Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.10.2020

Das typische "Wow"-LYX-Cover hat mich sofort angesprochen!

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

Ich möchte unbedingt wissen, was Lia passiert ist. Sie ...

Das typische "Wow"-LYX-Cover hat mich sofort angesprochen!

Ich möchte unbedingt wissen, was Lia passiert ist. Sie ist mir sehr sympathisch und ich sitze bereits gespannt mit ihr im Bus nach Berlin!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Zuerst einmal das Cover... Wow! Ich bin ein absoluter Cover-Käufer und bin deshalb direkt bei diesem Buch stehengeblieben. Es ist so schön zart, aber durch die leichten Risse auch etwas "bedrohlich", was mich sofort neugierig gemacht hat.
Alles zusammen passt perfekt und sieht harmonisch aus. Ich liebe solche Cover!
Der Klappentext zum Buch hat mich direkt noch neugieriger gemacht. Die Sache mit dem "Getuschel" und das Abwenden der Freunde ist einfach ein großes Ding unserer Gesellschaft, was vermutlich jeder von uns kennt. Dies bringt mich der Geschichte gleich viel näher. Außerdem finde ich es richtig toll, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Es gibt zu viele deutsche Autoren, die über Geschichten in den USA schreiben, obwohl Deutschland so schön ist! Außerdem bin ich bisher noch nicht viel durch die Welt gereist und kenne hauptsächlich Deutschland und endlich kann ich verstehen, was die Autorin mit "anonymen Trubel" meint.

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig und die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Dadurch kann ich mich direkt mit den einzelnen Protagonisten identifizieren und fühle mich direkt wohl.

Lia ist eine sehr sympathische junge Frau, die, meiner Meinung nach, sehr viel zu verarbeiten hat. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich mehr in dem Buch erfahren kann. Außerdem hoffe ich insgeheim, dass Lia und Phoung ganz schnell beste Freundinnen werden.

Noah wirkt auf mich wie ein potenzieller neuer Book-Boyfriend. Er ist, trotz seiner schwierigen (?) Vergangenheit, herzlich und loyal.

Ich ewarte von diesem Buch Emotionen, die überkochen. Liebe, Schmerz, Trauer, und noch mehr Liebe. Ich hoffe, dass es der Autorin gelungen ist, Deutschland als Schauplatz der Geschichte in Szene zu setzen. Da bin ich mir aber ganz sicher!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Von dem schlichten, zarten Cover war ich sofort angetan, die Farbwahl ist sehr harmonisch getroffen. Der Klappentext konnte mich für die Geschichte begeistern und der samtene Schreibstil Anabelle Stehls überzeugte mich, dieses Reihe in jedem Fall komplett lesen zu wollen. Als gelungen empfinde ich den Aufbau des Buches, da durch das Wechseln der Perspektiven das Einfühlungsvermögen des Lesers in beide Hauptcharaktere gestärkt wird und zugleich die Spannung während der kurzen Unterbrechung der Erzählung aus der jeweiligen Sicht gemehrt wird. Auch der Einstieg mitten im Geschehen ist gut gewählt, es entstehen weder langweilige Pausen, noch wird die Spannung für das ganze Buch vorweggenommen.

Geprägt wird die Geschichte durch die großartigen Charaktere:
->Mit Lia fiebert man direkt mit und die Neugier, wovor sie davonläuft, wird geweckt. Details, wie ihre Liebe zur Fotografie, sorgen dafür, dass ich mich mit ihr identifizieren kann.
->Phuong schlisst man unweigerlich ins Herz, es wäre schön, wenn sie auch im weiteren Verlauf noch eine Rolle spielt.
->Noah ist einem auf Anhieb sympathisch, gerne würde man auch mehr über seine Familie und die Situation seines Bruders Elias erfahren, um den er sich sorgt.
->Ob Noahs nett wirkendem Mitbewohner Daniel noch eine größere Bedeutung zukommen wird und auch seine Schwester Kyra in Erscheinung treten wird?

Die Voraussetzungen für einen wunderbaren Handlungsverlauf mit vielen überraschenden Wendungen und hoffentlich einem wunderschönen Ende zum träumen sind gelegt, ich hoffe, dass es so gut weitergeht, wie das Buch begonnen hat.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Das Cover ist natürlich mal wieder ein Traum.
Bei einem Livestream hat Anabell etwas aus ihrem Buch gelesen und mich extrem Neugierig auf Lia's Geschichte gemacht.
Außerdem finde ich es extrem cool, dass ...

Das Cover ist natürlich mal wieder ein Traum.
Außerdem finde ich es extrem cool, dass die Geschichte in Berlin spielt!

Die Leseprobe hat sich locker und leicht lesen lassen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Ich bin gespannt was Lia passiert ist kurz bevor sie nach Berlin aufgebrochen ist.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Die Geschichte klingt jetzt schon perfekt und ich liebe es, dass es eine Trilogie wird. Außerdem finde ich es super schön, dass die Geschichte in Deutschland spielt, sodass man eher einen Bezug zu der Protagonistin hat.