Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Die Cover vom LYX Verlag sind allesamt wunderschön. Was mir jedoch jetzt erst richtig bewusst geworden ist, ist dass jede Autorin ihren eigenen Touch hat. Dieses Cover hier ähnelt nämlich dem von „Never too Late“ oder „Never too close“ (Zumindest von der Farbe und der Schriftart her). Das fällt mir bei einigen Autorinnen vom LYX Verlag auf und ich finde das sehr gut gewählt. So erkennt man auf einen Blick, welches Buch zu welcher Autorin gehört. Dieses Cover her ist übrigens ein wenig schlicht, im Vergleich zu anderen LYX Büchern, aber ich finde es passt sehr gut.
Den Schreibstil ist einerseits gut, da ich die Ich-Perspektive bevorzuge, aber leider in der Gegenwart geschrieben. Was aber nicht weiter schlimm ist, da ich die Bücher der Autorin sowieso liebe.
Ich muss sagen, ich liebe die Bücher der Autorin gerade zu wegen der Charaktere und den Schreibstil. Die Autorin schreibt zumal sehr einfühlsam und emotional und so wirken auch die einzelnen Charaktere auf mich. Deshalb bin ich schon so gespannt auf das Buch! Ich schwärme für den Tiefgang in ihren Büchern und kann einfach nicht genug haben. Auch immer diese ernsten Themen, die behandelt werden. Einfach perfekt!
Wie man vielleicht schon erkennt: Ich erwarte mir Tiefgang, Romantik und viele fließende Tränen. Aber auch ein wenig Humor!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Morgane Moncomble konnte mich in der Vergangenheit bereits mit ihren Büchern überzeugen. Ihr letztes Werk "Bad at Love" hat mich emotional mitgerissen. Daher freue ich mich schon sehr auf "Back to us".

Das ...

Das Cover sieht wieder sehr schön aus. Ich mag die Farbgestaltung und das schlichte Design. Ein richtiger EyeCatcher für das Regal.

Obwohl die Leseprobe nur wenige Seiten lang ist, kann ich jetzt schon sagen, dass der Schreibstil von Morgane Moncomble wieder sehr leicht und angenehm war.

Das Buch ist als Serie aufgeteilt worden. Die Kapitel sind Folgen und zu jedem neuen Kapitel gibt es einen Song. Finde ich wirklich super. Mal etwas anderes. Auch das KPOP und Webtoons zur Sprache kommen, ist ein Pluspunkt. (Ich bin ein großer Fan )

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich fand die kleinen Briefe zwischen Fleur/ Lilas und Aaron sehr süß.

Die erwachsenen Version mochte ich auch auf Anhieb. Irgendwie kann ich mich ein wenig mit Fleur identifizieren. Ich bin auch kein Fan von Anrufen und kneife auch bei jeder Gelegenheit.

Aaron und Fleur scheinen aus zwei verschiedenen Welten zu sein. Sie aufgewachsen mit 2 Vätern einen (Daumen hoch), einen Bruder und ohne Geldsorgen, er mit einen hart arbeiteten Vater und wenig Geld.

Ich bin gespannt auf ihre Geschichte. Was ist aus der Freundschaft von damals geworden? Brach der Kontakt ab? Wieso? Auch bin ich auf die Entwicklung von Fleur gespannt. Kann sie ein paar ihrer Ängte bewältigen? Wie werden Aaron und Fleur sich annähern?

Da ich bereits die anderen Bücher der Autorin kenne, erwarte ich beim lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Die Leseprobe klingt auf jeden Fall vielversprechend und macht Lust auf mehr!
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, mir gefällt die Farbkombination sehr.
Ich habe bisher noch nichts von Morgane ...

Die Leseprobe klingt auf jeden Fall vielversprechend und macht Lust auf mehr!
Ich habe bisher noch nichts von Morgane Moncomble gelesen, dementsprechend kenne ich ihren Schreibstil noch nicht so wirklich, aber den Eindruck, den ich in der Leseprobe gewonnen habe gefällt mir. Ich finde es spannend, dass das Buch quasi wie eine Serie aufgebaut ist (also mit Staffeln statt Teilen und Episoden statt Kapiteln), zumal diese Art eine Geschichte aufzubauen mir völlig neu sind, genauso wie K-Dramen, mal nebenbei bemerkt. Beim Lesen des Kalppentextes habe ich mir auch sofort gedacht: Das klingt fast wie ein Film oder eine Serie, was mich irgendwie sofort angesprochen hat. Ich freue mich aber darauf, zu erfahren, was es damit genau auf sich hat.
Die Handlung verspricht viel Romantik. Woher genau sich Fleur und Aaron kennen und was zwischen ihnen vorgefallen ist, dass sie sich aus den Augen verloren haben weiß man noch nicht, aber wird es bestimmt im Laufe der Geschichte erfahren. Der „Briefwechsel“ zwischen den beiden am Anfang der Leseprobe lässt ja darauf schließen, dass sie vieles aus ihrer Kindheit miteinander verbindet.
Fleur war mir direkt seltsam sympathisch. Irgendwie erkenne mich ein bisschen in ihr wieder. Genau wie sie habe ich mehr oder weniger panische Angst vor Telefonaten und Vorstellungsgesprächen, beziehungsweise sozialer Interaktion im Allgemeinen, finde aber ihren Hintergrund wahnsinnig interessant. Sie wurde ja adoptiert und ich hoffe sehr, dass das Thema nicht plattgetrampelt wird, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren, inwiefern sie das beeinflusst. Ein bisschen wurde es ja schon aufgegriffen.
Mit Fleurs Freundinnen scheint die Autorin ganz verschiedene Persönlichkeiten geschrieben zu haben, was mir das ganze Buch direkt sympathischer macht. Ich mag es immer sehr, wenn auch die Nebencharaktere einen ganz eigenen Charakter haben und nicht nur blasse Nebenfiguren, die entfernt zur Handlung beitragen sind.
Zu Aaron kann ich noch nicht so wirklich viel sagen, viel liest man ja aus seiner Sicht noch nicht, aber ich hoffe darauf, auch seine Hintergrundgeschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Als erstes fällt einem dieses wunderschöne Cover von "Back to us" auf. Ich liebe diese schlichten, eher natürlichen Farben mit den goldenen Details. Wie immer hat der LYX-Verlag sich dabei selbst übertroffen.

Der ...

Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist super einzigartig und hat mich auf jeden fall fasziniert. Sie hat eine Art zu schreiben, die mich direkt an jede Zeile bzw. Seite gefesselt hat und mich nicht losgelassen hat.

Ich liebe die Art wie die Autorin die Seiten eingeteilt hat. Ich fand es super interessant und neugierig machend, dass man am Anfang die "Briefe" von Fleur und Aaron aus den verschiedenen Altersklassen lesen konnte und sich so schonmal eine kleine Vorstellung machen konnte, wie die Beiden vielleicht jetzt sein könnten. Außerdem hat es mir richtig gut gefallen, dass sie die Kapitel in Staffeln und Folgen eingeteilt hat. Das ist mal was ganz anderes.

Der erste Eindruck von Fleur bzw. Lilas war, dass sie sehr unsicher ist und sich selbst nicht ganz aufbauen kann. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das auf jeden Fall hinkriegen kann und selbstbewusster werden wird. Von Aaron hat man noch nicht so viel erfahren, deswegen bin ich umso gespannter wie er drauf ist und ob er wirklich so kühl und berechnend ist, wie es im Klappentext steht.

Ich bin auf alle Fälle auf den Fortgang von "Back to us" schon super gespannt. Das Ende der Leseprobe hatte ja einen kleinen Cliffhanger, der mich super neugierig gemacht hat.

Wir Fleur den Job bekommen bzw. annehmen? Werden Aaron und Fleur nach all den Jahren wieder zueinander finden? Wie wir ihre erste Unterhaltung ablaufen?

Vom Fortgang hoffe ich natürlich, dass die Beiden sich wieder annähern und das die offenen Fragen geklärt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass wir Leser uns auf eine emotionale, spannende und interessante Geschichte einstellen dürfen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schon beim ersten Blick auf das Cover wusste ich, dass es sich ein Roman von Morgane Moncomble handeln muss. Die Gestaltung gefällt mir sehr, sie wirkt modern und künstlerisch zugleich und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Das Design erinnert mich außerdem total an „Bad at Love“, ein absolut mitreißendes Buch. Aber auch wenn die Cover so ähnlich sind, unterschieden sich die Geschichten total. Zunächst aber fängt auch „Back to us“ mit einem sympathischen Vorwort der Autorin an. Sie verspricht sehr viel Romantik, und das trifft genau meinen Geschmack.
Ich kenne mich bei K-Dramen noch überhaupt nicht aus, auch der Aufbau der Geschichte ist Neuland für mich und ich finde es faszinierend. Der Briefwechsel von Klein-Aaron und Klein-Fleur war zuckersüß und sehr erfrischend. Fleur dann im Heute kennenzulernen war dagegen eine komplett andere Erfahrung. Als Kind hatte sie scheinbar viel Selbstbewusstsein, heute fehlt es ihr komplett. Das zu erleben schmerzt mich als Leser sehr und ich wünsche mir für Fleur, dass sie am Ende der Geschichte ihr Selbstvertrauen zurückgewonnen hat.
Ich bin großer Fan von Perspektivenwechsel und finde auch schön, dass wir Aaron schon kennenlerne durften. Er ist mir sympathisch, weil er scheinbar ein absoluter Familienmensch ist, aber wirklich einschätzen kann ich ihn noch nicht.
Am eindrucksvollsten war es für mich, Fleurs Väter kennenzulernen, da sie so unfassbar herzliche Charaktere zu sein scheinen und ihre Beziehung so traumhaft schön klingt. Ich freue mich auf mehr von den beiden :-)
Der Ausgang der Leseprobe ist gleichzeitig zum Fremdschämen komisch und romantisch-dramatisch. Ich bin gespannt und habe keine Ahnung, wie es danach weitergeht. Aber Fleur scheint dennoch (oder gerade deshalb) Eindruck gemacht zu haben, denn ich glaube fest daran, dass sie den Job bekommt ;-)