Leserunde zu "Blue Seoul Nights" von Kara Atkin

Weil jedes Ende auch ein Anfang ist ...
Cover-Bild Blue Seoul Nights
Produktdarstellung
Kara Atkin (Autor)

Blue Seoul Nights

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

"Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist ein einzigartiges Kunstwerk. Es geht um die Grautöne, aber auch um die bunten Farben des Lebens. Darum, neue Hoffnung zu schöpfen, sich Hals über Kopf zu verlieben und zu entdecken, wie schön und vielfältig das Glück sein kann." MARIESLITERATUR

Band 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 31.01.2022 - 20.02.2022
  3. Rezensieren 21.02.2022 - 06.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Seoul Korea Lehrerin Grundschule Südkorea Barkeeper Tyler Young Tyler große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hyun-Joon Jade K-Pop Anne Pätzold Love NXT K-Drama When We Dream Forever Close Forever-Reihe Back to Us New Adult

Teilnehmer

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 13.01.2022 um 08:43 Uhr

damarisdy schrieb am 12.01.2022 um 09:16 Uhr

Das glaube ich gern Wo studierst du das denn?

In Erlangen. Wobei man den Studiengang dort kombiniert studiert. Ich meine mal gehört zu haben er existiert auch als Ein-Fach Studiengang.

Jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich mir noch schnell sie San Theresa Reihe zulege :D Wusste gar nicht, dass es da eine Verbindung gibt

Profilbild von isolatet

isolatet

Mitglied seit 27.01.2021

Professionelle Kettenleserin Amateure schlafen, Profis lesen in der Zeit.

Veröffentlicht am 13.01.2022 um 14:59 Uhr

Zitat von sandraanabel

Sie lohnt sich auf jeden Fall. Den Start von Band 1 fand ich etwas zäh (es dauert rund 150 Seiten bis die beiden Protagonisten mal aufeinander treffen), aber danach war auch Band 1 super schön und Band 2 und 3 waren sowieso absolute Highlights 🥰

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 13.01.2022 um 15:46 Uhr

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!!!! Die Leseprobe war bereits toll, aber viel zu kurz und ich möchte so gerne wissen, wie es weitergeht - und ich hoffe sehr, dass ich durch dieses Buch viel über den Alltag und die Kultur in Südkorea erfahre.

Ich bin Jenny, 30 Jahre und aus Berlin. Ich lese sehr gerne Liebesromane (vor allem Gay Romances und New Adult von Lyx ^^), aber auch mal Fantasy oder Gedichte. Ich freue mich, endlich wieder bei einer Leserunde dabei zu sein und bin sehr gespannt auf unseren Austausch! :)

sophie_kppmr

Mitglied seit 29.12.2021

Veröffentlicht am 14.01.2022 um 18:53 Uhr

Hey, ich bin Sophie und bin 16 Jahre alt! Ich freu mich unfassbar an dieser Leserunde teilzunehmen und hoffe auf einen spannenden Austausch mit euch!
Ich lese in meiner Freizeit gerne und mache zusätzlich noch Cheerleading. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann beim Lesen immer abschalten und mir eine Auszeit von der „Realität“ nehmen.
Zu meinen Lieblings-Genre zählt natürlich Romance und generell new adult.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim lesen!🥰

Sizary

Mitglied seit 30.04.2020

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 10:02 Uhr

hey, ich freue mich sehr dabei zu sein. Es ist bisher meine erste Leserunde bei der Lesejury, bei der ich dabei bin.

Ich bin unglaublich gespannt auf das Buch und auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 08:18 Uhr

Guten Morgen ♥

Ich freue mich riesig auf meine erste Leserunde in 2022! Die Leseprobe hat mir so gut gefallen und ich bin richtig froh hier dabei sein zu dürfen (:

Ich bin Liz, bin ein Kind der 90iger und lebe in einem Dorf im Ruhrgebiet. Ich liebe heiße Schokolade und einen guten Genre Mix an Büchern, wo New Adult und Fantasy nicht fehlen darf. Ich habe einen 40 Stunden Job und lese viel im Zug, auf meinen Arbeitswegen. Allerdings erschwert die Maske mir das als Brillenträger gerade sehr ^^

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 08:25 Uhr

Hallöchen in die Runde :)

ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, da mich hier die Thematik mit dem Neustart in einem anderen Land sofort angesprochen hat und auch die Leseprobe toll war. Von Kara Atkin habe ich bisher erst den ersten Band ihrer anderen Reihe gelesen, aber der hat mir sehr gefallen.

So jetzt aber erstmal zu mir. Ich bin 29 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hamburg und bin absolut lesesüchtig :D

Profilbild von damarisdy

damarisdy

Mitglied seit 30.03.2020

Ich les mir meine Welt, wie sie mir gefällt :P

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 15:58 Uhr

Zitat von Liz2910

da haben wir direkt ne Menge gemeinsam. Wo denn im Ruhrgebiet?

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 20.01.2022 um 07:31 Uhr

damarisdy schrieb am 19.01.2022 um 15:58 Uhr

Zitat von Liz2910

da haben wir direkt ne Menge gemeinsam. Wo denn im Ruhrgebiet?

in der Nähe von Dortmund ^-^ und du?