Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Morgane Moncomble (Autor)

Back To Us

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

"Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen."

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...

"Es gibt nicht genügend Worte, um zu beschreiben, wie wunderschön, aber auch gleichzeitig herzzerreißend dieses Buch ist." JANINE.UK über BAD AT LOVE

Weitere Romane von Morgane Moncomble bei LYX:

1. Never Too Close
2. Never Too Late
3. Bad At Love

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.02.2021

Fleur ist mir in den ersten Zeilen gleich sympathisch gewesen und ich kann mich schon jetzt mit ihr identifizieren. Ihre nervöse Art und Weise lässt auf eine interessante und unvorhersehbare Geschichte ...

Fleur ist mir in den ersten Zeilen gleich sympathisch gewesen und ich kann mich schon jetzt mit ihr identifizieren. Ihre nervöse Art und Weise lässt auf eine interessante und unvorhersehbare Geschichte hoffen. Aaron dagegen ist nicht so leicht zu durchschauen und ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Richtig gelungen finde ich den Start durch die kurzen Briefe der beiden und die Unterteilung in „Serien und ihre Folgen“ Es ist was anderes und macht die Geschichte gleich schon zu etwas, was man nicht gleich weglegt.
Das Cover ist dem derzeitigen Trend entsprechend einfach aber stilvoll gehalten. Die Farben sind harmonisch und gemütlich.

Alles in allem denke ich das es einige
unvorhersehbare Wendungen geben wird, auf die ich mich jetzt schon freue.

Und wie die beiden wieder zueinander finden sollen .... ist mir grade noch nicht ganz klar :D

Veröffentlicht am 17.02.2021

Sehr toll. Der Schreibstil lässt sich echt leicht lesen und ich fand den Anfang super, da der Text, wie in der Art von Briefen aufgebaut ist. Außerdem mochte ich die Dialoge im Buch sehr und ich mochte ...

Sehr toll. Der Schreibstil lässt sich echt leicht lesen und ich fand den Anfang super, da der Text, wie in der Art von Briefen aufgebaut ist. Außerdem mochte ich die Dialoge im Buch sehr und ich mochte die Charaktere auch total. Einfach nur gelungen. Vom Cover brauch ich nicht mehr schreiben, weil es mit einfach den Atem verschlägt. Die Mischung der Pastellfarben und deswegen ist das Cover sehr schön anzuehen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover sieht dem der anderen Titel der Autorin sehr ähnlich und fügt sich optisch schon einmal schön ein.
Die Leseprobe mit den kleinen Briefchen voller Rechtschreibfehler zwischen einem Jungen und ...

Das Cover sieht dem der anderen Titel der Autorin sehr ähnlich und fügt sich optisch schon einmal schön ein.
Die Leseprobe mit den kleinen Briefchen voller Rechtschreibfehler zwischen einem Jungen und einem Mädchen sind eine charmante Einführung in die Vergangenheit der vermeintlichen Hauptfiguren. Das Setting mit einer erfolglosen Autorin und einem Spieleentwickler gefallen mir sehr. Ich bin gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt und die Autorin wie im Vorwort versprochen eine moderne Version der koreanischen Dramen liefert.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Die Leseprobe gefällt mir richtig gut und macht mich richtig neugierig auf mehr. Ich find´s klasse, wie Fleur versucht Aaron für sich zu gewinnen und er alles tut, damit sie ihn in Ruhe lässt.

Das Cover ...

Die Leseprobe gefällt mir richtig gut und macht mich richtig neugierig auf mehr. Ich find´s klasse, wie Fleur versucht Aaron für sich zu gewinnen und er alles tut, damit sie ihn in Ruhe lässt.

Das Cover ist toll. Es ist in dezenten und neutralen Farben gehalten, was mir sehr gut gefällt. Der Klapptext macht auch neugierig auf mehr, sodass man weiter lesen möchte. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Fleur und Aaron weitergeht und wie das Verhältnis zwischen den beiden sein wird. Die Idee mit den Zettelchen finde ich total süß und haben meine Fantasy angesprochen, sodass ich mir sehr gut vorstellen kann, wie sie die Zettelchen als Kinder geschrieben haben.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das cover hat mir super gefallen es ist schlicht und trotzdem total hübsch! Die Farben sind angenehm und würden gut in mein Bücherregal passen :D
Ich erwarte eine tolle Liebesgeschichte, vielleicht mit ...

Das cover hat mir super gefallen es ist schlicht und trotzdem total hübsch! Die Farben sind angenehm und würden gut in mein Bücherregal passen :D
Ich erwarte eine tolle Liebesgeschichte, vielleicht mit Happy End, und ein bisschen Drama. Ich bin gespannt wie auch die Charaktere im laufe des Buches entwickeln und mir liegt solch eine Art von Geschichte sehr, ich würde mich freuen es lesen zu können