Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte💜

•Breakaway von Anabelle Stehl•

•Breakaway von Anabelle Stehl•
Anabelle Stehl hat den Leser mit Noah und Lia durch eine unfassbare Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und einem mehrere Male den Atem geraubt. Denn die Geschichte von Lia und Noah ist so so vieles, aber vor allem emotional, schmerzerfüllt, herzzerreißend und wunderschön!💜

Die Gestaltung des Covers, die für mich in gewisser Weise Lias und Noahs Seele widerspiegelt, muss man einfach lieben! Ich kam nicht drum herum, sie hin und wieder zu bestaunen. Und der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir oftmals wirklich den Atem geraubt, weil es so wunderschön war. Die Geschichte ließ sich unfassbar angenehm und flüssig lesen und hat sich rasend schnell zu einem Suchtfaktor entwickelt. Zudem waren Lias und Noahs Gefühle so greifbar, dass ich mich ihnen unwillkürlich verbunden gefühlt habe. Der Schreibstil hat wesentlich dazu beigetragen, dass man sich in der Geschichte wohl gefühlt hat.

Eigentlich mochte ich Lia total gerne. Sie war unglaublich stark, ein Kämpferin und schlussendlich doch sehr entschlossen. Ich mochte es, wie sie bei Noah war, weil man einfach richtig gemerkt hat, wie all ihre Probleme von ihr abgefallen sind. Doch auf der anderen Seite waren da einfach zu viele Geheimnisse um sie herum. Sie hat Noah und Phuong belogen, hat oftmals impulsive Entscheidungen getroffen und mich manchmal sehr enttäuscht. Noah hingegen habe ich mit ganzem Herzen geliebt, dass ich selbst gerne so einen hätte. Er ist immer für seine Familie, Freunde und Lia da gewesen, hat seine Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt und es durch seine Worte immer wieder geschafft, andere aufzubauen. Noch dazu waren sein Humor, sein großes Selbstbewusstsein und seine offene Art so unglaublich erfrischend. Und wie er bei Lia war, sich um sie gekümmert hat und einfach nur er selbst war, war unfassbar schön! Das einzige, was mich oftmals echt umgehauen hat, war, dass er in seinen Auseinandersetzungen mit Lia ihr oft Worte und Tatsachen an den Kopf geworfen hat, die ich persönlich sehr verletzend fand. Noah war wirklich ein sehr nachtragender und auch impulsiv handelnder Mensch.

Die Nebencharaktere waren größtenteils wirklich einfach nur fantastisch! Am liebsten mag ich noch immer Phuong, Daniel mit seinem wunderbaren Humor, Kyra mit ihrem erfrischenden, fröhlichen Charakter und Elias mit seiner geheimnisvollen Aura. Ich fand den Zusammenhalt in der Gruppe einfach toll. Es gab auch noch einige andere Charaktere, die ich gerne mochte. Natürlich auch die, die es mir eher nicht so antun konnten, wie z.B. Alessa und Mona, aber das ist sicher nicht verwunderlich.

Ich fand es wirklich mal ungewöhnlich und gleichzeitig aber auch total gut, dass diese New Adult Geschichte in Deutschland, Berlin ihr Setting gefunden hat. Denn normalerweise ist in New Adult Geschichte ja eher Amerika gerne genommen, so war das hier einmal eine nette Abwechslung. Zudem fand ich die gesamte Geschichte und die Idee dahinter sehr gelungen, genauso wie die Charaktere. Es hat kein bisschen an der Umsetzung gehapert und die Autorin hat die aufgegriffenen Themen überzeugend und aufklärend dargestellt und am Ende eine tolle „Lösung“ präsentiert, um den letzten Konflikt aus der Welt zu schaffen. Das, was Lia durchmachen musste, war heftig und ich fand es unglaublich, wie die Autorin Lias Entwicklung dargestellt hat. Außerdem war das Knistern zwischen Lia und Noah von Anfang so wunderschön und echt spürbar. Die beiden zusammen zu sehen, war wunderbar. Die Momente, Gespräche und Berührungen, die sie miteinander geteilt haben, waren für mich immer ein Highlight. Diese Liebe ist wirklich außergewöhnlich! Überhaupt habe ich mich von der ersten Seite an unglaublich wohl gefühlt in der Geschichte und die Seiten praktisch verschlungen. Es war abwechslungsreich, New-Adult-mäßig spannend und einfach nur ein wunderschönes Lebeerlebnis! Und vor allem den Epilog fand ich noch einmal sehr interessant. Bin gespannt, was da in Band 2 noch so kommt.

Fazit: alles in allem würde ich dem Buch definitiv 5 von 5 Sterne geben, weil mir die Geschichte rundum fantastisch gefallen hat. Natürlich waren da ein paar kleine Kritikpunkte, aber welches Buch hat die schon nicht? Nichtsdestotrotz habe ich mich unfassbar in den Schreibstil und die Charaktere verliebt, vor allem in Noah. Mich konnte das Buch vollkommen überzeugen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Grandioses Debüt

Als Anabelle verkündet hat, dass ein Buch von ihr erscheint war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Immerhin habe ich durch sie mit Bookstagram angefangen ❤️ sie war die erste Buchbloggerin die ich gesehen habe 😊
Ich hatte ja sehr hohe Erwartungen an das Buch und wirklich Angst, dass diese nicht erfüllt werden können, aber sie wurden sogar getoppt. Ich liebe die Geschichte um Lia und Noah. Lia, ist allein schon so ein schöner Name :)

Das Buch ist super spannend, man möchte mehr über die Hintergründe herausfinden und fliegt nur so durch die Seiten. Ich liebe es wie Lia und Noah zusammen harmonieren und sich gegenseitig gut tun.
Meine liebste Szene ist die Boxszene :) ich finde Kampfsport persönlich mega toll und die Szene schweißt die beiden noch mal so sehr zusammen.
Was ich besonders liebe, sind die vielen Geheimnisse im Buch ❤️😊

Der Schreibstil von Anabelle ist sooooo angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten dieser wunderschönen Liebesgeschichte. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht.
Ich konnte mich überhaupt nicht mehr von dem Buch losreißen und bin absolut begeistert! Die ganze Geschichte, Lia, Noah, das Setting sind einfach nur perfekt 😊❤️

Ich kann es nicht mehr erwarten bis endlich Teil 2 erscheint und hoffe, dass er mich genauso umhauen wird wie dieser ❤️❤️😊

Danke dir Anabelle, dass du diese Geschichte geschaffen hast !!! ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein untypischer Handlungsort, den ich gerne entdeckt habe...

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Das Cover des Buches ist einfach nur traumhaft schön. Es konnte direkt mein Interesse wecken. Ich mag den Farbverlauf und wie das Lila und Blau miteinander harmonieren.

Lia fand ich als Charakter wirklich beeindruckend. Nie im Leben würde ich den Mut auffinden einfach so alles mir bekannte zurückzulassen. Nicht mal wenn mir so etwas schreckliches, wie ihr passieren würde. Wahrscheinlich würde ich mich einfach für den Rest meines Lebens verstecken.
Ohne Plan strandet sie also mehr oder weniger in Berlin und dort trifft sie Noah.
Meiner Meinung nach hat Lia in dem Buch eine gute Entwicklung durchgemacht und hat zu sich selbst gefunden, was einfach spannend war zu verfolgen.

In Noah habe ich mich vom ersten Moment an ein wenig verliebt. Sein Bruder ist ihm einfach unglaublich wichtig, so dass er sogar extra für ihn zurückreist. Ich finde das er einfach ein sehr charmanter Charakter ist von dem ich gerne gelesen habe.

Elias war einer meiner liebsten Charakter und ich bin einfach jetzt schon sehr gespannt seine Geschichte zu lesen und kann es kaum erwarten.

Dass das Buch in Berlin spielt fand ich für einen New Adult Roman sehr überraschend. Ich persönlich bin kein Freund davon wenn Bücher in Deutschland spielen, was einfach daran liegt, dass es mich in die Ferne treibt, weswegen ich auch darüber lesen möchte. Trotzdem war es toll Berlin aus Lias Augen zu sehen. Ich selbst habe sehr viel Zeit in dieser tollen Stadt verbracht und fand das Anabelle Stehl die dort herrschende Atmosphäre gut rüber gebracht hat.

Den Schreibstil fand ich wirklich toll. Ich kam schnell in die Geschichte rein und nur mitendrin hatte ich ein paar Probleme, was die Spannung der Handlung anging, was sich relativ schnell aber wieder gelegt hat.

Jetzt freue ich mich auf die nächsten beiden Bände dieser tollen Reihe und kann es kaum erwarten sie zu lesen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein großartiger Auftakt der Reihe!

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich mag es wie die Farben verlaufen und auch die Linie, die sich über das Cover ziehen, geben dem ganzen einen sehr schönen Effekt. Außerdem harmonieren die Farben wirklich sehr gut miteinander und die Auswahl des Papiers fürs Cover gibt dem ganzen einfach noch etwas sehr besonderes.

Lia war für mich ein sehr mutiger Charakter. Von Anfang an habe ich sie dafür bewundert, wie sie einfach so ohne einen Plan alles sichere verlassen konnte und am Ende keine Ahnung hat wo sie überhaupt schlafen wird. Doch auch das kriegt sie auf die Reihe. Langsam aber sich fängt sie wieder an zu leben und geht ihrer Leidenschaft nach, dabei hat auch sie Narben, die niemand sehen soll und so zeigt sich schnell, dass Lia Geheimnisse hat und das ihr etwas wirklich schlimmes in der Vergangenheit passiert ist.

Ich finde sie hat eine großartige Entwicklung in diesem Buch durchgemacht und ist nur noch stärker daraus hervorgegangen.

Noah war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Er ist einfach unglaublich charmant und liebenswürdig, so dass ich gar nicht anders konnte, als ihn direkt in mein Herz zu schließen. Sein Bruder ist ihm wirklich sehr wichtig, weswegen er auch sofort aus dem Ausland zu ihm gekommen ist, als dieser Probleme mit ihren Eltern hatte. Aber auch fand ich es toll, wie er Lia dabei geholfen hat wieder ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich einfach ein riesiges Problem mit Nebencharakteren habe und das nicht im negativen Sinne, sondern ich verliebe mich in sie und will unbedingt das sie ihre eigene Geschichte kriegen damit ich sie lesen kann. So war auch dieses mal bei Elias. Ich freue mich jetzt schon riesig auf seine Geschichte auch wenn ich mich dafür noch ein bisschen gedulden muss.

Spannend fand ich auch den für mich eher untypischen Handlungsort Berlin. Ich habe bisher keinen Roman und vor allem kein New Adult Buch gelesen, dass in Deutschland spielt. Einerseits muss ich so auch sagen, dass ich es toll fand Berlin aus den Augen von jemand anderes wahrzunehmen. Ich selbst komme aus der Nähe dieser tollen Stadt und habe dort deswegen schon so einige tolle Tage verbracht und viele Erinnerungen sind dort entstanden. Aber andererseits muss ich auch sagen, mag ich es einfach von fremden Städten zu lesen, die ich nicht kenne und die dafür sorgen, dass es mich in die Ferne zieht. Ich finde es wirklich gut das Anabelle Stehl sich an das ganze Thema Deutschland ran gewagt hat, aber ich muss einfach zu geben, dass es das auch gewesen ist das mich am Anfang ein bisschen von dem Buch abgeschreckt hat.

Im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich es trotzdem wirklich gut fand, dass das Buch in Berlin gespielt hat.

Den Schreibstil fand ich grandios. Ich kam leicht in die Geschichte rein, aber vor allem war es einfach eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen, so dass ich viel Spaß dabei hatte das Buch zu lesen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich ab einem gewissen Punkt auch das Gefühl hatte, dass die Spannung nachgelassen hat. Doch dies hat sich relativ schnell wieder geändert, so dass ich nur in der Mitte ein paar Probleme hatte.

Ich bin jedenfalls jetzt schon riesig gespannt, die Geschichte von Kyra im zweiten Band zu lesen, die wir auch in Breakaway kennenlernen durften. Aber vor allem freue ich mich auf Elias sein Buch und kann es gar nicht mehr erwarten sie zu lesen.

Die "Away"-Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway (erscheint am 26.03.2021)
3. Runaway (erscheint am 30.07.2021)

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine unglaublich schöne Geschichte mit wundervollen Charakteren

Um nach einer verhängnisvollen Nacht allem zu entkommen, flüchtet sich Lia nach Berlin, um wieder Luft zu holen. Dort trifft sie auf Noah, der sich schon bald in ihr Herz schleicht…

Auf „Break Away“ war ...

Auf „Break Away“ war ich schon die ganze Zeit unglaublich neugierig und so habe ich mich total gefreut, das Buch endlich in den Händen halten zu können. Und genau wie ich erwartet habe, steckt hinter diesem wundervollen Cover, eine total schöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft.

Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und habe mich mit dem Buch auch gleich wohlgefühlt. Das Setting in Berlin war echt total schön und besonders und ich fand es spannend, die Stadt gemeinsam mit Lia ein wenig kennenzulernen.
Auch Anabelles Schreibstil hat sich unfassbar schön gelesen, er konnte mich sofort für sich einnehmen, weshalb ich immer nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie schreibt einfach total leicht und gefühlvoll und hat für vieles die richtigen Worte gefunden. Es gab viele richtig schöne Beschreibungen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen und mich noch mehr in der Geschichte verlieren konnte.

Schon auf den ersten Seiten war mir Lia sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die einiges durchmachen musste und irgendwie versucht, dem zu entkommen. Ich mochte ihre spontane Art und ihre Liebe zur Fotografie sehr gerne und fand besonders ihre Entwicklung im Laufe des Buches wunderschön. Wie sie langsam lernt, nicht nur vor ihren Problemen wegzurennen und sich zu verschließen, sondern sie zu konfrontieren und sich nicht klein machen zu lassen. Ich konnte von Anfang an mit Lia mitfühlen, da ihre Gefühle und Gedanken für mich sehr greifbar waren.
Noah war einfach ein Protagonist zum Verlieben. Ich habe in mit seiner lockeren, offenen und vor allem unglaublich hilfsbereiten Art sofort ins Herz geschlossen. Er hasst Geheimnisse und geht Probleme lieber direkt an, was ich total gut fand. Ich fand es auch sehr schön, wie Noah sich sofort um Lia gekümmert hat und für sie da war, genau wie er sich um seine Geschwister sorgt, weil er einfach ein extrem großes Herz hat.
Die Liebesgeschichte der beiden war total süß, ich fand vor allem ihre erste Begegnung total schön, locker und echt. Auch die Entwicklung der Gefühle war sehr realistisch und schön mitzuerleben, dennoch hat mir irgendwie etwas zwischen den beiden gefehlt, dieses Knistern und eine richtig enge Bindung. Es gab es ein paar Momente in denen ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, doch genauso auch viele schöne und berührende Szenen zwischen den beiden.

Dafür fand ich die Beziehung zwischen den drei Seger-Geschwistern umso schöner. Diese lockere, aber doch tiefe Bindung war einfach total besonders und so freue ich mich auch schon sehr auf Elias und Kiras Geschichte.
Kira habe ich sowieso total ins Herz geschlossen, schon bei ihrem ersten Kennenlernen hatte sie eine unglaubliche Präsenz und man hat sofort gemerkt, was für eine starke Frau sie ist.
Unfassbar gerne mochte ich auch Phuong, die Lia sofort mit offenen Armen empfangen hat und eine total positive, aufmunternde Ausstrahlung hat.
Insgesamt waren die Charaktere eigentlich alle sehr gut ausgearbeitet und realistisch und haben sich einfach total gut ergänzt.

Auch sonst konnte mich „Break Away“ inhaltlich von sich überzeugen. Die Story war natürlich nicht komplett neuartig, aber dennoch mit vielen, kreativen Details und wunderschönen Szenen gefüllt. Anfangs weiß man noch recht wenig, sodass sich erst nach und nach ein komplettes Bild zusammenfügt. Dadurch bestand die ganze Zeit eine gewisse Spannung, die mich immer weiterlesen lassen hat.
Aussagekräftig und doch sehr gefühlvoll behandelt Anabelle hier wichtige Themen und bringt die Gefühle der Charaktere sehr realistisch rüber, sodass man mit ihnen fühlen und ihre Probleme nachvollziehen konnte. Mit Lias Geschichte vermittelt sie eine Botschaft, zeigt, dass es sich lohnt, stark zu sein und sich nicht klein machen zu lassen.
Das Ende hat die Geschichte sehr schön abgerundet und ich freue mich schon sehr auf die anderen Bände dieser Reihe.

Fazit: Mit „Break Away“ hat Anabelle Stehl eine total schöne Geschichte mit starken, liebenswerten Charakteren, einem schönen, besonderen Setting und einem wichtigen Thema erschaffen. Der Schreibstil war unglaublich leicht und flüssig zu lesen und auch die Liebesgeschichte fand ich total süß, auch wenn mir ein bisschen eine richtig enge Bindung gefehlt hat.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf die Geschichten von Kira und Elias.