Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Auftakt der AWAY-Reihe
Cover-Bild Breakaway
Produktdarstellung
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...

"Erfrischend, gefühlvoll und wunderschön. Anabelle Stehl holt New Adult nach Deutschland!" BIANCA IOSIVONI



Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2020

Diese Geschichte ist so vielversprechend. Es wird sicher eine sehr wichtige Thematik haben, denn ich glaube, dass es sehr feministisch wird. Ich liebe die Autorin, weil ich sie schon länger auf Instagram ...

Diese Geschichte ist so vielversprechend. Es wird sicher eine sehr wichtige Thematik haben, denn ich glaube, dass es sehr feministisch wird. Ich liebe die Autorin, weil ich sie schon länger auf Instagram verfolge und ich bin sehr gespannt, wie ihr Buch sein wird. Das Cover ist einfach so, so schön, ich finde es toll, dass Kartenelemente eingebaut wurden. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Berlin, was mir sehr gefällt, da ich selbst einmal dort war und es so schön war.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ich finde es sehr intressant, und würde gerne weiter lesen.

Ich finde es sehr intressant, und würde gerne weiter lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Das Cover war Liebe auf den ersten Blick, genau wie der Klappentext. Außerdem folge ich der lieben Anabelle Stehl schon länger auf Instagram und finde sie sehr sympathisch, weshalb für mich direkt klar ...

Das Cover war Liebe auf den ersten Blick, genau wie der Klappentext. Außerdem folge ich der lieben Anabelle Stehl schon länger auf Instagram und finde sie sehr sympathisch, weshalb für mich direkt klar war, dass ich ihren Debütroman auf jeden Fall lesen muss. Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist angenehm und lässt sich schnell lesen. Außerdem habe ich besonders Lia aber auch Noah direkt ins Herz geschlossen, sie sind mir einfach schon auf den paar Seiten Leseprobe soo sympathisch geworden! Von der Handlung her erwarte ich auf jeden Fall emotionale Stellen, da das Buch ja auch eine Triggerwarnung enthält. Ansonsten hoffe ich auf Herzflattern, Gänsehaut und vielleicht auch auf die ein oder andere Träne... ;)

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ich bin ja persönlich nicht so der Fan von Leseproben, weil man sehr oft danach einfach gerne weiterlesen möchte, es aber noch nicht kann. Ich habe jetzt einfach, nur um shcon mal ein Gefühl für die Geschichte ...

Ich bin ja persönlich nicht so der Fan von Leseproben, weil man sehr oft danach einfach gerne weiterlesen möchte, es aber noch nicht kann. Ich habe jetzt einfach, nur um shcon mal ein Gefühl für die Geschichte und den Schreibstil zu bekommen, die erste Seite gelesen. Mir gefällt die Anfangszene bereits sehr gut und soweit man es bei so einem kleinen Abschnitt sagen kann, empfand ich den Schreibstil auch als sehr flüssig. Das Cover ist ein Traum, besonders gut gefällt mir die Karte, die man bei näherer Betrachtung entdeckt, dass macht es gleich viel besonderer.
Am meisten bei der Geschichte bin ich gespannt auf die Umsetzung in einem deutschen Setting. Häufig spielen New Adult Geschichten ja in den USA oder anderen englischsprachigen Ländern. Ich freue mich auf die Charaktere und das Zusammenspiel der einzelen Personen und bin sehr gespannt, was der weitere Verlauf für Lia und Noah bereithält.