Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.10.2020

Beim Cover dachte ich erst an einen "einfachen" Liebesroman. Aber je mehr ich mich hineinlas, desto interessanter wurde es, ich hatte Probleme, das Ende der Leseprobe zu akzeptieren.
Sehr realistisch und ...

Sehr realistisch und psychologisch aufmerksam und achtsam beschriebene Charaktere!
Ich MUSS wissen, wie es weitergeht!!!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut und weckt mein Interesse zu diesem Buch. Die Charaktere sind leicht jünger als ich, aber ich kann mich gut in sie hereinversetzen. Ich bin gespannt, wie sie und Noah zusammenfinden.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Das Cover ist ein typisches New Adult Cover und gefällt mir gerade von der Farbauswahl besonders gut. Der Schreibstil gefällt mir sehr und ich war schnell in der Geschichte drin. Noah hat einen guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Ich bin sehr auf seine restliche Familie gespannt. Lia finde ich ganz nett, doch ich mag es nicht, dass sie Phuong anlügt. Sie hätte auch einfach gar nichts sagen können, wenn sie nicht die Wahrheit sagen möchte. Sie hat sicherlich gute Gründe dafür, aber das ist das falsche Fundament für eine Freundschaft. Ihre Beschreibungen über das Fotografieren und Erinnerungen festhalten haben mir sehr gefallen. Das ist poetisch und wunderschön. Ich erwarte vom Fortgang der Handlung mehr über Lias Gründe und Noahs Bruder zu erfahren. Ich hoffe auf eine romantische und emotionale Geschichte, in der man das Knistern deutlich spüren kann. Außerdem finde ich es toll, dass endlich mal ein New Adult Buch in Deutschland spielt. Ich denke, dass ich das Hochschulsystem und alles was mit dem Studieren zusammenhängt dann besser nachvollziehen kann. Die Titel der Reihe finde ich auch sehr schön. Würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Es klingt ganz angenehm zu lesen.
Das Cover sieht sehr schön aus und der Schreibstil gefällt mir auch.

Es klingt ganz angenehm zu lesen.
Das Cover sieht sehr schön aus und der Schreibstil gefällt mir auch.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Wie bereits erwähnt finde ich es super, dass das ganze hier in Deutschland spielt. Ich habe schon im Livestream bei Anabelle mitbekommen, dass dies wirklich eine Herausforderung war, gerade jetzt in Zeiten von Corona, weil sie so die Orte schwieriger realistisch beschreiben konnte. Außerdem spricht mich die Story von Lia und Noah so sehr an, die kann nur gut werden. Ich meine, jeder von uns war bestimmt schon mal in der Situation, in der er sich hilflos und alleine gefühlt hat. Da ist es umso beeindruckender, sein Glück in einer fremden Stadt zu suchen! Zudem ist das Cover nur ein Traum, aber LYX hat es auch wirklich drauf! Ich hoffe wirklich, dass Lia ihr Glück macht und wer weiß, welche Rolle Noah dabei spielen wird.