Leserunde zu "Alles, was du mir versprichst" von Nora Welling

Band 3 der EVERYTHING FOR YOU – Trilogie
Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Andalusien Hacienda Pferde Pferdezucht Tierarzt Scheidung Mutter Kinderwunsch Familie Patchworkfamilie Liebe große Liebe Romantik Happy End Sommer Sonne Strand Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ausweg in ein neues Leben...

Klappentext:

Klappentext:

Das Buch "Alles was du mir versprichst" von Nora Welling ist der 3. Band der Everything for You Reihe und für mich das erste Buch der Autorin. Auch, wenn ich die anderen beiden Bände nicht kenne habe ich an keiner Stelle Lücken gehabt.
Das Cover in seinen Blau-Tönen erinnert an Himmel und Meer und vielleicht auch ein wenig an Freiheit. Das Setting ist wunderschön und malerisch. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm.
Die Geschichte hat mich mit ihren heiklen Themen, über deren Gesetzeslage ich zwischenzeitlich echt entsetzt war, gut mitgenommen und unterhalten. Sie war für mich an keine Stelle zu sehr in die Länge gezogen und es ging mir auch an keiner Stelle alles zu schnell. Die Themen wurden gut recherchiert und dargestellt. Amelie und Ben mochte ich sehr und auch Ramon ist ein absoluter Traum mit Tiefgrund. Die Familiäre Atmosphäre auf der Hacienda trug auf jeden Fall zum wohlfühlen bei.

Was mich nicht ganz so überzeugt hatte war, dass Ben mit seinen 5 Jahren schon ein Verständnis hatte, wie man es eher von einem älteren Kind erwartet und auch, dass Amelie keinen Plan B für Ben hatte, für den Fall, der Fälle. Dennoch war der Umgang unter den Geschwistern sehr schön und liebevoll dargestellt.

Das Buch war für mich eine schöne Geschichte mit Wohlfühlcharakter und Empfehlenswert als Buch für zwischendurch. Die Liebesgeschichte war schön und auch die Entwicklung der Geschichte hat mir gut gefallen. Trotz der vielen spannenden und doch auch heiklen Themen fehlte es mir an tieferen Gefühlen. Dieses Buch ging mir nicht durch die Haut. Es lässt sich leicht lesen und nimmt einen mit an einen schönen Ort in Andalusien.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wie Sterne am Himmel

Amelie und ihr kleiner Bruder Ben sind auf der Flucht vor Ehans Kumpel. Sie ist krank vor Angst. Denn eventuell läuft sogar ein internationaler Haftbefehl gegen sie. Irgendwo in Spanien macht ihr Auto schlapp. Der charmante Tierarzt Ramon Álvarez bietet den beiden seine Hilfe an. Er nimmt sie mit auf die Hacienda der Familie, denn wie es der Zufall will, ist Linda, die Amelie angeblich besuchen will, seine Schwägerin. Dort wird sie freundlich aufgenommen. Linda spielt mit und verrät nicht, dass sie beide sich eigentlich nur flüchtig kennen.

Erwähnen muss ich vielleicht noch, ich kenne die vorherigen Bände nicht, bin aber gut in die Geschichte reingekommen. Ich hatte zwar einige Fragezeichen, aber die haben sich nach und nach geklärt.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll gezeichnet. Vor allem in Ramon konnte ich mich glatt verlieben. Er besitzt so viel Herz und sieht zudem phantastisch aus, er schließt nicht nur Amelie in sein Herz, auch für Ben ist darin Platz. Und Amelie ist eine mutige Frau, die alles daransetzt ihren Bruder zu beschützen. Überhaupt die ganze Familie Álvarez ist großzügig und überaus gastfreundlich.

Nora Welling schreibt richtig, richtig gefühlvoll, ich spürte das Knistern und fühlt mit, ich war als Leser mitten im Geschehen.

Fazit: Ich vergebe 3 Sterne für einen leicht lesbaren, romantischen Schmöker für gemütliche Sommerabende.