Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Cover und der Titel haben mich neugierig auf das Buch gemacht - und die Leseprobe hat gehalten, was ich mir versprochen habe.
Aufgrund des angenehm flüssigen Schreibstils, kommt man - nach dem süßen ...

Aufgrund des angenehm flüssigen Schreibstils, kommt man - nach dem süßen Prolog - sehr gut in die Geschichte rein und auch auf den wenigen Seiten der Leseprobe, baut man schon eine Beziehung zu Fleur alias Lilas auf.
Ich finde Bücher mit verschiedenen Erzählperspektiven super, da man nicht nur eindimensional die Geschichte erlebt.
Ich bin sehr gespannt darauf, zu erfahren, was damals mit Aron und Fleur geschehen ist, dass sein Anblick sie nun so sehr verstört.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön. Ich liebe dieses mintgrün im Cover! Auch der Schreibstil von Morgan fesselt mich direkt wieder ab Seite 1.
Diese Thematik mit dem Gaming finde ich wahnsinnig ...

Diese Thematik mit dem Gaming finde ich wahnsinnig interessant und ich habe bisher nicht viele Bücher gelesen, bei denen es um diesen Bereich geht.

Schon alleine bei dem Klappentext um Fleur und Aaron wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich war sofort davon berührt und wusste, dass da wieder etwas wahnsinnig schmerzhaftes und zugleich wundervolles auf uns zu kommen wird.

Es muss irgendwas schmerzhaftes zwischen den beiden vorgefallen sein, wenn sie so reagiert, nachdem sie ihn wiedersieht. Und ich bin sehr gespannt mehr darüber zu erfahren.

Die beiden Protagonisten sind mir sofort sympathisch gewesen und ich muss sagen, dass ich mich ein wenig mit Fleur identifizieren kann. Ihre Nervosität und ihre Ungewissheit kommen mir nur zu bekannt vor.
Aaron ist bisher eher geheimnisvoll und man erfährt wenig über ihn. Ich hoffe, dass sich das im Verlauf des Buches ändern wird.

Was ich außerdem ziemlich besonders finde ist, dass das Buch anfängt, indem sich die beiden Briefe schreiben. Das hab ich so bisher noch nicht gelesen. Auch die Teile des Buches in Staffeln und die Kapitel in Folgen einzuteilen, finde ich ziemlich originell.

Ich bin sehr gespannt, was uns in diesem Buch noch alles erwarten wird. Aber ich weiß aus Erfahrung durch ihre anderen Bücher, dass Morgan uns sicherlich wieder mit einer oder mehreren unerwarteten Wendungen überraschen wird.

Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde und dem Austausch dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Die Geschichte von Aaron und Fleur hat mich schon beim Klappentext gefesselt. Ich liebe Geschichten, wo sich die Protagonisten früher schon einmal getroffen haben und sich nun ineinander verlieben! Von der Geschichte erhoffe ich mir viel Leidenschaft mit einer Tiefgründigen Hintergrundgeschichte!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist wunderschön. Das hat mich sofort angezogen.

Das Cover ist wunderschön. Das hat mich sofort angezogen.
Die Autorin kenne ich schon und liebe ihren Schreibstil einfach. sie stellt alles authentisch und detailliert dar, was das Buch einfach noch viel spannender und lebendiger macht.
Die Figuren kommen sehr authentisch rüber, vorallem Fleur. Schon die Leseprobe hat mich gefesselt und ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.
Das Thema finde ich wirklich interessant und ich liebe diese Art von new adult Büchern. Ich bin gespannt, wie das Buch ausgeht.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist unglaublich schön, wie immer. Einfach ästhetisch und ansprechend.

Das Cover ist unglaublich schön, wie immer. Einfach ästhetisch und ansprechend.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere klingen wirklich sympathisch und vielversprechend. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.