Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Morgane Moncomble (Autor)

Back To Us

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

"Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen."

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...

"Es gibt nicht genügend Worte, um zu beschreiben, wie wunderschön, aber auch gleichzeitig herzzerreißend dieses Buch ist." JANINE.UK über BAD AT LOVE

Weitere Romane von Morgane Moncomble bei LYX:

1. Never Too Close
2. Never Too Late
3. Bad At Love

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.02.2021

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und so geschrieben, dass man das Gefühl hat, schon lange mit den Protagonisten befreundet zu sein. Man merkt, dass Morgane Moncomble eine erfahrene Schriftstellerin ...

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und so geschrieben, dass man das Gefühl hat, schon lange mit den Protagonisten befreundet zu sein. Man merkt, dass Morgane Moncomble eine erfahrene Schriftstellerin ist, die weiß, wie ein Plot aufgebaut werden muss.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Die Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Fleur finde ich bereits sehr interessant und ich will gerne mehr darüber erfahren, warum sie so ist, wie sie ist. Aaron kann ich noch kaum einschätzen, ...

Die Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Fleur finde ich bereits sehr interessant und ich will gerne mehr darüber erfahren, warum sie so ist, wie sie ist. Aaron kann ich noch kaum einschätzen, aber mein Interesse ist trotzdem geweckt worden. Ich freue mich zu erfahren, wie die Büro-Szene weitergeht!
Der Schreibstil ist ( wie nicht anders von Morgane Moncomble zu erwarten) packend und nicht langatmig. Auch die Farben und die Gestaltung des Covers finde ich sehr unaufdringlich, aber trotzdem bleiben sie im Kopf. Das Buch wird sicherlich gut neben „Back to love“ im Regal aussehen!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist einfach Wahnsinn. Genauso wie der Schreibstil. Mit Perfektion reiht die Autorin Satz an Satz. Man bekommt das Gefühl mit im Buch zu stecken und als wäre Fleur die beste Freundin eines jenen. ...

Das Cover ist einfach Wahnsinn. Genauso wie der Schreibstil. Mit Perfektion reiht die Autorin Satz an Satz. Man bekommt das Gefühl mit im Buch zu stecken und als wäre Fleur die beste Freundin eines jenen. Sowohl sie als auch Aaron haben einen starken Charakter, der vermuten lässt tief im Innern etwas zu verbergen.
Ich bin gespannt wie/ob Aaron und Fleur sich näher kommen und ich hoffe auf trastische Wendungen Unfälle einschneidende Erlebnisse.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Wie immer finde ich die Gestaltung des Covers einfach wunderschön, es gab bis jetzt sowieso noch kein Cover vom Lyx Verlag, das ich nicht schön fand. Auch der Schreibstil von Morgan Moncomble ist wieder ...

Wie immer finde ich die Gestaltung des Covers einfach wunderschön, es gab bis jetzt sowieso noch kein Cover vom Lyx Verlag, das ich nicht schön fand. Auch der Schreibstil von Morgan Moncomble ist wieder einmal ein wahres Meisterwerk! Ich liebe ihren Schreibstil sehr und habe mich sofort in die Geschichte hineinversetzt gefühlt. Außerdem war es bereits wieder sehr emotional, flüssig und angenehm zu lesen. Und es gefällt mir, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist.

Fleur scheint mir tatsächlich eine sehr interessante Protagonistin zu sein. Ich mochte sie auf Anhieb und ihre Art zu denken, hat mir irgendwie sehr gefallen. Ich glaube, sie ist etwas ganz Besonderes und ich werde sie sichee noch mehr ins Herz schließen. Auch Dana, Eleanor und Fleurs Familie waren mir sehr, sehr sympathisch und wirkten wie tolle Menschen, die Fleur immer unterstützen und für sie da sind, vor allem Dana und Eleanor, die ihr bereits jetzt gut zugeredet haben. Aaron war mir auf den ersten Blick auch total sympathisch, er wirkte cool, offen und nach einem Charakter mit Bookboyfriend-Potenzial, aber um das zu entscheiden, muss ich ihn erst noch besser kennenlernen, dennoch mochte ich ihn schon sehr! Und Yves ist ebenfalls ein authentischer, netter Charakter.

Ich muss sagen, dass die Geschichte bereits schon sehr interessant angefangen, schon mit dem Vorwort der Autorin. Auch die kleinen Nachrichten, die dann Aaron und Fleur als Kinder ausgetauscht haben, mochte ich auf Anhieb und haben mich zum Lächeln gebracht, aber auch überrascht. Es ging zwar noch sehr ruhig vor im Buch, aber das sind ja auch die ersten Seiten, also ist das nicht überraschend, aber ich bin mir bereits jetzt sicher, dass mich dieses Buch zerstören wird und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen wird. Allein schon das Ende der Leseprobe hat mein Herz zum Klopfen gebracht, ich würde am liebsten direkt wissen, wie es weitergeht. Ich habe ein bisschen Angst um mein Herz und um Fleur und Aaron, aber ich denke, diese Geschichte wird außergewöhnlich und wunderschön werden, also bin ich mal gespannt!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich hatte Gänsehaut! Es war bis jetzt einfach so toll. Vor allem finde ich die Überschriften, und die „Staffeln“ so toll und kreativ! Und dann noch diese „Briefe“ zwischen den beiden! Zum dahinschmelzen! ...

Ich hatte Gänsehaut! Es war bis jetzt einfach so toll. Vor allem finde ich die Überschriften, und die „Staffeln“ so toll und kreativ! Und dann noch diese „Briefe“ zwischen den beiden! Zum dahinschmelzen!