eBook-Leserunde zu "Boston College - Nothing but you" von Cindi Madsen

Der Auftakt der Boston College-Reihe!
Cover-Bild Boston College - Nothing but You
Produktdarstellung
Cindi Madsen (Autor)

Boston College - Nothing but You

Hans Link (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...

"Ich habe gelacht, bis ich weinen musste, und habe geschwärmt, bis ich mich verliebt habe. Mit einem wahren Helden und einer Heldin, die man zur Freundin möchte, hat Cindi Madsen einen der besten New-Adult-Romane des Jahres geschrieben." Megan Erickson, Bestseller-Autorin

Auftakt der Boston-College-Reihe von Bestseller-Autorin Cindi Madsen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Friends-to-Lovers New Adult College Boston Außenseiterin Bücherwurm Eishockeyspieler Eishockey Verwandlung große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lyla Wilder Beck Davenport Sarina Bowen Julianna Keyes Lex Martin Ivy Years

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine empfehlenswerte Geschichte

Die Handlung:

Die Handlung:
Im Buch geht es um Lyla, eine Chemiestudentin, die nach einem misslungenem Date ziemlich unzufrieden und ist mit ihrem Leben. Lyla gehört eher zu den unscheinbaren Mädels und liebt ihre Schals und Röcke sowie ihre Katze Einstein. Um etwas zu ändern bittet sie ihren besten Freund und Laborpartner Beck um Hilfe. Dieser ist zufällig auch ein heißbegehrter Eishockey Spieler.
Während Lyla versucht sich selbst zu finden, sieht Beck sie allerdings irgendwann mit ganz anderen Augen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war klasse und man ist geradezu durch das Buch gerutscht. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Sichtwechsel. Sie machen die Protagonisten irgendwie erreichbarer und man versteht verschiedene Handlungen viel besser.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man so viel über Beck und seine Vergangenheit erfährt. Das hat mir bei Lyla leider ein bisschen gefehlt.
Ansonsten mochte ich die Story echt gerne und ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die gerne College-/Sportlerromane lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Schöne Geschichte

Layla und Beck eine typische Lovestory. Man sagt ja immer Männer und Frauen können nicht befreundet sein. Auch bei Lyla und Beck passt dieser Spruch, den am Anfang hat die Freundschaft funktioniert, bis die beiden gemerkt haben das da mehr zwischen Ihnen ist.

Layla ist ein typischer Bücherwurm und Nerd. Sie liebt Chemie und Physik und zieht gerne lange Rücke und Schals an. Der einzige Freund den Sie hat ist Beck, dieser passt allerdings gar nicht zu der schüchternen Layla. Beck ist ein offener und sportlicher Typ, beliebt bei allen und spielt Eishockey. Er reißt gerne Mädels auf und geht auf Partys.

Als Layla ein Umstyling und eine Typveränderung zusammen mit seiner Hilfe durchläuft, merkt Beck das Layla viel mehr als eine Freundin ist. Auch Layla merkt schnell das Sie mehr für Beck empfindet.

Das Buch ist eine typische Lovestory vom College, es gibt keine großen Überraschungen, aber dennoch ist es eine sehr schöne und romantische Geschichte. Die Geschichte ist gutgeschrieben und einfach zu lesen. Das Cover passt zu der Geschichte. Im Großen und Ganzen ist es ein schönes Buch und genau das richtige zum Entspannen. Wer nach Drama sucht ist hier allerdings falsch.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Collegeroman für tolle Lesestunden

Lyla ist endlich am Collage angekommen, doch auch hier ist sie eher eine Außenseiterin. Sie liest gerne, macht Listen, büffelt für die Uni und beschäftigt sich mit ihrem Kater Einstein. Ihre Figur versteckt sie unter großen Klamotten und auch sonst hat sie mit Jungs nicht viel am Hut.
Außer mit Beck. Beide haben sich zum Beginn des Studiums kennengelernt und Beck ist quasi das Gegenteil von Lyla. Er ist Eishockeyspieler, beliebt und hat ständig Mädchen um sich. Doch er ist auch ihr bester Freund geworden und als Lyla aufgelöst vor seiner Tür auftaucht, lässt Beck alles stehen und liegen und kümmert sich um sie.
Als Lyla dann beschließt das Collegeleben zu genießen und eine Liste anzufertigen, muss Beck ihr dabei helfen, diese abzuarbeiten und kommt dabei irgendwann in einen Zwiespalt, was seine Gefühle angeht.

Das Buch ist immer abwechselnd jeweils aus Lylas und Becks Sicht geschrieben. Das macht es einem einfacher, sich mit den beiden zu identifizieren und sie zu mögen. Grad in Lyla kann man sich super hineinversetzen und man muss sie einfach gernhaben. Allerdings finde ich, lernen wir trotzdem nicht viel von Lyla kennen. Wir wissen nichts von ihrer Familie oder ihrer Vergangenheit vor dem College. Das wurde leider sehr außen vor gelassen. Bei Beck wiederum tauchen wir tiefer in die Vergangenheit ein und kommen so manchen Dingen auf die Spur, die er lieber für sich behalten hätte. Ich finde dadurch wirkt er etwas besser ausgearbeitet als Lyla.
Schön fand ich, dass Beck zusagt, Lyla bei ihrer To-Do-Liste zu helfen und sogar mit ihr shoppen geht oder sie auf Partys begleitet. So sehen wir, dass ihm wirklich etwas an der Freundschaft mit ihr liegt und es macht ihn noch sympathischer.
Generell fliegt man nur so durch die Seiten des Buches, was auch an einem sehr leichten Schreibstil liegt. Durch die To-Do-Liste ist natürlich weitestgehend klar, welchen Verlauf das Buch nimmt und auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Beck und Lyla ist vorhersehbar (obwohl ich sagen muss, gegen Ende kam doch nochmal ein Überraschungseffekt), trotzdem ist es ein super Buch. Gerade wenn man nicht viel nachdenken will und sich einfach mit der Geschichte treiben lassen möchte, kann ich das Buch nur empfehlen.
Alles in allem würde ich dem Buch 4 Sterne geben, da es super für zwischendurch ist und wenn man das Genre mag, weiß man auf was man sich einlässt :) Allerdings hätte ich mir an manchen Stellen doch noch mehr Tiefe gewünscht, gerade was Lylas Charakter angeht, über den wir außerhalb des im Buch dargestellten Zeitraumes nur sehr wenig erfahren.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht und freue mich auf weitere tolle Lesestunden mit den folgebänden der Boston College Reihe.

Veröffentlicht am 04.09.2021

kurzweiliger College Roman über Freundschaft und Liebe

In der Geschichte geht es um Lyla und Beck. Die zwei sind auf dem College Freunde geworden, obwohl sie doch so unterschiedlich sind.
Sie lebt mit ihrem Kater Einstein zusammen. Ist ziemlich nerdig, trägt ...

Sie lebt mit ihrem Kater Einstein zusammen. Ist ziemlich nerdig, trägt gerne lange Röcke und Schals.
Das kommt bei Jungs nicht so gut an. Das merkt sie bei einem Date, als sie das Gespräch der Jungs mit anhört. Traurig und enttäuscht geht sie zu Beck, der für sie sogar sein Date vorzeitig beendet.

Da sie gerne Listen schreibt, erstellt sie eine für sich, wie sie lockerer werden kann unter anderem will sie sich umstylen. Dabei soll ihr kein geringerer als Beck helfen, der davon alles andere als begeistert ist.

Aber natürlich tut er alles was er kann um ihr zu helfen, geht auch mit ihr shoppen, was ich ganz süß fand.

Beck finde ich sehr sympathisch, da er ganz auf Lyla eingeht und voll hinter ihr steht. Er selbst ist immer gut gelaunt, hat aber auch familiäre Probleme, über die er mit niemandem redet. Nach und nach erfährt man aber mehr über ihn, was ich gut erzählt fand.

Lylas Veränderung im klamotten-technischen Sinne fand ich ein bisschen zu extrem. Und die Unfähigkeit ein Gespräch mit einem Mann in Gang zu bringen.
Ich hätte mir gerne noch ein bisschen mehr "werben um Lyla" von Becks Seite gewünscht.

Das Cover finde ich zwar an sich schön, aber es spiegelt nicht die Protagonisten wieder. Das finde ich schade.

Den Schreibstil fand ich recht flüssig. Gefallen hat mir , das die Gedanken der Protagonisten öfter als Sätze hinter dem laut Gesagten in kursiver Schrift geschrieben wurden.

Alles in allem ein schöner kurzweiliger College Roman.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Freundschaft und mehr

Lyla ist am College angekommen - doch viel hat sich nicht geändert. Sie fühlt sich immer noch als unscheinbare Außenseiterin.
Nach einem miesen Date fasst Lyla einen Plan: sie will sich verändern ...

Nach einem miesen Date fasst Lyla einen Plan: sie will sich verändern und lässiger werden. Dafür schreibt sie eine Liste mit Dingen, die sie im College erreichen will.
Ihr bester Freund - Beck - ist das genaue Gegenteil: Eishockeyspieler, beliebt und der Traum eines jeden Mädchens. Er Hilft ihr die Punkte auf der Liste abzuarbeiten - bis sie zu dem Punkt kommen, an dem ihre Beziehung nicht mehr nur freundschaftlicher Natur ist.

Ich bin ein Fan von Büchern, die aus zwei Perspektiven geschrieben sind. Ich konnte mich sofort in beide Charaktere hineinversetzen. Auch das die einzelnen Kapitel inhaltlich ineinander übergreifen hat mir gut gefallen. Im Allgemeinen liest sich das Buch sehr flüssig und hat einen angenehmen Schreibstil.

Die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Mit Lyla konnte ich mich sofort identifizieren. Die Handlung war alles in allem rund. Am Anfang hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht und gegen Ende passierte mir zu viel auf einmal. Da hätten einige Passagen ruhig ausführlicher sein können.

Ich würde das Buch auf jeden fall weiterempfehlen und ich bin gespannt auf die restlichen Bücher der Boston- College Reihe