Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Der Klappentext nicht erstmal gar nicht so aussagend, denn so werden diemeisten K-Dramen beschrieben. Ich hoffe daher auf eine inovative Handlung mit neuartigen Aspekten, der Schreibstil wirkt schon sehr fesselnd, die Protagonisten sind soweit schon symphatisch, daher hoffe ich auf eine interessante und emotional mitreisende Geschichte.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover wirkt auf mich wie ein warmer Frühlingsmorgen. Die Farben wirken frisch und aufgeweckt und das minimale Design der Schrift verschafft eine klare Sicht ... das finde ich wirklich schön!

Morgane ...

Morgane Moncomble schreibt angenehm anders. Das Buch hat schon in den ersten Seiten einen ganz anderen Aufbau als der herkömmliche Roman. Die Playlist klingt vielversprechend und auch die ersten Seiten sind unglaublich interessant. Ich liebe diesen lockeren und realitätsnahen Schreibstil.
Ich hoffe, dass Aaron im Laufe der Handlung etwas aufwärmt und die Geschichte zwischen den beiden ein verdientes Happy-End bekommt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Mir hat auf Anhieb wieder gefallen, dass Moncomble eine Anmerkung vorweg gesetzt hat. Schon bei "Bat At Love" war das gleich das gewisse Extra, wo ich wusste, das wird gut. Denn wenn man als Leser merkt, die Autorin hat sich aus dem und dem Grund eines Themas angenommen, dann wird die Geschichte persönlich und direkt viel emotionaler. Mit K-Dramen kenne ich mich zwar überhaupt nicht aus, aber das angesprochene Happy End ist ja auch in anderen Kulturen nicht unüblich, weswegen K-Drama hin oder her da völlig egal ist.

Auch die kurzen Blicke in das Verhältnis von Fleur und Aaron über die Jahre hinweg, fand ich als Einstieg super, denn so hat man mit ganz wenig Aufwand schon sehr viel ausgesagt. Fleur ist Romantikerin durch und durch und Aaron ist definitiv sehr distanziert und dennoch kann man auch aus seinen eher abweisenden Nachrichten eine Entwicklung herauslesen.

Dass die Geschichte dann nach Staffeln und Episoden strukturiert ist, zeigt ebenso, wie wichtig diese K-Dramen für Moncomble sind und ich finde es sehr konsequent und ja auch witzig, die Handlung so aufzubauen. Denn es werden immer mehr Bücher in Serien adaptiert, hier wäre also schon alles vorgegeben ;-)

In der Gegenwart dann fand ich Fleur oder Lilas, wie ihr Pseudonym wegen Aaron lautet, auch sehr herrlich. Dennoch fand ich, dass sie und die kindliche Fleur nicht wirklich aufeinanderpassen. Als Kind wirkt sie doch sehr mutig, weil sie sich von keiner Ablehnung Aarons abschrecken lässt und in der Gegenwart wirkt sie eher ängstlich. Ich hoffe, dass es hierfür eine Erklärung gibt, denn die Unterschiede sind schon evident. Dennoch mag ich ihre Art sehr, denn vieles kann ich extrem gut nachvollziehen. Die echte Welt kann schon ganz schön beängstigend sein, vor allem wenn man befürchtet, mit seinen eigentlichen Stärken nicht ernstgenommen zu werden. Aaron wirkt im Gegensatz zu ihr dadurch eher blass, aber bei ihm liegt die Stärke definitiv in der Ruhe und ich habe so das Gefühl, dass er noch richtig beeindruckend wird.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was in der Vergangenheit zwischen Fleur und Aaron passiert ist, aber ebenso wie sich die Gegenwart als Kollegen gestaltet. Da nehme ich auch ganz viele Klischees in Kauf, wie Moncomble sie angekündigt hat. Yves scheint ja schon mal ein Kuppler zu sein, wie sonst soll er an Lilas gekommen zu sein. Somit dürfte es für mich gerne JETZT weitergehen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist schön gestaltet und der Klappentext verspricht schon einiges. Ich finde die Playlist am Anfang super, da man kapitelweise in die Musik reinhören kann. Ich möchte wissen, wie es mir Fleur und Aaron weiter geht.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Als allererstes hat mich das Cover gepackt, da man ihm ansieht es ist ein hochwertiges gutes Buch mit romantischem Thema. Der Klappentext war mir um ehrlich zu sein nicht genug, und das Leseexemplar war mir zu früh zu Ende und will unbedingt weiter lesen.
Die Playlist am Anfang finde ich super, besonders da an jedem Kapitel das Lied am Anfang steht, so habe ich mir das Lied angestellt und im Hintergrund beim Lesen gehabt. Dadurch bekommt man das komplette Feeling. Die Protagonistin finde ich persönlich erst einmal sympathisch, aber finde ich auch noch nicht ganz transparent. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Buch entwickelt aber besonders wie die Handlung weiter geht.
Daher würde ich mich super freuen an der Leserunde teil zunehmen.