Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover erinnert mich entfernt an das von Bad at Love. Allerdings in anderen Farben, die ich echt liebe. Das helle blau und das gelb sieht man nicht oft und es sticht deswegen vom ganzen Rosa sehr gut heraus.
Den Schreibstil der Autorin mag ich gerne. ICh mochte ihn schon in Bad at Love, denn er sit bildhaft und einfach angenehm. Sie schreibt mit viel Gefühl und Tiefgründigkeit und ihre Geschichten sind immer eine Achterbahn der Gefühle, die einen in seinen bann schlägt

Schon das Vorwort finde ich genial. Man bekommt eine leichte Vorausschau auf die Handung und erfährt,was sich die Autorin gedacht hat. Ich liebe K-Draman und verschlinge in der Hinsicht alles. Dass sie dann sowas in einem Buch vor hat, finde ich einfach nur genial. Schon das ist ein Grund, warum ich es unbedingt lesen will. Und dann als ich gesehen habe, dass das Buch in Staffeln geteilt wird. Ich bin hin und weg und finde den Aufbau mega innovativ und interessant.
Schon der Anfang ist purer Zucker. Ich liebe die Idee, von den Briefen die sie sich jedes Jahr schreiben. Von Fleurs Verliebtheit und ihrem Glauben sie und Aaron werden heiraten und seinem Widerwillen. Schon das lässt mich schmunzeln. Ich denke Fleur ist ein etwas seltsames Mädchen, aber das finde ich nur umso liebenswerter. Bei den "Ich liebe dich mit meinen Tentakeln" einfach herrlich.
Fleur macht eine sehr interessanten Eindruck. Sie arbeitet als erfolgslose Comiczeichnerin /Autorin und ich irgendwie in ein Bewerbungsgespräch reingerutscht, das sie gar nicht wollte. Dabei finde ich doch sehr interessant, dass sie als Pseudonym den Namen Lilas verwendet. Ich frage mich warum sie das macht. Nur als Erinnerung als Aaron? Ihre Gedanken sind sehr poetisch. Ich würde gerne wissen, was genau mit ihrer Familie ist und welche Probleme sie hat. Denkt sie wirklich zu durchschnittlich zu sein oder steckt da mehr dahinter? Ihre 2 Väter klingen eigentlich echt ganz nett, aber ich würde gerne meht Vergangenheitsrückblicke erleben und erfahren, was sie zu der ängstlichen Person gemacht hat, die sie ist. Einerseits habe ich nämlich das Gefühl Fleur ist sehr selbstbewusst und sagt was sie denkt, aber irgendwie auch nicht. Bisher ist sie etwas undurchsichtig aber auch super sympathisch. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen, als sie meinte sie hätte nie ich liebe dich gesagt und die Adoption sei ein Fehler. Ich denke, ihre Gedanken kommen von irgendwo und ich würde gerne wissen woher.
ihre Familie kommt mir super sympathisch vor und ich würde gerne mehr von ihr lesen.
Aaron finde ich noch etwas undruchsichtig, aber man kennt ihn ja auch noch nit besonders gut. ICh würde gerne mehr über ihr erfahren vor allem was mit ihm und Fleur passiert ist und warum die beiden sich nicht mehr sehen.

Ich liebe das Setting jetzt schon. Nicht nur, dass es i Paris spielt auch finde ich die Idee mit einem Gamedesigner, Comics und Schriftstellern extrem spannend. Es ist für mich mal was ganz neues und ich würde gerne meht aus dem Arbeitsalltag sehen. Wenn dann noch die passende Prise Drama und Romantik reinkommt, kann das Buch nur gut werden.
Schon jetzt finde ich die Gefühle, die rüberkommen extrem. Es ist alles sehr niedergeschlagen und fast etwas hoffnungslos. Mir sind beim lesen so viele Fragen in den Sinn gekommen die aber alle etwas mit der geheimen Vergangenheit von Aaron und Fleur zu tun haben. Ich denke, es wird sehr tiefgründig mit der passenden Prise Romantik. Und wenn es wirklich auch in die Richtung K-Drama geht dann auch süß.
Ich bin erstmla nur gespannt wie ihr Wiedersehen weitergeht. Ob Aaron Fleur erkennt? Ich würde gerne seine Gedanken erfahren. Es wird wahrscheinlcih etwas ruhiger und tief. Ich kann gar nicht sagen, was passieren könnte denn Morgane Moncomble überrascht mich mit ihren Büchern immer wieder. Ich denke, es kommt etwas aus der Vergangenehit vor und auch Gaming Elemente, aber was genau passiert kann ich nicht sagen. Aber ich erwarte Romantik. Drama und sehr viel Gefühl und Tiefe. Und ich freu mich drauf. Ich würde das Buch worklich gerne mitlesen, denn es sind beim Lesen doch ein paar Fragen aufgekommen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wow schon diese kleine Leseprobe hat so viele verschiedene Eindrücke gebracht, dass ich sofort fasziniert bin.

Zuerst diese einzelnen Briefe zwischen Aaron und Fleur, die schon so viel über ihre Vergangenheit sagen, dass ich mich frage, warum sie auseinander gegangen sind. Man erfährt im Klappentext, dass Fleur Aaron vor dem Ertrinken rettet und am Ende der Leseprobe erfährt man auch, dass er ihr erster Kuss war. Doch nicht was passiert ist, so dass sie so erschreckend reagiert, als er vor ihr sitzt. Das gibt zu beiden Seiten sicher viel Konfliktpotetial.

Ich finde es toll, das man (zumindest momentan) die meiste Zeit aus der Sicht von Fleur ließt, aber auch Aarons Sicht hat. Das ist sicher auch in Bezug auf die weiteren Einblicke in die Vergangenheit und die Gefühlswelt von Vorteil,

Die Charaktere finde ich sehr spannend. Gerade ihre Familie finde die ich jetzt schon wahnsinnig lustig und liebenswürdig. Wenn ich mir den Klappentext anschaue und dann den ersten Einblick, den ich von Fleur bekommen habe, dann ist er komplett anders als erwartet. Aber nicht schlecht. Ich frage mich, warum sie solche Angst hat und wie es dazu gekommen ist(und was das für eine blöde Ärtzin ist, die soetwas zu ihr sagt). Ich frage mich auch, wie sie das Ganze bis jetzt finanziert hat und vermute, dass ihre Freundininen sie da sehr unterstützen. Genau wie sie ihr bei dem Thema Vorstellungsgespräch ihr Veto eingelegt haben.

Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie sie den Job macht und ob sie sich ihren Ängsten stellen kann. Aber natürlich interessiert es mich auch, wie Aaron reagiert und was in ihrer Vergangenheit vorgefallen ist.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich habe bisher zwei Romane von Morgane Moncoble gelesen und ich fand beide sehr toll. Sie weiß einfach wie man Gefühle in einem Roman darstellt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die verwendeten Farben ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die verwendeten Farben haben einen lockeren Touch und fesseln die Aufmerksamkeit.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich finde Fleur und Aaron sehr interessant. Fleur finde ich besonders sympathisch und kann mich bisher recht gut mir ihr identifizieren.

Die Leseprobe fand ich sehr gut. Ich finde den Aufbau des Buches auch recht interessant. Gerade der Prolog war mal etwas anderes.

Ich erwarte ein spannendes, emotionales Buch, welches mich sehr gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wow! Was für eine Leseprobe. Morgane Moncombles Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Der Aufbau des gesamten Buchs gefällt mir wahnsinnig gut, auch wenn ich bis jetzt noch so gut wie gar keine Erfahrung mit K-Dramen habe (Da gibt mir meine Schwester sicher Nachhilfe). Das Vorwort der Autorin hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Man weiß, dass die beiden Protagonisten am Ende zusammen kommen werden, aber man schaut sich trotzdem den Film oder in diesem Fall das Buch an. Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel. Und ich bin sehr gespannt was dieser Roman auf dem Weg zu Lilas und Aarons Glück für uns bereit halten wird. Das Setting gefällt mir schonmal ganz gut und ich kann mich gut mit Fleurs Berufswünschen identifizieren. Auch ich schreibe und zeichne gerne, allerdings nichts Verlags taugliches... Die Gaming Branche ist super interessant und der Beruf des Gamedesigners ist sehr faszinierend. Ich hoffe, dass man da einen tieferen Einblick bekommt.

Oh man,

Oh man,
Ich bin jetzt schon so begeistert vom Buch. Die Leseprobe hatte mich sofort. Die Liebesbriefe haben mich einfach zum lächeln gebracht. Total süß und vor allem mal ein ganz anderer Start in ein Buch.
Das den Kapiteln direkt ein Song zugeordnet ist, ist auch eine tolle Idee.
Beim weiterlesen hat mir der Schreibstil wirklich gut gefallen.
Etwas humorvoll und leicht.
Ob es am Ende des Buches wohl wieder kleine zettelchen gibt?
Wie Aaron wohl auf die Begegnung reagiert?
Ich muss auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.