Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover finde ich sehr ansprechend und man erkennt sofort das es in das Genre New Adult gehört.

Lia macht mich sehr neugierig, da ich gespannt bin was sie dazu veranlasst hat ihre Stadt zu verlassen und nach Berlin zu fahren. Ich bin gespannt wann man mehr darüber erfährt und wie lange sie in Berlin bleibt.
Noah wirkt auf mich sehr sympathisch und auch seine Familie macht mich neugierig, was vorgefallen ist, als er im Ausland war.
Ich könnte mir vorstellen das sich Lia und Noah noch einige Male über den Weg laufen werden und somit auch näher kommen, da ich das Gefühl hatte das es zwischen ihnen gefunkt hat.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ich kann gar nicht oft genug sagen und beschreiben wie sehr ich mich auf dieses Buch freue. Nach dem Cover-Reveal waren bereits alle gespannt, nach der Enthüllung des Klappentextes waren alle aufgeregt und jetzt, nachdem ich die Leseprobe verschlungen habe, bin ich dem Buch endgültig verfallen und habe mich verliebt. Vorher hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung wer Anabelle Stehl ist. Ich habe ihren Schreibprozess zeitweilig auf Instagram verfolgt und soweit ich weiß sind das die ersten Bücher, die von ihr erscheinen. Umso glücklicher wäre ich, wenn ich so auf meine Liste meiner Lieblingsautoren setzen könnte, denn die Leseprobe hat’s in sich.

Ich bin begeistert mit wie viel Liebe das Buch gestaltet wurde. Das Cover ist wahrhaftig ein Meisterwerk, da hat sich der LYX Verlag mal wieder selbst übertroffen. Es gibt nicht genug Worte um es zu beschreiben. Es ist einfach wow. Aber in den Details steckt die Liebe. Ich liebe es, wie die Kapitelüberschriften zur Schriftart des Covers passen. Es sind zwar Kleinigkeiten, aber sie runden das Buch wundervoll ab und machen es noch schöner.

Der Schreibstil konnte mich sofort begeistern. Er ist schön flüssig, holt den Leser ab und lässt ihn direkt in die Geschichte und in die Umgebung eintauchen. Das hineinversetzen in die Charaktere und die Umgebung sind sehr realistisch und einfach, weil der Schreibstil dabei hilft eine Verbindung zu dem Leser aufzubauen und sehr bildlich und lebhaft ist!

Ich weiß nicht was ich von den ersten Seiten erwartet hatte, aber definitiv nicht, dass sie so intensiv sein würden. Wir werden sofort mit Lia's Problemen konfrontiert und das lässt einige Fragen offen. Ich frage mich was wohl passiert ist, dass sie sich so verloren und aufgebracht fühlt. Dass sie sogar ihre Kamera, die wohl ein großer Bestandteil ihres Lebens und ein Teil von ihr, außer Acht lässt. Zudem frage ich mich, wer ist Alexander? Was ist vorgefallen? In der Vergangenheit muss wohl etwas großes passiert sein, wenn sie durch die Prüfung rasselt und einfach packt und mach Berlin verschwindet. Das ist noch ein Punkt, der mir sehr gefällt. Die Geschichte spielt in Berlin bzw. in Deutschland, was ja recht selten vorkommt (zumindest in NA Geschichten). Das verleiht dem Buch einen heimischen Touch.
Auch Noah hat seine Differenzen und Probleme was die Familie angeht. Zudem hat er einen interessanten Beruf, über den ich dringend mehr erfahren will. So eine Argentinienreise hört sich nicht schlecht an. :D

Mir stellen sich natürlich weiterhin ein paar Fragen, die hoffentlich bald beantwortet werden. Vor allem wie es zu der Beziehung kommen wird interessiert mich brennend!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farbigkeit hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich bin gespannt, wie es in Natura aussehen wird.
In der Leseprobe kam der Schreibstil direkt heraus. Er ist flüssig ...

In der Leseprobe kam der Schreibstil direkt heraus. Er ist flüssig und trägt einem während des Lesens mit sich fort. Das fand ich sehr angenehm. Lia ist eine einnehmende Protagonistin, die ich gerne weiterbegleiten möchte. Dass die Geschichte auch in Berlin spielt, finde ich sehr interessant. Das gibt dem Roman einen tollen, spannenden Aspekt. Es muss nicht immer die USA sein. Allerdings frage ich mich, warum der Buchtitel englisch sein musste.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Der Schreibstil ist toll. Schön locker, aber auch gefühlvoll. Lias Emotionen sind sehr greifbar und nachvollziehbar beschrieben. Das hat mich überrascht, da es doch Anabelles erste Geschichte ist. Gefällt mir.
Ich finde Lia sympathisch. Ich fotografiere zB auch gerne wie sie und finde es großartig, dass sie durch die Linse so viel mehr sieht und festhalten möchte, statt wie jeder heutzutage sagt, man soll nicht so viele Fotos machen, sondern den Moment genießen. Und ich finde es sehr mutig von ihr, ihre sozialen Medien zu löschen. Nicht mehr online zu sein oder den Feed zu löschen, würde ich auch machen, aber löschen ist ein großer Schritt, weil alle Kontakte weg sind und das Posten danach ein totaler Neuanfang wäre. Wo wir schon zum nächsten Thema kommen: Was mag Alexander wohl gemacht haben, dass sie dringend und sofort einen Tapetenwechsel braucht? Dass viele Kommolitonen darüber tuscheln und dies sie stört? Bisher macht sie sich auch mehr Gedanken um das Gerede der anderen als ihre Gefühle, es scheint also eher eine Art "sozialer Tod" zu sein? Anhand des Klappentextes hätte ich es zu Beginn gerne gewusst, aber gut, dass es nicht so ist hatte ich schon vermutet und es bringt direkt Spannung in die Geschichte ;)
Noah ist mir auch sofort sympathisch, ich kann gar nicht sagen wieso, aber ist ein echt netter Kerl. Bei Elias muss es echt hefitig gewesen sein, dass er nicht nur von einigem ausgeschlossen, sondern direkt mit Funkstille aus der Firma der Eltern geschmissen wird. Nur eine Schlägerei?
Oh schön, eine Verbindung der Protagonisten! Zwar nur im Verkehr, aber ich finde es toll, dass sie sich jetzt schon im riesigen Berlin so nah waren.
Das Café ist ja nett. (Da hätten wir auch schon die erste Frage an die Autorin, ob es das echt gibt, Anabell war selbst oft in Berlin) und Phuong ist auch total nett und freundlich. Ich finde es toll, dass Lia nicht direkt Noahs Aussehen aufgefallen ist, das hatte ich in letzter Zeit genug gelesen und mag ich kaum noch bei Leuten, die sich verlieben werden.
Ich freu mich sehr darauf, wenn sich Noah und Lia wieder begegnen. Mir hat die Leseprobe sehr viel besser gefallen, als ich vermutet hätte. Ich finde die Geschichte echt toll bisher und hab keinerlei Kritikpunkte. Ich würde so gerne weiterlesen und erfahren, was Lia zugestoßen ist und mit ihr Berlin erkunden.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Mir gefällt das Cover sehr. Diese Farbtöne sind ganz nach meinem Geschmack und die Schriftart passt super dazu.

Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und ich kam sehr gut durch die Leseprobe. Sie hat mich sehr neugierig gemacht. Genau das mag ich.
Der erste Eindruck der Charaktere ist durchweg positiv. Allerdings bin ich gespannt, ob die Lüge von Lia, also die mit ihrem Studium, aufliegt und welche Wellen sie schlägt. Genauso interessiert es mich, wie der Rest der Wahrheit heraus kommt. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Noah, so glatt wie er im ersten Moment wirkt, gar nicht unbedingt everybody's darling ist. Daher glaube ich, dass der große Knall sehr bald kommt.