Leserunde zu "Alles, was du mir versprichst" von Nora Welling

Band 3 der EVERYTHING FOR YOU – Trilogie
Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Andalusien Hacienda Pferde Pferdezucht Tierarzt Scheidung Mutter Kinderwunsch Familie Patchworkfamilie Liebe große Liebe Romantik Happy End Sommer Sonne Strand Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2021

Das Cover spricht mich in seiner Schlichtheit an und die Charaktere wirken auf mich so, wie wenn sie im Laufe der Geschichte noch eine stärkere Ausdifferenzierung erfahren würden. Auch das Thema des unerfüllten Kinderwunsches und der neuen Situation nach einer Trennung sprechen mich an, denn das ist auch ein gesellschaftliches Phänomen, welches immer mehr an Präsenz gewinnt. Ich bin gespannt, ob es ein Happy End für die beiden Hauptprotagonisten geben kann und welches Geheimnis sich in dieser Geschichte verbirgt.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Cover ist ein Traum. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Die Leseprobe klingt vielversprechend und macht Neugier auf mehr. Hab leider noch nichts von der Autorin gelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Buch ist zwar unter „Lovestories“ eingeordnet, aber die Leseprobe verspricht, dass es mehr ist. Ich finde, es ist gleichzeitig fast ein Krimi. Ich bin von Anfang an neugierig, vor wem Amelie und Ben solche Todesangst haben. Möglicherweise weiß man das jedoch, wenn man die ersten beiden Bände der Trilogie gelesen hat.

Die Charaktere sind sehr gut geschildert, besonders den kleinen, verängstigten Ben mit seiner verbogenen Brille und dem Stoffpferdchen sehe ich direkt vor mir. Amelie und Ramon wurden ja gut beschrieben, aber ich habe auch von Damian und Linda ein Bild im Kopf, einfach durch ihre Handlungen und Dialoge und möchte sie näher kennenlernen.

Natürlich erwarte ich, dass aus Amelie und Ramon am Ende ein Paar wird, aber bestimmt mit ein paar unerwarteten Wendungen. Ich wette, es wird dabei noch die eine oder andere bedrohliche Situation für Nervenkitzel sorgen und darauf freue ich mich.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Mir hat die Leseprobe gut gefallen, da man bereits einen kurzen Einblick von den Protagonisten bekommt. Mir gefällt Amelie bereits jetzt sehr gut, da ich sie mich mit ihrem Charakter an eine ganze besondere Person in meinem Leben erinnert. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und möchte gerne wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag schlichtere Cover.
Der Schreibstil hat mir in der Leseprobe sehr gefallen ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.
Ich hoffe, dass ramon sein ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag schlichtere Cover.
Ich hoffe, dass ramon sein Glück findet und sein Scheidung überdauert.