Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.10.2020

Das Cover finde ich wirklich schön. Die ineinander fließenden Farben passen gut zueinander. Und ich finde dieses verträumt wirkende Cover weißt schon auf einen Young Adult Roman hin.

Noah wirkt auf mich ...

Noah wirkt auf mich sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Dass er extra seinen Auslandsaufenthalt unterbrochen hat um in seiner Familie Streit zu schlichten, macht ihn echt sympathisch. Er wirkt so als ob er gerne jedem und allem helfen möchte. Besonders süß fand ich, dass er Lia im Café gleich angesprochen hat.

Lia hingegen wirkt etwas zurückgezogen. Wobei es mir so vorkommt, dass das nur daran liegt, was an ihrer Hochschule passiert ist und sie vor diesem Vorfall um einiges aufgeschlossener war.

Von der Handlung erhoffe ich mir zu erfahren, was an Lia´s Hochschule schlimmes passiert ist, dass sie alle Einträge zu ihrer Person aus den sozialen Medien gelöscht hat. Meine Vermutung wäre, dass dieser Alexander dahinter steckt. Außerdem hoffe ich natürlich, dass sich Noah und sie noch öfter in Berlin begegnen und vielleicht könnte aus den beiden ja ein Paar werden....? ;)

Veröffentlicht am 18.10.2020

Auch wenn das Genre doch sehr vorhersehbar ist, liebe ich es, die einzelnen Charaktere und ihre Beziehung zueinander kennen zu lernen. Lia und Noah lernen sich in Berlin kennen, meine Geburtsstadt, die immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Auch die Atmosphäre, die die Autorin aufbaut, wirkt sehr authentisch. Ich bin so gespannt, wie das Buch sich entwickeln wird.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ich finde den Schreibstill unfassbar toll, genauso wie das Design. Und ich muss unbedingt wissen wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Mir hat der erste Eindruck super gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wie schon gesagt, finde ich es super, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Lia fand ich sofort sympathisch, vor allem als sie erzählt hat, dass sie gerne fotografiert und filmt. Das sind auch meine Hobbys. Ich bin sehr gespannt, was ihr schlimmes widerfahren sein muss, dass sie von Zuhause flieht.
Noah scheint ein netter Mensch zu sein, der sich vor allem um meine Familie sorgt und diese scheinbar versucht zusammen zuhalten. Ich bin gespannt, was bei seinem Bruder vorgefallen ist und ob die Familie wieder zusammen findet.
Ich bin gespannt, was die Protagonisten in der Geschichte erleben und ob sie am Ende glücklich sind.

Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Es ist so wundervoll.