eBook-Leserunde zu "Boston College - Nothing but you" von Cindi Madsen

Der Auftakt der Boston College-Reihe!
Cover-Bild Boston College - Nothing but You
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Cindi Madsen (Autor)

Boston College - Nothing but You

Hans Link (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...

"Ich habe gelacht, bis ich weinen musste, und habe geschwärmt, bis ich mich verliebt habe. Mit einem wahren Helden und einer Heldin, die man zur Freundin möchte, hat Cindi Madsen einen der besten New-Adult-Romane des Jahres geschrieben." Megan Erickson , Bestseller-Autorin

Auftakt der Boston-College -Reihe von Bestseller-Autorin Cindi Madsen

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Friends-to-Lovers New Adult College Boston Außenseiterin Bücherwurm Eishockeyspieler Eishockey Verwandlung große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lyla Wilder Beck Davenport Sarina Bowen Julianna Keyes Lex Martin Ivy Years

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.07.2021

Das Cover ist sehr romantisch, fast kitschig, passt aber wunderbar zur Thematik. Die Story liest sich sehr leicht und fluffig. Eine Geschichte, wie sie sich vielleicht jede junge Erwachsene wünscht. Eine ...

Das Cover ist sehr romantisch, fast kitschig, passt aber wunderbar zur Thematik. Die Story liest sich sehr leicht und fluffig. Eine Geschichte, wie sie sich vielleicht jede junge Erwachsene wünscht. Eine Liebe die durch eine beste Freundschaft entstehen könnte?
Oder ist die Freundschaft gefährdet und siegt letztendlich doch die Angst, die Freundschaft könne zerbrechen?
Ich bin schon ganz hibbelig und möchte mehr lesen......

Veröffentlicht am 31.07.2021

Das Cover hat mich sehr angesprochen und es ist mir direkt ins Auge gestochen.
Lyla ist eine "Typische" College Ausenseiterin die viel Zeit damit verbringt Bücher zu lesen und nicht grade Beliebt ist. ...

Das Cover hat mich sehr angesprochen und es ist mir direkt ins Auge gestochen.
Lyla ist eine "Typische" College Ausenseiterin die viel Zeit damit verbringt Bücher zu lesen und nicht grade Beliebt ist. Sie hat nach einer langen Pause nach ihrer letzten Beziehung endlich die Nase voll und will sich ändern, woraufhin sie sich an ihren Besten Freund, den Beliebten Hockey Spieler Beck wendet. Mich würde es sehr Interessieren ob es Lyla gelingt sich zu ändern und wie sich die Beziehung zwischen Beck und Lyla entwickelt, ob es eine Romantische Liebesgeschichte wird oder doch ehr in die Richtung Drama geht. Ob die Gefühle von Beck auf Gegenseitigkeit beruhen oder ob noch eine zweite Person mit ins Spiel kommt und es dadurch zu Komplikationen kommen könnte.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Lyla hat einen recht netten Eindruck auf mich gemacht, sehr großherzig, aber wahrscheinlich hat sie mal jemanden falschen vertraut (Ex-Freund?) oder falsche Erfahrung gemacht, weshalb sie jetzt schüchtern ...

Lyla hat einen recht netten Eindruck auf mich gemacht, sehr großherzig, aber wahrscheinlich hat sie mal jemanden falschen vertraut (Ex-Freund?) oder falsche Erfahrung gemacht, weshalb sie jetzt schüchtern oder so ist…
Ich denke es wird so ein bisschen wie bei ‚Girl at Heart‘ von Kelly Oram ablaufen: Beck wird ihr helfen, sich selbst besser zu fühlen, selbstbewusster und eine Person, die etwas zu sagen hat zu sein und Ly wird sich vielleicht in Beck in der Zeit verlieben ODER verliebt sich erst in jemand anderes, merkt aber, dass das ein mieser Typ ist und Beck hilft ihr mal wieder aus der Patsche und dann verlieben sie sich erst, wobei, Beck ist ja schon relativ am Anfang der Story glaube in sie verliebt, beim Shoppen (vielleicht weiß er selbst es aber noch nicht…).
Der Schreibstil ist fesselnd, wenn man mich fragen würde und das Cover ist ganz gut, gibt aber glaube bessere (soll jetzt keine Kritik oder so sein), mich stört so ein bisschen die Anordnung der Schrift, aber das ist ja nicht so wichtig.
Ich bin auch der Meinung von NELLA, die schrieb, dass es gezeichnet möglicherweise schöner wäre…?

Veröffentlicht am 31.07.2021

Das Cover ist typisch für dieses Genre. Es ist ansprechend, allerdings ist es schade, dass es keinen Bezug zu den Besonderheiten der Geschichte hat (Beck ist Eishockeyspieler oder auch kein Bezug zum College). ...

Das Cover ist typisch für dieses Genre. Es ist ansprechend, allerdings ist es schade, dass es keinen Bezug zu den Besonderheiten der Geschichte hat (Beck ist Eishockeyspieler oder auch kein Bezug zum College). Mir persönlich gefallen Cover immer besser, wenn sie auch einen Bezug zur Geschichte haben.
Die Grundidee der Geschichte ist sowohl vom Collegeumfeld als auch von der Geschichte, dass Beck Lyla unterstützen soll, sich ein neues Image aufzubauen, nicht neu. Daher bin ich total gespannt, ob die Autorin noch den ein oder anderen neuen Punkt einbringen kann. Obwohl die Geschichte grundsätzlich ein bekanntes Muster hat, bin ich trotzdem total begeistert von der Geschichte. Dies liegt sowohl an den Charakteren als auch am Schreibstil. In den wenigen Seiten der Leseprobe habe ich sowohl Lyla als auch Beck ins Herz geschlossen. Jeder auf seine Art berührt mich. Lyla tut mir ein wenig leid, weil sie so unter ihrer Situation leidet und Beck der harte Kerl mit dem weichen Kern, der für Lyla alles tut.
Nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken, da sich die Geschichte wunderbar lesen lässt. Gleichzeitig finde ich den Spannungsaufbau rund um Beck und seine Vergangenheit sehr schön, zuerst nur im Nebensatz und dann zum Ende der Probe viel deutlicher. Außerdem deutet sich schon an, dass Beck wohl der erste der beiden sein wird, der mehr als Freundschaft empfindet. Ich bin sehr gespannt, was Beck in seiner Vergangenheit verborgen hat und ob es wirklich Beck ist, dessen Gefühle zuerst durcheinander geraten. Wird aus Freundschaft wirklich Liebe und hat diese eine Chance?
Ich muss es unbedingt wissen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Guter Schreibstil, die Charaktere gefallen mir und ich bin neugierig, wie es weitergeht. Klappt die Verwandlung? Oder entdeckt ihr bester Freund, das sie gut so ist, wie sie ist?

Guter Schreibstil, die Charaktere gefallen mir und ich bin neugierig, wie es weitergeht. Klappt die Verwandlung? Oder entdeckt ihr bester Freund, das sie gut so ist, wie sie ist?