Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Mitglied seit 03.04.2018

Vertraue niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal!

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 14:40 Uhr

Hey,

auch ich freue mich bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, da es wirklich viele Bewerber waren und ich nicht wirklich damit gerechnet habe!

Ich heiße Alina, bin Studentin und komme aus NRW. In den letzten Jahren habe ich dutzende New Adult Bücher gelesen und bin immer auf der Suche nach neuen AutorInnen und Schauplätzen. Deswegen bin ich auch schon gespannt auf New Adult in Berlin!

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 15:29 Uhr

Zitat von damarisdy

Seid ihr anderen auch "Fans" von Anabelle und folgt ihr auf Instagram und Co? Ich verfolge sie da schon länger und bin deswegen umso gespannter auf ihr Debüt!!

Noch nicht! schnellabonnier Ich bin ihrem Namen aber schon ein paar Mal begegnet, zum Beispiel in der Danksagung von "Beta Hearts" oder gelegentlich mal auf Insta Ich bin ja ein Fan von diesen Freundschaften unter den Autoren

Profilbild von GirlBehindBooks

GirlBehindBooks

Mitglied seit 16.12.2017

"Books are uniquely portable magic." - Stephen King

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 15:42 Uhr

Wow! Ich habe mich gerade richtig gefreut, als ich die E-Mail in meinem Postfach gesehen habe. Wie einige andere habe ich gar nicht damit gerechnet, ausgewählt zu werden, weil sich so viele zu dieser Leserunde beworben haben.

Zu mir: Ich bin Isabell, 23 und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich bin momentan noch mitten in meinem Anglistikstudium (7. Semester) und ich hoffe, dass ich dieses Semester mit meiner Bachelorarbeit beginnen kann.
Am liebsten lese ich Romance und Fantasy, aber ich andere Genres verlaufe ich mich auch mal ganz gerne. Mit dem Beginn der Uni werde ich jetzt wohl die nächsten Monate wieder vermehrt New Adult lesen, weswegen Breakaway momentan perfekt in meinen Alltag passt.

Ich freue mich schon unglaublich auf den Austausch mit euch allen :)

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 15:48 Uhr

Wow, ich bin richtig froh hier dabei zu sein. Als ich vorhin die E-Mail gelesen habe konnte ich es kaum glauben.

Ich bin Emily, 17 und komme aus einem wirklich kleinen Dorf in Bayern. Momentan gehe ich noch zur Schule, aber im Mai bin ich voraussichtlich fertig.
Wenn ich nicht Lese, treffe ich mich mt Freunden, schaue für mein Leben gerne Netflix oder stehe in der Küche und backe.
Weil ich das Lesen so liebe, blogge ich seit letzten Jahr auf Instagram unter @breathtakingbookworld. AUch auf meinem Blog bin ich aktiv und teile dort meine Rezensionen zu Büchern. Ich liebe es auf Bookstagram, denn so bin ich immer im Austausch mit Bücherliebenden Menschen. Außerdem liebe ich es unglaublcih Fotos zu machen.

Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch und hoffe, dass wir uns hier ordentlich austauschen. Ich bin echt gespannt auf "Breakaway", auch weil es in Berlin spielt, eine Stadt die ich liebe. Bis zum Beginn der Leserunde wünsche ich euch eine schöne Zeit. LG Emily

Profilbild von damarisdy

damarisdy

Mitglied seit 30.03.2020

Ich les mir meine Welt, wie sie mir gefällt :P

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:02 Uhr

emkeyseven schrieb am 03.11.2020 um 15:29 Uhr

Zitat von damarisdy

Ich auch :) Dann bekommt man direkt noch mal einen ganz anderen Zugang zu der Geschichte finde ich, wenn man den jeweiligen Autor "kennt". Und schürt die Vorfreude auf weitere Bücher :D

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:19 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Ich saß gerade in der Mittagsschule, da kam die Benachrichtigung: Ich bin auch dabei !!!Juhuuuuuuuuuu !!!!! Das war ein toller Lichtblick und zugegeben eine erwünschte Ablenkung in Anbetracht, der zwei Stunden Langeweile, die mir noch bevorstanden. Das Problem: Ich musste mich sehr zusammennehmen, um nicht aufzuspringen und laut jubelnd herumzuhüpfen Meine Bewerbung habe ich am Sonntagabend noch schnell geschrieben und war seitdem am Hibbeln ... Wer kennt‘s nicht ?!😂🙈 Und ich habe die ganze Zeit schon gerätselt, nach Antworten gesucht, auf die vielen Fragen, die die Leseprobe aufgeworfen hat. Lia ist jedenfalls ein Charakter ganz nach meinem Geschmack und ich habe mich von Anfang an mit ihr identifizieren können. Deshalb freue ich mich nun sooo sehr, ihre Geschichte weiter verfolgen zu dürfen

Kurz noch ein paar (jaaa, ich versuche mich kurz zu halten, aber ihr werdet im Laufe der Leserunde noch merken, wie schwer mir das fällt ) Worte zu mir.
Ich heiße Kiki, komme aus Oberschwaben und besuche die 11. Klasse. In meiner Freizeit spiele ich zwei Instrumente, übe mich im Zeichnen und bin ansonsten in der Küche anzutreffen (also nicht beim Essen😂ich koche und backe nämlich sehr gerne).
Meine restliche Freizeit verbringe ich dann mit...lesen. Tja, was für eine Überraxchung, oder ?! Und ich nehme mir mehr Zeit dafür, als es bei meinen zahlreichen Hobbys auf den ersten Blick scheinen mag. Denn Lesen ist einfach schon immer meine größte Leidenschaft
Meine zweite große Leidenschaft ist übrigens noch Musik hören. Und das tue ich auch gefühlt 24/7 , hihi

Nun bleibt mir wohl nur noch zu sagen, dass ich mich schon sehr auf die Story und den Austausch mit euch freue und uns allen ganz viel Spaß wünsche
Wir lesen uns😅
Kiki

Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

Mitglied seit 09.09.2019

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:29 Uhr

Hallöchen an alle!

Als ich eben die Email gelesen habe, dass ich bei dieser Leserunde und bei diesem wundervollen Buch dabei bin, habe ich wirklich einen kleinen Luftsprung vor Freude gemacht. Ich bin so glücklich, Breakaway so bald schon zu lesen, vorallem nach dieser perfekten Leseprobe.

Mein Name ist Rebecca und ich bin ein großer Fan von New Adult Romanen. Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde!

Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:31 Uhr

Hi, ich bin Ella💕 ich bin 22 und mache grade meinen Master. Ich wollte grade irgendetwas spannendes über mich schreiben, aber da fällt mir grade einfach nichts ein.
Ich lese nicht nur gerne, ich schreibe ab und zu selber und bin auf Bookstagram aktiv. Neben alles, was mit Büchern zu tun hat, liebe ich die Musik, mache zig tausende Playlist und spiele Klavier.

Die Leseprobe hat mir schon so gut gefallen, dass ich mich riesig freue, jetzt auch hier bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Außerdem hab ich mich schon ein wenig in die Playlist verliebt. Der Mix aus so vielen schönen Liedern verspricht schon eine wahre emotionale Achterbahnfahrt.

Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

Mitglied seit 18.05.2020

Sobald du gelernt hast zu lesen, wirst du für immer frei sein. - Frederick Douglas

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:44 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Nika und habe gerade die erfreuliche Nachricht gelesen, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch und bin auf das Buch gespannt!

Zu mir:
Ich bin 23 Jahre als und studiere im Master Psychologie. Da ich sehr gerne mit Kindern arbeite möchte ich danach Kinder und Jugendlichen Psychotherapeutin werden :).
Ansonsten mache ich neben dem Lesen sehr gerne Sport.
Auf Instagram findet ihr mich unter @
girlwhoreads_

Profilbild von isabels_buecherwelt

isabels_buecherwelt

Mitglied seit 18.07.2020

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann 🤗

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich gerade so sehr gefreut, als ich die Mail erhalten habe, dass ich bei der Leserunde dabei bin 😍😍
Ich bin sooooo gespannt auf das Buch und freue mich total 😊
Ganz liebe Grüße an euch
Isabel