Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich musste schon bei den ersten Zeilen des Buches schmunzeln.

Ich musste schon bei den ersten Zeilen des Buches schmunzeln.
Aaron schreibt so kurz angebunden, aber irgendwie immer noch höflich. Wobei man gemerkt hat, dass er eigentlich total genervt von Fleur ist, aber diese niedliche Art von "zeig ihr nicht, dass ich mich freue, dass sie mir schreibt".
Die Kombi finde ich irgendwie sehr amüsant.
Außerdem würde mich sehr interessieren, wie es auf einmal dazu gekommen ist, dass Aaron immer mehr geschrieben hat und seinen Worten irgendwie Freiheit gegeben hat.
Während der Leseprobe ist mir Fleur/Lilas Verhalten sehr aufgefallen und ich finde, dass ihre Charakterzüge ziemlich außergewöhnlich sind.
Sie spricht sehr hoch gebildet und gleichzeitig so locker.
Bei Aaron habe ich irgendwie das Gefühl, er würde meist auch viel lockerer sein, aber ist im selben Moment nach außen hin einfach zu abweisend, was das Ganze für seine Mitmenschen etwas schwer macht.
Ich finde aber im Verlauf hat man schon gemerkt, dass die beiden sich von ihrem Verhalten nicht all zu stark verändert haben, sie sind ihren Charakterzügen ziemlich treu geblieben, obwohl ich nach den letzten Briefen von Aaron zum Beispiel gedacht hätte, dass er sich in diesem Moment verändern würde.
Aber wer weiß? Vielleicht passiert da ja bald was, jetzt wo Fleur/Lilas Aaron wieder erkennt und die beiden hoffentlich in Kontakt treten.
Ich bin gespannt, ob er sie auch wiedererkennen wird...

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover von „Back to us“ ist wirklich wunderschön. Es ist schlicht und zeitlos und dabei auf seine eigene Weise wunderschön. Manchmal erkennt man auch schon am Cover, wie die Reise der Protagonisten wird, aber hier ist noch alles offen und das ist auch durchaus positiv. So kann man keine Erwartungen stellen und man wird auch nicht enttäuscht, weil das Cover zum Beispiel einen Sturm zeigt und die Geschichte am Ende gar nicht so kompliziert und emotional war. Das Cover hat auch was elegantes mit den pastell Farben und den goldenen Sprenkeln. Wie gesagt: Große Cover Liebe!

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig. Ich konnte die ganze Leseprobe in einem Zug durchlesen und es wurde mir auch nicht langweilig. Ich hab mich sehr verbunden gefühlt mit Fleur/Lilas und das ist dem wunderbaren Schreibstil geschuldet.

Ich finde es richtig interessant und toll, dass das Buch wie eine Serie aufgebaut ist und Episoden statt Kapiteln hat. Es ist mal was anderes und das ist richtig toll, denn das macht dieses Buch auch aus. Ich muss sagen, dass ich diese Briefe fast am liebsten mochte der Leseprobe, weil in ihnen man sich als Kind wieder finden konnte und sie waren einfach nur witzig. Ich finde es toll, dass Fleur damals um Aaron „gekämpft“ hat, da sie ihn ja schon mehr oder weniger hinterher gelaufen ist, aber es hat sich gelohnt, denn die beiden wurden beste Freunde. Auch wenn sie sich verloren haben, sich finden sich doch immer wieder.

Am Anfang dachte ich, dass Fleur eine toughe Frau ist, die auch weiß was sie will, da sie schon in Kinder tagen andere Jungs verprügelt hat, aber der Schein hat mich getäuscht. Ich will nicht sagen, dass sie schwach ist, aber sie wirkt, wie eine total nette und einfühlsame Person, die keiner Fliege was zu leiden tun kann. Sie ist mir wirklich unglaublich sympathisch, denn ich hasse auch Telefon Gespräche, aber nur wenn ich jemanden anrufen muss. Aber ich glaube auch, dass mehr hinter ihrer Unsicherheit steckt und das irgendwas passiert ist, auch wegen der Adoption und ihren leiblichen Eltern. Ich glaube nämlich, dass sie Unsicher ist, weil in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist und dieses Ereignis sie sehr geprägt hat.

Für mich ist Aaron dieser verschlossene und unberechenbare Typ. Bei ihm kann ich nicht einschätzen, was er als nächstes macht und deswegen möchte ich unbedingt mehr über ihn erfahren. Ob etwas passiert ist, das er so ist oder ob er verletzt wurde von einer Person. Aber er hat auf jeden Fall einen weichen Kern, denn er liebt seine Eltern sehr, da er ja meinte, dass er ihnen ein Haus gekauft hat und eigentlich Ingenieur werden wollte, um ihnen den Vorruhestand zu finanzieren. Ich finde es auch schön, dass er keinen Hehl darum gemacht hat, dass er ihnen sehr dankbar ist, denn das zeigt auch, dass ein echt netter Kerl sein kann.

Ich erwarte eine total romantische Liebesgeschichte, wie ein K-Drama ist. Denn das beste daran ist, wie Fleur schon gesagt hat, man weiß das die beiden sich finden werden und es ein Happy End geben wird. Aber natürlich bin ich den Weg dorthin total gespannt. Ich hoffe, dass es emotional wird und schön kitschig .;) Ich möchte unbedingt erfahren, was zwischen den beiden vorgefallen ist, dass sie sich aus den Augen verloren haben. Ich möchte mehr über Aaron und seine Gefühle erfahren und ich möchte wissen, warum Fleur so unsicher ist. Ich möchte einfach alles über die beiden herausfinden und hoffe auf eine ganz große Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Diese Geschichte klingt nach der perfekten Mischung aus Drama, Spannung, Romantik und Humor.

Ich denke, dass die Autorin hier wieder ein wundervolles Buch geschrieben hat und sich durch ihren einzigartigen Schreibstil und beschreibende Art so wunderbar von anderen Autoren unterscheidet.
Mir gefällt immer außerordentlich gut, wie sie ihre New Adult Geschichten schreibt und sich so ihre Geschichte vom typischen 0815 New Adult Roman abhebt bzw. unterscheidet.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Fangen wir mit dem Cover an. Wie auch schon bei den anderen Büchern von Morgane Moncomble ist die Gestaltung wirklich schön. Es ist schlicht, aber hat Wiedererkennungswert. Die Farben sind sanft, die Schrift schön. Auf den ersten Blick weckt die Gestaltung bei mir direkt Interesse an der Geschichte. Aber nicht nur die Gestaltung, auch der Klappentext und die Leseprobe machen Lust auf mehr.

Ich liebe Geschichten, die in der Kindheit ihren Anfang finden und im späteren Alter weiter geführt werden. Der Schreibstil war wie gewohnt von Morgane Moncomble leicht, flüssig und einfach nur angenehm. Innerhalb weniger Zeilen war ich in der Geschichte gefangen.

Der Briefwechsel zwischen Fleur und Aaron zu Beginn der Geschichte war unfassbar süß gestaltet. Es scheint, als würde die beiden viel miteinander verbinden. Ich fand es wirklich süß, dass Ganze zu lesen. Aber nicht nur die Briefe, auch der Rest war sehr interessant. Obwohl die Leben der beiden so verschieden verlaufen und sie sich zu zwei völlig unterschiedlichen Menschen entwickeln, sind mir beide sehr sympathisch. Fleur, mit der ich mich durch ihrer Art und Weise wunderbar identifizieren kann und Aaron, von dem man zwar noch nicht viel erlebt, aber das kommt ja hoffentlich im späteren Verlauf der Geschichte.

Vor allem Fleur hat es mir hier angetan. Die Angst vor Gesprächen, Telefonieren, Interaktionen im Allgemeinen. Ich kann sie sehr gut nachempfinden, da ich damit auch meine Probleme habe.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Ich erwarte mir mehr über Aaron und sein Leben zu erfahren. Ich erhoffe mir, dass Fleur den Job annimmt, Aaron und Fleur aufeinander zugehen und sich wieder annähern.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wie nicht anders zu erwarten ist die Leseprobe von LYX viel versprechend! Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte mit Aaron und Fleur weitergeht und ob sich Aaron an die Versprechen erinnern wird!! Ob es eine wunderschöne Liebesgeschichte wird? Eins weiß ich und zwar das es bestimmt ein mega schönes Buch geworden ist.