eBook-Leserunde zu "Boston College - Nothing but you" von Cindi Madsen

Der Auftakt der Boston College-Reihe!
Cover-Bild Boston College - Nothing but You
Produktdarstellung
Cindi Madsen (Autor)

Boston College - Nothing but You

Hans Link (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...

"Ich habe gelacht, bis ich weinen musste, und habe geschwärmt, bis ich mich verliebt habe. Mit einem wahren Helden und einer Heldin, die man zur Freundin möchte, hat Cindi Madsen einen der besten New-Adult-Romane des Jahres geschrieben." Megan Erickson , Bestseller-Autorin

Auftakt der Boston-College -Reihe von Bestseller-Autorin Cindi Madsen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Friends-to-Lovers New Adult College Boston Außenseiterin Bücherwurm Eishockeyspieler Eishockey Verwandlung große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lyla Wilder Beck Davenport Sarina Bowen Julianna Keyes Lex Martin Ivy Years

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2021

Das Cover entspricht dem, was man vom Cover einer Liebesgeschichte erwartet: ein wenig kitschig, doch keineswegs abschreckend. An diesem gefallen mir vor Allem das Farbspektrum und die Proportionen. Von der Leseprobe war ich gleich begeistert. Der Schreibstil schafft es, den Leser von Anfang an mitten in die Handlung zu ziehen und ihm das Gefühl zu geben, Lyla und Beck schon sein Leben lang zu kennen. Immer wieder hat mich auch die Ehrlichkeit und Direktheit der Geschichte beeindruckt.

Lyla ist nicht nur eine sympathische junge Frau, sondern ich kann mich teilweise auch sehr gut mit ihr identifizieren. Allein ihr Wunsch, eine Liste für Veränderungen anzufangen und gleichzeitig sich selbst treu zu bleiben („Ich will das wirklich. Aber ich bin auch ich.“) erinnert mich nur zu gut an mich selbst. Dass mit Beck eine zweite Erzählperspektive geschaffen wird, macht den Roman meiner Ansicht nach noch spannender. Es wird klar, wir sehr sich Beck um seine beste Freundin sorgt und dass hinter seiner Fassade eben mehr als nur ein beliebter Eishockeyspieler und Frauenheld steckt.

Die Beziehung zwischen den beiden jungen Menschen verspricht interessante Wendungen im Fortgang der Geschichte mit sich zu bringen. Bereits jetzt fällt auf, wie genau Beck „sein Mädchen“ beobachtet. Wie sie ihre hellbraunen Locken zusammenrafft oder wie entschlossen sie mit ihren haselnussbrauen Augen aussieht … Für sich selbst bezeichnet er Lyla schon als seine „Pause vom Leben“ und genießt es sogar, Frauenfilme mit ihr anzusehen. Dass da mehr als eine Freundschaft sein könnte („Wozu hatte man schließlich Freunde?“), zieht er jedoch noch nicht bewusst in Betracht. Lyla selbst gibt zwar zu, bei ihrem Kennenlernen von seinem guten Aussehen beeindruckt gewesen zu sein, sieht sich jedoch vollkommen „außerhalb seiner Liga“ und scheint romantische Gedanken erst gar nicht zugelassen. Was soll sie auch denken, wenn er jedes Wochenende ein anderes Mädchen in seine Wohnung einlädt?

Umso spannender wird es zu Ende der Leseprobe. Während Lyla – die sich beide als „Neutren“ ansieht (was eine sehr interessante, chemische Umschreibung ihrer derzeitigen Beziehung zu sein scheint) - versucht, sachlich über einen sexyeren Kleidungsstil für sie zu diskutieren, merkt Beck nämlich, dass er bald überhaupt nicht mehr sachlich denken kann. Und das, obwohl Lyla „nicht der Typ Frau“ ist, mit dem er etwas anfangen würde … Ich bin gespannt herauszufinden, woher Becks offensichtliche Bindungsangst rührt und ob er es schafft, sie mit Lylas Hilfe zu überwinden. Neugierig macht natürlich auch die Liste. Wird Lyla es schaffen, die Punkte abzuarbeiten oder wird das am Ende vielleicht gar nicht mehr notwendig sein?

Veröffentlicht am 07.08.2021

Als ich das Cover des Buchs mit den schönen Farbtönen gesehen habe, dachte ich sofort, dass mir das Buch gefallen könnte - was dann der Klapptext bestätigt hat. Die Leseprobe hat mir MEGA gut gefallen. Ich persönlich bin ein absoluter Fan des Perspektivenwechsels im Allgemeinen und der zwischen Beck und Lyla ist sehr passend. Man kann sich so viel besser und schneller in deren Perspektiven und die Dynamik zwischen Beiden reinfinden. Ich hatte die Leseprobe total schnell durch, der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und humorvoll, vor allem aus Sicht von Beck. Er war mir auf Anhieb sympathisch - mit seinem leichten Bad Boy Gehabe nach außen hin und seiner fürsorglichen Art gegenüber Lyla. Auch Lyla scheint mir eine interessante Protagonistin zu werden - speziell mit ihrem Plan sich zu verändern. Mich interessiert vor allem, ob sie es schafft sich zu verändern, ohne sich und ihre Ziele aus den Augen zu verlieren.
Ich bin gespannt, ob noch mehr hinter Becks Aufreißer-Art steckt und ob Lyla und er es letztendlich schaffen, zueinander zu finden (Ich hoffe doch! :) ).

Veröffentlicht am 07.08.2021

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Ich lieben den Stil von Lyx.
Lyla erinnert mich an etwas an mich selbst und ich bin gespannt was ihr bevor steht.
Ich erwarte einen Roman den ich anfange ...

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Ich lieben den Stil von Lyx.
Ich erwarte einen Roman den ich anfange und am liebsten nicht mehr aus der Handlegen will. Die Zeit dafür habe ich auch gerade. Einen Roman der mein Herz höher springen lässt und bei dem ich auf jeder Seite mitfiebern kann und mir gleichzeitig mehr über die Charaktere von Lyla, Beck und ihren Freunden erzählt.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Das Cover sieht traumhaft aus und durch den Schreibstil lässt es sich sehr flüssig lesen. Lyla macht einen sehr zerbrechlichen und Heck einen sehr beschützerrischen Eindruck. Ich erwarte eine süße Friends to Lover Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Sehr guter Schreibstil und eine tolle Handlung außerdem ist das Cover gut gestaltet