmack auf die idyllische Atmosphäre des Buches gibt.

Den Schreibstil der Autorin konnte ich schon in Band eins ausführlicher kennenlernen und muss sagen, dass ich einfach begeistert bin, denn es ist für mich genau die richtige Mischung aus Humor, Leichtigkeit und gleichzeitig Ernsthaftigkeit und Tiefe. Außerdem versank ich bei der Leseprobe total in der Geschichte, man hat also einen sehr angenehmen Lesefluss.

Das Setting der Hacienda ist eindeutig mein liebstes Setting überhaupt, ich reite selber und fühle mich dort deshalb einfach wohl. Zudem ist es so toll mehr über die spanische Kultur zu erfahren, bisher habe ich wenige Liebesromane gelesen, die in Spanien spielten.
Auch die Berufe, welche in diesem Buch behandelt werden sprechen mich unfassbar an, denn sie überschneiden sich in einem gewissen Maße, da beide etwas mit Medizin zu tun haben, sind aber doch so unterschiedlich, weshalb es interessant wird beide Berufsfelder kennenzulernen.
Außerdem finde ich es gut, dass das Thema einer kinderlosen Ehe angesprochen sowie sensibilisiert wird!

Ramón konnte alleine durch die wenigen Seiten der Leseprobe, aber auch durch die Charakterzüge von ihm, die ich schon in Band eins kennenlernen durfte, mein Herz gewinnen. Seine Warmherzigkeit und Hilfsbereitschaft machen ihn einfach auf Anhieb sympathisch und vor allem wie er mit Ben umgangen ist war so süß. Ich freue mich darauf zu lesen, wie er seinen Beruf auslebt, denn ich glaube das könnten sehr leidenschaftliche und mitreißende Szenen werden.
Von Amelie erfuhr man noch nicht viel, doch sie scheint ebenfalls eine herzensgute Person zu sein und kümmert sich zudem rührend um ihren Bruder. Auch bei ihr glaube ich, dass sie in ihrem Beruf aufblüht und mit Leidenschaft dabei ist. Bisher wirkt sie auf mich ein klein wenig naiv, das kann aber auch täuschen, denn für solche Feststellung weiß man noch zu wenig von ihr. Was mit ihren Eltern ist, bleibt ein Geheimnis, wenn auch eine kleine Andeutung auf ihre Mutter vorkam. Im Allgemeinen bin ich neugierig auf das Geheimnis, das schon im Klappentext angeteasert wird und auch, weshalb sie so dringend fliehen musste.

Die Nebencharaktere sind wieder sehr vielschichtig, was mir ungemein gefällt. Vor allem Linda schloss ich noch ein wenig mehr ins Herz (falls das überhaupt geht), weil sie ohne zu zögern für Amelie log und erneut bewies, was für ein reines Herz sie hat.

Auf die weitere Handlung bin ich sehr gespannt, vor allem darauf, wie Amelie und Ramón sich näherkommen und ob Amelie nun länger auf der Hacienda bleibt. Ich würde mich total über die Chance an der Leserunde teilnehmen zu dürfen freuen.