Leserunde zu "Bad at Love" von Morgane Moncomble

Sexy, modern und hochromantisch
Cover-Bild Bad At Love
Produktdarstellung
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Morgane Moncomble (Autor)

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

"Wirkungsvoll, überwältigend, tiefgreifend und mutig. Morgane greift wichtige aktuelle und oft tabuisierte Themen auf und beschreibt sie mit äußerster Genauigkeit und Wahrheit. Dieses Buch ist meisterhaft." Lectures de Jenn

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 24.08.2020 - 13.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 11.10.2020
  3. Rezensieren 12.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult romantisch Liebesroman LYX Buch Romance Romantik Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd Nos âmes tourmentées viens on s'aime Booktok KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Literaturvernarrte

Literaturvernarrte

Mitglied seit 21.08.2020

"If you shine light on your flaws, all your perfects will dim." -Colleen Hoover

Veröffentlicht am 19.09.2020 um 23:29 Uhr

HEY,
Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Buch erwartet.
Ich habe die anderen beiden Bücher von ihr gelesen und habe seit dem Klapptext und der Leseprobe das Gefühl es wird mich sehr wahrscheinlich innerlich sehr bewegen.
Ich meine das hat der Prolog schon... ach was! Sogar die Triggerwarnung!
Alles Liebe und freue mich schon sehr auf Montag und auf den Austausch mit euch!♡
-Christina

Profilbild von mhlvgt

mhlvgt

Mitglied seit 15.03.2020

Lesen stärkt die Seele. - Voltaire

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 11:56 Uhr

Literaturvernarrte schrieb am 19.09.2020 um 23:29 Uhr

HEY,
Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Buch erwartet.
Ich habe die anderen beiden Bücher von ihr gelesen und habe seit dem Klapptext und der Leseprobe das Gefühl es wird mich sehr wahrscheinlich innerlich sehr bewegen.
Ich meine das hat der Prolog schon... ach was! Sogar die Triggerwarnung!
Alles Liebe und freue mich schon sehr auf Montag und auf den Austausch mit euch!♡
-Christina

Mir geht es da ähnlich wie dir :)
Ich glaube auch, dass das Buch mich emotional sehr gut erreichen wird und ich freu mich schon mit euch darüber zu reden :) <3

Profilbild von Aliyah

Aliyah

Mitglied seit 16.12.2019

Ein Buch hält dich selbst in den müdesten Phasen wach.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 20:49 Uhr

Zitat von Literaturvernarrte

Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Buch erwartet.



Ich erwarte viel Wahrheit und Inspiration ♡︎

Profilbild von Literaturvernarrte

Literaturvernarrte

Mitglied seit 21.08.2020

"If you shine light on your flaws, all your perfects will dim." -Colleen Hoover

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 23:10 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich schließe mich dir mit meinem Herzen an!

Profilbild von Literaturvernarrte

Literaturvernarrte

Mitglied seit 21.08.2020

"If you shine light on your flaws, all your perfects will dim." -Colleen Hoover

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 23:11 Uhr

Aliyah schrieb am 21.09.2020 um 20:49 Uhr

Zitat von Literaturvernarrte

Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Buch erwartet.



Ich erwarte viel Wahrheit und Inspiration ♡︎

Das erwarte ich ebenso♡ Ich glaube einige Sätze werden meine Gedanken nie verlassen und bin gespannt welche Zitate alle bewegen werden!

Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Mitglied seit 24.04.2018

Nichts ist so faszinierend wie die ersten Seiten eines Buches, bei dem du eine neue Welt entdeckst!

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 07:36 Uhr

Hi! Ich hoffe, mein Buch kommt heute an, damit ich mich noch rechtzeitig in den ersten Abschnitt einbringen kann

Profilbild von Aliyah

Aliyah

Mitglied seit 16.12.2019

Ein Buch hält dich selbst in den müdesten Phasen wach.

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 22:52 Uhr

Zitat von Literaturvernarrte

Ich glaube einige Sätze werden meine Gedanken nie verlassen



Wenn es so kommt, fände ich das wirklich sehr schön !

Profilbild von Moinseetretboot

Moinseetretboot

Mitglied seit 10.08.2020

Boys are better in books!

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 11:46 Uhr

Literaturvernarrte schrieb am 19.09.2020 um 23:29 Uhr

HEY,
Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Buch erwartet.
Ich habe die anderen beiden Bücher von ihr gelesen und habe seit dem Klapptext und der Leseprobe das Gefühl es wird mich sehr wahrscheinlich innerlich sehr bewegen.
Ich meine das hat der Prolog schon... ach was! Sogar die Triggerwarnung!
Alles Liebe und freue mich schon sehr auf Montag und auf den Austausch mit euch!♡
-Christina

Im hat der Klappentext von Bad at Love mehr überzeugt, als der von Never too Close. Das Buch hab ich als Hörbuch gehört und fand, dass es sich teilweise gezogen hat.
Irgendwie glaube ich, dass es bei diesem Buch nicht so wird, auch weil es noch mehr Themen und Probleme thematisiert🙈

Profilbild von Aliyah

Aliyah

Mitglied seit 16.12.2019

Ein Buch hält dich selbst in den müdesten Phasen wach.

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 21:16 Uhr

Ich glaube, auf Seite 41 einen Rechtschreibfehler entdeckt zu haben, sofern ich diesen Satz nicht falsch verstanden habe.

In dem kursiv geschrieben Teil schrieb Morgane in Zeile 9:
"Ich stopfe immer schon den nächsten Bissen in mich hinein..."
Und ich denke, Sie wollte schreiben: "Ich stopfe immer schön den nächsten Bissen in mich hinein..."

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 13:21 Uhr

Ihr Lieben ich bin im Krankenhaus gelandet und wurde operiert. Sobald ich wieder kann lese ich Abschnitt 2 und 3 - tut mir echt leid dass das nicht geklappt hat. Ich lag schon die ganze letzte Woche flach mit Rückenschmerzen und jetzt am WE kam raus: Überraschung kein Rücken sondern die Gallenblase und sofort eingewiesen mit OP direkt am nächsten morgen.

Aber wie gesagt: sobald ich kann hole ich das nach!