Leserunde zu "Alles, was du mir versprichst" von Nora Welling

Band 3 der EVERYTHING FOR YOU – Trilogie
Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Andalusien Hacienda Pferde Pferdezucht Tierarzt Scheidung Mutter Kinderwunsch Familie Patchworkfamilie Liebe große Liebe Romantik Happy End Sommer Sonne Strand Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Vom Cover alleine könnte man nicht auf die Geschichte schließen. Aber genau das hat mich neugierig gemacht den Klappentext und weiter die Leseprobe zu lesen.

Die Figuren finde ich hier schon plastisch ...

Die Figuren finde ich hier schon plastisch und greifbar. Es gefällt mir, wie sie miteinander umgehen.
Wunderschön fand ich die Beschreibung wie Amelie und Ben zum ersten Mal die Hacienda sehen. Sehr eindrucksvoll.
Ich kann nachvollziehen, dass es Amelie ins Herz schneidet, wenn Ben nicht einmal beim Anblick von Pferden Freude zeigen kann. Was da wohl vorgefallen sein mag?
Ich würde sie alle gerne länger beobachten und miterleben was aus ihnen wird.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mein erster Eindruck des Covers ist sehr gut, da es sich nahtlos in die Reihe einfügt und einfach schön anzuschauen ist. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, was aber auch oft zu den Charakteren passt. ...

Die Leseprobe hat mir ebenfalls gut gefallen, da das Buch vom Schreibstil her sich an die beiden Vorgänger anpasst. Man kommt sofort in die Geschichte rein und kann sich mit den Charakteren identifizieren, Ramón udn Amelie sind mir vom ersten Moment an sympathisch. Die Geschichte der Beiden ist sehr interessant und ich bin sehr gespannt wie sie gefühlsmäßig zusammenfinden. Die Idee der Geschichte finde ich sehr schön und ich bin sehr gespannt was Amelie für Geheimnisse hat.
Ich würde mich rießig freuen an der Leserunde teilnehmen zu können und herauszufinden wie es mit Ramón und Amelie weitergeht.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefalle. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, wie es mir eigentlich immer bei Nora Wellings Büchern ergeht. Die Geschichte von Ramón und Amelie finde ich sehr interessant und erwarte Herzergreifende Dialoge und interessante Wendungen.
Ramón ist mir gleich sympathisch gewesen und ich konnte gleich mit ihm mitfühlen. Auch Amelie ist mir sehr sympathisch und ich finde schon jetzt die beide wären ein tolles Paar. Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, dass man denkt man wäre in der Szene mit dabei.
Das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe mit ein und gefällt mir auch dieses mal sehr gut. Es ist sehr schlicht gehalten und verströhmt so viel Ruhe und Kraft.

Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu können und Ramón und Amelie besser kennen zu lernen und auch herauszufinden wie die beiden als Paar funktionieren.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mal wieder ein Buch von einer Autorin eines Autoren Duos. Nora Welling lebt in München und ich finde es immer schön, dass auch deutsche Autoren so tolle Bücher schreiben. Passend zu den anderen Covern der Reihe reiht sich das Cover ein. Der blaue Farbverlauf ist sehr harmonisch und gefällt mir gut.

Amelie Wolters ist mit ihrem kleinen Bruder Ben auf der Flucht. Scheinbar vor Angst gequält fährt sie auf der spanischen Straße zum Gestüt von ihrer angeblichen Freundin Linda Grünfelder. Bei einer Panne trifft sie auf Ramón, der sie mitnimmt, jedoch ab der ersten Sekunde merkt, das etwas nicht stimmt.

Natürlich bin ich auf das Geheimnis sehr neugierig. Was treibt eine Jugendliche mit ihrem kleinen Bruder aus purer Verzweiflung zu einer Frau, die se nur einmal im Leben gesehen hat? Der mittlere Álvarez-Bruder Ramón scheint ein großes Herz zu haben und liefert Amelie nicht ihrem Schicksal aus. Zusammen mit seinem sexuellen Interesse an Amelie bin ich sehr gespannt, wann die Gefühle letztlich überlaufen. Auch sie findet ihn sexy. Amelie scheint aus ärmlichen Verhältnissen zu kommen und bin interessiert wie sie sich der neuen Situation anpassen kann. Vor allem der kleine Ben, der schon sehr reif für sein Alter wirkte, aber auch in sich verschlossen. Können die drei eine Familie werden? Schließlich spielt das Kinderthema für Ramón eine große Rolle von dem Problem wir bis jetzt noch gar nichts gelesen haben.

Der poetische Schreibstil ließ mich von fernen Ländern träumen und direkt in Urlaubsstimmung schweifen. Auch die Szene mit den Churros erweckte eine pure Genussreise und Urlaubfeeling dank des spanischen Gebäckes.

Ich würde mich sehr freuen die Geschichte weiter zu lesen. Einen schönen Wochenstart.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ich muss sagen, das Buch hatte mich schon beim Klappentext und dem wunderschönen Cover. Die Leseprobe hat mich dann noch endgültig überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten haben mich sehr gespannt auf das Buch gemacht. Amelie scheint eine mutige zugleich aber auch verzweifelte junge Frau sein, die sich liebevoll um ihren kleinen Bruder kümmert. Ramón kann ich noch nicht wirklich einschätzen, aber er sorgt sich auf jeden Fall um seine Mitmenschen, was ihn mir sehr sympatisch macht. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung des Buches.