Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist wie bei "Bad at love" flüssig zu lesen und sehr angenehm. Die Charaktere, besonders Fleur, können mich schon jetzt überzeugen. Fleur und Aaron scheinen zwei nette und ruhige Charaktere zu sein. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschcihte und ob und wie die beiden sich verändern.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist gewohnt „catchy“; schlicht und schön gestaltet! Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist ebenfalls gewohnt angenehm, ruhig und locker zu lesen. Des Weiteren überzeugt die Autorin mit sehr viel Detail! Auch die Charaktere konnten mich auf den bisherigen Seiten definitiv überzeugen. Fleur erscheint mir wie die ideale, vorbildliche Protagonistin, die einen schnell von sich überzeugt! Auch Aaron überzeugt mit seiner eher ruhigen, aber sehr interessanten Art und Weise!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover finde ich schön dezent und auch passend zum ersten Band der Reihe.

Das Cover finde ich schön dezent und auch passend zum ersten Band der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die kurzen Nachrichten am Anfang der Geschichte (von den Protagonisten als Kinder) finde ich sehr niedlich und sind eine süße Idee.

Interessant ist, dass sie das Buch nicht in Band 1 usw. eingeteilt hat, sondern das Buch als Staffel 1 bezeichnet und die Kapitel als Folgen. Dies erweckt den Eindruck, dass man eine Serie schauen würde (was natürlich auch so sein muss).
Eine weitere schöne Idee der Autorin ist, dass jede Folge noch eine Überschrift bzw. einen Untertitel hat.
Da ich ein riesiger Serien-Junkie bin, hat mich die Leseprobe durch diese Details noch viel mehr beeindruckt und endgültig auf seine Seite gezogen.

Lilas bzw. Fleur finde ich sehr sympathisch und ich kann (aus den Informationen, die in der Leseprobe gegeben sind) einige Ähnlichkeiten mit mir selbst wiederfinden, da ich selbst auch eine Träumerin bin und ungern meine Komfortzone verlasse.
Die Chemie zwischen Lilas/Fleur und Aaron ist jetzt schon (durch das Ende der 3.Folge) deutlich zu spüren.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass die Autorin ihrer Schreibstil beibehält und die Geschichte weiterhin flüssig und lebhaft ist. Ich erhoffe mir auch, dass die Beziehung von Aaron und Lilas/Fleur noch gefühlvoll ausgearbeitet wird und wir eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen zu lesen bekommen.

Und was bei einem K-Drama natürlich nicht fehlen darf: Drama, Drama und noch viel mehr Drama :)

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist mal wieder ein typisches LYX Cover. Wunderschön, ansprechend und es macht Lust auf das Buch!

Wenn ich ehrlich bin, ist das Thema des Romans keines mit dem ich mich persönlich identifizieren kann. Aber genau deshalb finde ich es umso spannender. Im Bereich des K-Pop oder der Videospielentwicklung habe ich bisher keinerlei Erfahrungen und freue mich durch das Lesen dieses Romans mehr davon zu lernen.
Fleur macht auf mich einen ziemlich schüchternen und teilweise sogar etwas einsamen Eindruck. Sie scheint ihr Leben still für sich allein zu leben und ich bin gespannt ob sich dies im verlaufe noch ändern wird und welchen Einfluss die Begegnung mit Aaron auf ihre Entwicklung hat. Auch Aaron scheint ein spannender Charakter zu sein. Für ihn stehen die Bedürfnisse seiner Familie/Eltern über seinen eignen und er würde sogar ein unglückliches Leben führen wollen, damit diese ein glückliches führen können und ihr Rentnerleben genießen können.
Ich mag es, dass die Geschichte mit den Briefen zwischen den zwei Protagonisten als Kindern beginnt und man somit den Anfang ihrer Freundschaft bereits kennenlernt. Ich hoffe, dass man im Fortgang der Handlung noch mehr über die gemeinsame Vergangenheit der beiden erfährt. Ich bin gespannt, ob Fleur den Job annimmt und wie sich dies auf die Beziehung zwischen Aaron und Fleur, und auch die Entwicklung beider Charaktere, auswirkt. Außerdem würde ich auch gerne mehr über die beiden Mitbewohnerinnen Dana und Eleanor erfahren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir bisher sehr gut gefallen, er ist fesselnd und macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich finde das Cover super schön, auch wenn ich es bisher nicht in Verbindung mit der Geschichte bringen kann.

Ich finde es super interessant, dass Fleur zunächst die starke, lebensfrohe Person ist, sich dies im Laufe ihres Lebens aber (leider) ändert und bin sehr neugierig darauf zu erfahren, was das spätere Aufeinandertreffen in deren Leben verändern wird.