Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Morgane Moncomble (Autor)

Back To Us

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

"Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen."

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...

"Es gibt nicht genügend Worte, um zu beschreiben, wie wunderschön, aber auch gleichzeitig herzzerreißend dieses Buch ist." JANINE.UK über BAD AT LOVE

Weitere Romane von Morgane Moncomble bei LYX:

1. Never Too Close
2. Never Too Late
3. Bad At Love

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.02.2021

Was für eine lange Playlist, Wahnsinn! Das Cover ist schlicht, aber gefällt mir vermutlich genau deshalb sehr gut.

Die Anmerkung der Autorin ist toll, normalerweise steht sowas ja eher am Schluss, aber ...

Was für eine lange Playlist, Wahnsinn! Das Cover ist schlicht, aber gefällt mir vermutlich genau deshalb sehr gut.

Die Anmerkung der Autorin ist toll, normalerweise steht sowas ja eher am Schluss, aber so schafft sie schon eine gute Atmosphäre.

Der Schreibwechsel am Anfang zwischen Fleur und Aaron hat mich zum schmunzeln gebracht. Vor allem, dass man jemanden mit "all seinen Tentakeln" liebt, haha!

Der Einstieg in die Geschichte gestaltet sich ebenfalls humorvoll und einfach und natürlich hat mich auch das Jobangebot sofort angesprochen, denn ich würde mich auch als Gamerin bezeichnen ;) Und wer will nicht irgendwann im Leben einmal Pirat werden?
Aarons Kapitel hat mich fast noch mehr angesprochen, da ich von Beruf Informatikerin bin. Ich kenne die Aussagen gut, dass ein Spiel, oder eine Website, oder was auch immer für alle Zielgruppen geeignet sein soll. Definitiv unmöglich. Ich bin gespannt, wie Aaron das hinkriegen will...

Fleur erscheint mir tatsächlich sehr instabil und ich hoffe, dass sie im Laufe der Geschichte noch zu einem selbstsichereren Menschen wird. Aaron ist irgendwie normaler, aber ich kann ihn noch nicht so gut greifen wie Fleur.

Alles in allem ein flüssiger, leichter Schreibstil der mich nur schon in der Leseprobe mehrmals hat schmunzeln lassen. Vom Inhalt passt es super zu mir/meinem Beruf.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ich hab schon mehrere Bücher von Morgane Moncomble gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert von ihrem Schreibstil und ihrer Art die Geschichte dem Leser nahezubringen. Schon zu Beginn der Geschichte, ...

Ich hab schon mehrere Bücher von Morgane Moncomble gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert von ihrem Schreibstil und ihrer Art die Geschichte dem Leser nahezubringen. Schon zu Beginn der Geschichte, als die beide Protagonisten Fleur und Aaron erst 5 Jahre waren hab ich mich schon richtig in die beiden verliebt. Und die Entwicklung der beiden zu sehen war einfach unbeschreiblich schön. Man kann sich so gut in die zwei Charaktere hineinversetzen und ich würde ihre Geschichte gerne weiter verfolgen. Auch ihre Entwicklung, welche sie im Laufe des Buches durchmachen würde mich sehr interessieren.

Ich hoffe für die beiden, dass sie letztendlich wieder zusammen finden, ihre Zeit genießen können, sich gegenseitig gut ergänzen und eine schöne romantische Beziehung führen können

Veröffentlicht am 21.02.2021

Man muss die Beiden einfach lieben und die Leseprobe hat mir bestätigt das ich dieses Buch einfach lesen muss :-) Das Cover gefällt mir gut und hat mich auch gleich angesprochen.

Man muss die Beiden einfach lieben und die Leseprobe hat mir bestätigt das ich dieses Buch einfach lesen muss :-) Das Cover gefällt mir gut und hat mich auch gleich angesprochen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Die Leseprobe baut viel Spannung und Interesse auf, das Buch unbedingt zu lesen. Die Geschichte hört sich mitreißend und romantisch an.
Das Cover finde ich ansprechend schlicht gestaltet.

Die Leseprobe baut viel Spannung und Interesse auf, das Buch unbedingt zu lesen. Die Geschichte hört sich mitreißend und romantisch an.
Das Cover finde ich ansprechend schlicht gestaltet.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Definitiv ein absolutes Must Read für mich (:

Definitiv ein absolutes Must Read für mich (: