Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist wunderschön. Anders kann ich es nciht sagen. Schon die Farbgebung gefällt mir gut und der Verlauf ist noch schöner. Und auch der Unterschied zwischen den Beiden Schriftarten von Break -Away liebe ich. Er passt irgendwie gut zur Story. LYX schafft es immer, den Inhalt des Buches auch auf Cover zu beziehen.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich war wirklcih geflasht davon wie schnell ich mit der Leseprobe durch war. Ich bin echt ein bisschen traurig, dass ich schon fast due ersten 50 Seiten druchhabe und noch nicht weiterlesen kann.

Lia finde ich echt ganz cool. Ich liebe es, dass sie offenbar fotografiert und alle ihre Gefühle mit dem Griff zur Kamera zeigen möchte. Ich frage mich nur, warum sie es nciht mehr tut. Hat das alles mit der ominösen nacht zu tun,d ie im Klappentext beschrieben wird? Allgemein bin ich sehr neugierig darauf, was da passiert ist. Es ist offenbar echt schlimm und nimmt Lia doch ganz schön mit. ICh mag sie und deswegen kann ich es gar nciht verstehen wie man sie einfach ignorieren und wegwerden kann So tolle Freunde wünscht sich niemand. Allerding glaube ich, dass Phuong und sie sehr gute Freunde werden könnten. Phuong ist mir ziemlich sympathisch.
Auch Noah finde ich ganz cool. SO unglaublich gut kenne ich ihn noch nicht, deswegen fällt es mir schwer ihn einzuschätzen, aber ich glaube er ist ganz süß. Auf jeden Fall ist ihm seine Familie wichtig und auch bei ihm bin ich interessiert, was mit seinem Bruder Elias los ist.

Ich muss sagen, dass ich die Dynamik der Zwei echt lustig finde. Lia ist so herrlich ironisch und witzig und Noah geht da auf perfekte Weise drauf ein. Die erste Begegnung lief gut ab und ich denke es wird sich eine schöne Liebesgeschichte entwickeln. Genug Drama gibt es mit Lias Vergangenheit sicher auch und so ist alles gegeben.
Am besten finde ich ja aber wirklich, dass der Roman in berlin spielt. Ich habe noch nie ein NA Buch gelesen, dass ich Deutschland spielt und Breakaway könnte deswegen schon einen riesigen Platz in meinem Herzen ergattern. Ich finde es echt toll wie die Autorin schon in wenigen Sätzen das Gefühl vermittelt wie es in Berlin ist. Ich hatte sofort ein Bild vor Augen und ein Gefühl als wäre ich selbst in Berlin.

Was im einzelnen passiert kann ich gar nicht genau sagen. ich lasse mich überraschen. Ich glaube aber, dass es sehr gefühlvoll und schön werden könnte. Dramatisch, aber auch mit dem perfektern Hauch Romantik und Witz. Wenn es so weiter geht wie in der Leseprobe wird das Buch toll. Ich würde mich also sehr darüber freuen, mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Lias Drang nach einem Tapetenwechsel und der Wunsch alten Ballast loszuwerden dringt aus alles Poren des ersten Kapitels. Noch ist für den Leser völlig unklar, was zu ihrer Flucht führte, doch offensichtlich ist ein Mann schuld daran. Ich habe augenblicklich mit der Autorin mit gefühlt und kann ihre Emotionen unheimlich gut diesen Zeilen entnehmen. Hals über Kopf eine Reise nach Berlin anzutreten ist meiner Meinung nach schon sehr mutig und muss unbedingt ausreichend erzählt werden. Als sie auf Phuong und Noah trifft fühlte ich mich sofort völlig angekommen in der Geschichte und hing gebannt an jedem Wort. Ich brauche mehr!!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover finde ich wunderschön. Generell sind alle Cover der Reihe einfach grandios und ich kann es gar nicht erwarten sie in meinem Regal stehen zu haben. Am besten gefallen mir die weißen Linien, die sich durch das Cover ziehen, sie sorgen dafür dass es aussieht wie eine Karte von einer Stadt.
Aber auch das Lila und das Blau harmonieren wirklich gut miteinander und sind ein echter Hingucker.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. Ich kam leicht in die Geschichte rein und es war spannend, die Handlung zu verfolgen. Auch fand ich es toll, dass man die Geschichte sowohl aus Noah's als auch aus Lia's Sicht lesen kann. Vor allem das sie zeitgleich erzählt wurde fand ich sehr interessant, so merkt man noch einmal das es immer zwei Seiten gibt und jeder etwas anders wahrnehmen kann.

Lia hatte ich am Anfang anders wahrgenommen. Ich habe sie für eher schüchtern gehalten, doch hat sich schnell herausgestellt, dass sie auch sehr schlagfertig sein kann, was sie mir wirklich sympathisch macht. Sie möchte niemanden etwas schuldig sein oder etwas schulden. Bei ihr muss allerdings etwas wirklich schlimmes passiert sein, dass sie bereit war einfach so ihr Studium abzubrechen und zu gehen ohne wirklich jemandem Bescheid zu geben.
Auch frage ich mich was es mit Alexander auf sich hat und was er getan hat, dass Lia nie wieder mit ihm reden will.

Noah ist jemand der auf jeden Fall für seine Freunde da ist, aber vor allem für seinen Bruder. Man hat recht schnell gemerkt, dass Beide sich nahe stehen, denn er hat für ihn alles stehen und liegen lassen und ist in den nächsten Flieger gestiegen um zu erfahren ob es ihm gut geht und was den wirklich passiert ist.
Jedoch glaubt er, dass mehr hinter dem Ganzen steckt und versteht seine Eltern nicht, was ich gut nachvollziehen kann.

Elias, Noah's Bruder, scheint die Firma seiner Eltern wirklich viel zu bedeuten umso weniger konnte ich verstehen, wieso sie ihren eigenen Sohn einfach so rauswerfen nur weil jemand anderes behauptet hat, dass sie sich geprügelt haben und Elias angefangen haben soll. Wenn er sich an nichts erinnern kann, kann er sich ja auch nicht einmal richtig verteidigen. Ich bin jedenfalls schon jetzt ein wirklich großer Fan von ihm und freue mich riesig auf seine Geschichte.

Phoung ist ein sehr offener Mensch und ich fand es super nett von ihr wie sie Lia geholfen hat. Doch bin ich am meisten gespannt zu erfahren, was da zwischen ihr und Noah steht. Irgendwas ist definitiv zwischen ihnen vorgefallen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren was das ist.

Daniel war auch ein Charakter den ich gut fand. Man merkt direkt, dass er eine Leidenschaft für Musik hat und ich hoffe, dass es für ihn klappt und er Drummer in der Band wird bei der er vorgespielt hat.

Generell kann man sagen, dass alle Charaktere wirklich authentisch und realistisch beschrieben wurden, so dass ich jeden von ihnen sehr sympathisch fand.

Vom weiteren Fortgang des Buches hoffe ich zu erfahren, was es damit auf sich hat, dass Lia einfach so fluchtartig aus ihrem Leben verschwunden ist. Ich hoffe, dass sie wieder glücklich wird und vielleicht hilft ihr ja sogar Noah dabei.
Dieser ist für mich immer noch ein bisschen ein Rätsel, weswegen ich hoffe über ihn noch mehr zu erfahren. Dennoch glaube ich, dass beide einander gut tun werden.
Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf die Geschichte freue.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Zuerst einmal muss ich betonen, das ich mich monatelang auf das Debüt von Annabelle Stehl gefreut und auf den Erscheinungstermin dieses Buches hingefiebert habe. Und jetzt, da es fast so weit ist und ich diese absolut wunderschöne Leseprobe gelesen habe, könnte ich nicht aufgeregter auf den Fortgang der Handlung sein!

Ich verfolge die Autorin schon länger auf Instagram und konnte ihren Schreibprozess und das absolut fantastische Cover-Reveal miterleben.
Mit den wunderschönen Farben, dem Schriftzug und den Details wirkt das Cover einfach perfekt. Der Lyx-Verlag hat sich hier mal wieder mehr als selbst übertroffen!

Ich muss zugeben, das ich mit hohen Erwartungen an die Leseprobe des Debüts von Annabelle Stehl herangegangen bin. Erstmal natürlich von dem atemberaubenden Cover und dann natürlich von dem vielversprechenden Klappentext, der mich sofort neugierig gemacht hat. Lia's Geschichte klang allein schon in der Zusammenfassung, in wenigen Sätzen absolut wundervoll! Das dachte ich bis ich die Leseprobe gelesen habe. Und meine Erwartungen wurden sogar noch getoppt und ich bin schon jetzt absolut verliebt in dieses Buch.

Zuerst einmal zum Schreibstil. Was kann ich sagen? Er ist einfach nur fantastisch! Leicht und lässt sich wunderbar flüssig lesen. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, denn die wenigen Seiten sind wirklich wie im Flug vergangen. Ich konnte mich sofort in die Charaktere und die Umgebung hineinversetzen.

Und nun zu den Charakteren. Ich weiß nicht, was ich von den Charakteren erwartet habe, aber wow- das Leseerlebnis war so intensiv und ich habe mich direkt in Lia's Charakter verliebt. Man erfährt praktisch sofort, das sie es nicht leicht hat. Sie hat viele Probleme und fühlt sich verloren, was im Anbetracht ihrer Situation wirklich mehr als verständlich ist.
Ich finde es außerdem so toll und bemerkenswert, das eine New Adult Geschichte in Deutschland, bzw. Berlin spielt! Das kommt so selten vor und freut mich so sehr!

Auch auf Noah bin ich sehr gespannt. Seine Probleme und sein Beruf machen mich so neugierig und ich bin so gespannt, wie die Autorin all diese wundervollen Aspekt in ihrem Buch eingebaut und gelöst hat.

Ich freue mich so sehr darauf weiterzulesen und kann es jetzt schon kaum mehr erwarten. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich auf jeden Fall Drama, große Gefühle und Liebe.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist sehr schön. Zwar sind die Farben nun nicht unbedingt mein Ding, aber das Cover hat dennoch dieses gewisse etwas, sodass man es einfach in seinem Buchregal haben möchte ;-) Ganz besonders hat mich auch die Gestaltung im Inneren begeistert; Die Schrift der Namen am Anfang eines jeden Kapitels ist so wunderschön und süß!
Der Schreibstil hat mich vom ersten Satz eingelullt und ich war sofort in Lias Welt. Ohne dass wir schon allzu viel von ihr erfahren haben. Vielmehr sind da diese tausend Fragen: Was hat sie denn nun studiert ? Wer ist Alexander ? Was ist passiert ?
Und trotz so vielen Unklarheiten war mir Lia von Anfang an sympathisch. Wirklich, super sympathisch. Ich habe mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Konnte ihren Drang, auszubrechen, total nachvollziehen und habe einen Stich im Herzen gespürt, als sie erwähnte, aus Rücksicht auf ihre Mutter ihre Träume zurückgesteckt zu haben. Ich fühle total mit ihr und möchte ihre weitere Geschichte unbedingt verfolgen.
Ganz besonders schön finde ich auch ihre besondere Verbindung zu ihrer Kamera. Ich finde es großartig, wenn Menschen so sehr für eine Sache brennen. Umso mehr macht es mich traurig, dass es da etwas gibt, das Lia dazu bewegt hat, sich von ihrer Leidenschaft abzuwenden.
Ich finde es so mutig von ihr, dass sie ihr Social-Media-Kanäle so entschieden und spontan löschen konnte und gleichzeitig tut sie mir dafür leid. Ich bin gespannt, ob sie diesen Schritt noch bereuen wird. Lia ist mir bisher so ähnlich, dass ich das schon fast erwarte, weil es mir sicherlich so gehen würde. Aber sehen wir mal weiter ;-)
Noah kann ich bisher noch sehr schwer einschätzen. Mein erster Gedanke zu ihm war: Noah ist das Gegenteil von Lia. Sie macht sich gerade zu ihrem Abenteuer auf, schriebt die Regeln neu. Er kehrt gerade von diesem Trip zurück. Sie beginnt ein neues Leben, er kehrt ins alte zurück.
Aber inwiefern stimmt das ? Denn ein Auslandssemester kann man ja nicht unbedingt als „neues Leben“ bezeichnen. Nun, wie gesagt, ich kann den Typ noch schlecht einschätzen. Sympathisch erscheint Noah mir auf alle Fälle, deshalb freue ich mich darauf, herauszufinden, wer er denn nun genau ist. Hilfreich dafür ist natürlich auch, dass das Buch aus den Perspektiven von beiden Protagonisten erzählt wird. Davon bin ich sowieso Fan !