Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 17:14 Uhr

Ich habe gar nicht damit gerechnet, dabei zu sein und freue mich so so so unglaublich, dass ich mitlesen darf.

Jetzt bin ich super gespannt, wie das Cover in echt aussieht. Denn das gefällt mir, glaube ich, live wahnsinnig gut!

Ich heiße Jasmin, bin 34 und komme aus Niedersachsen.
Wenn ich nicht im Büro (oder immer noch viel im Homeoffice) sitze, liebe ich es, neben dem Lesen zu reisen und fremde Länder und Kulturen kennenzulernen und kreativ zu werden - sei es Malen, Fotografieren oder DIY.

Am liebsten verschlinge ich Liebesromane, Young Adult und Romantasy, lese aber auch gern Thriller und ab und zu historische Romane.

Ich freue mich schon auf eine interessante Runde mit euch!

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 17:32 Uhr

Zitat von damarisdy

Seid ihr anderen auch "Fans" von Anabelle und folgt ihr auf Instagram und Co? Ich verfolge sie da schon länger und bin deswegen umso gespannter auf ihr Debüt!! Ich hab mir bei der hohen Bewerberzahl echt kaum Chancen ausgerechnet und bin richtig happy. Ein paar von euch "kenne" ich sogar und freue mich, mit euch wieder eine gemeinsame Leserunde zu haben. Ich freue mich wahnsinnig auf den Austausch mit euch und auch darauf Anabelle selbst ein wenig besser kennen zu lernen und mich gemeinsam mit ihr und euch über ihr Buch auszutauschen!

Ich kenne ihren Blog schon seit mindestens drei Jahren und auch wenn ich wusste, dass sie mit zahlreichen Autorinnen befreundet ist, war ich doch überrascht, als sie dann auch ihr eigenes Buch ankündigte. Auch wenn mir bewusst ist, dass ich sie dank ihres Blogs natürlich vollkommen kenne, ist es doch irgendwie vertrauter, weswegen ich schon unheimlich gespannt bin auf das Buch!

Profilbild von CharlineB95

CharlineB95

Mitglied seit 04.08.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 17:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich darf auch bei der Lesrunde dabei sein

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet bei über 400 Bewerbungen, dass ich dabei sein darf.

Es ist meine 3. Leserunde infolge und habe soben "Making Faces" von Amy Harmon beendet.

Mir gefallen die Leserunden immer sehr und ich mag den Austausch

Ich heiße Charline und bin 25 Jahre alt und komme aus NRW
Ich bin Erzieherin und lese sehr gerne und habe es so richtig für mich wegen Corona entdeckt :D

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch allen

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 17:44 Uhr

Ein Hallo in unsere Runde, die bestimmt super wird!

Ich heiße Lena, bin 28 Jahre alt und lebe am Niederrhein, wo ich mitten in meinem Promotionsstudium der Germanistik stecke und die aktuelle Zeit macht es durchaus möglich, da mehr dran zu machen, also doch noch was Gutes.

Wenn ich auf meine aktuelle Lesestatistik schaue, dann steht Lyx deutlich vor allen anderen Verlagen und wird dieses Jahr auch definitiv nicht mehr eingeholt, das sagt wohl alles über meinen Lesegeschmack aus. Bei Serien war ich dieses Jahr etwas abwechslungsreicher, denn die sind neben Büchern definitiv meine zweite große Leidenschaft. Ansonsten findet man mich oft in der Küche, ob kochen oder backen ist da ganz egal, mache ich beides unheimlich gerne.

Auf ganz bald!

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 17:44 Uhr

Hallo auch von mir!
Ich freue mich extrem, dabei sein zu dürfen. Besonders, bei diesem etwas anderen Setting des Buches.
Ich hoffe sehr, dass das Buch so gut wird wie die Leseprobe!

Zu mir persönlich gibt es nicht wirklich viel zu sagen.
Ich studiere, lese, hänge an der Switch und gucke zu viele Animes, als gut für mich wäre...

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 18:54 Uhr

Zitat von damarisdy

Seid ihr anderen auch "Fans" von Anabelle und folgt ihr auf Instagram und Co?

Ich folge ihr auch auf Instagram, würde mich aber nicht als "Fan" bezeichnen. Nicht falsch verstehen, Anabelle ist mir sehr sympathisch, in echt wie auch im Netz, nur der Begriff "Fan" scheint mir in Bezug auf mich nicht passend. Auf ihr Buch bin ich aber definitiv auch sehr gespannt.

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 18:56 Uhr

Hallo,

ich bin Stephie, 31, begeisterte Buchbloggerin, komme aus Berlin und freue mich gerade sehr darüber, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Endlich erscheint mal ein New Adult Roman, der in Deutschland spielt, noch dazu in Berlin. Auf die Umsetzung bin ich daher schon sehr gespannt. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch in der Leserunde. :)

Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Mitglied seit 09.01.2017

So many books, so little time...Opening a book is like walking into another world

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 19:09 Uhr

Hallo in die Runde,

als ich heute die E-Mail sah, konnte ich es erst gar nicht glauben, uter so vielen Bewerbungen dabei sein zu dürfen. Zuerst hatte ich das Cover und den rest dazu auf Instagram entdeckt und war sofort angetan, als dort stand Belrin und mal nicht in den USA spielt. Dann entdecke ich das Buch hier, Leseprobe inhaliert und nun ist es so genial dabei sein zu dürfen.

Und die liebe Autorin ist auch schon ganz aufgeregt und freut sich auf die Runde, wir hatten kurz mittags gechattet und ich wusste gar nicht, das sie so einen wahnsinns Blog noch dazu hat.

Mein Name ist Nicole, bin 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird und ffeue mich auf die Leserunde mit euch und der Autorin zusammen.

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 19:40 Uhr

Hallo ihr lieben.

Wow hier ist ja schon richtig viel los. lach
Ich habe mich heute morgen riesig gefreut als die Nachricht kam, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Glaube meine Chefs haben im Büro nen kleinen Herzinfarkt deswegen bekommen.

Ich bin Steffi, 29 Jahre als und komme aus dem Kreis Recklinghausen in NRW. Neben Arbeit, Haushalt und die Bespaßung einer achtjährigen Tochter, ist Lesen nicht nur mein Hobby, sondern auch meine allerliebste Zuflucht um einfach mal abzuschalten. Hauptsächlich geht es dann in die Richtung Romane, New Adult aber auch Fantasy und zwischendurch mal ein guter Thriller dürfen nicht fehlen.

Ich freue mich schon sehr darauf endlich weiterzulesen und auf den Austausch mit euch.

Zitat von damarisdy

Seid ihr anderen auch "Fans" von Anabelle und folgt ihr auf Instagram und Co?

Fan würde ich nicht sagen, aber ich folge ihr Hauptsächlich auf Instagram und schaue auch auf ihrem Blog und weiterem immer mal wieder vorbei.

Zitat von emkeyseven

Bei dem Buch reizt mich ja sehr, dass es mal in Deutschland spielt. So viele tolle deutschsprachige Autorinnen bei LYX, aber es spielt immer im Ausland.

Das reizt mich auch sehr. Bin gespannt wie viel sie davon auch ins Buch eingebaut hat.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 20:23 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Auch ich darf dabei sein und habe gerade beim Durchstöbern eurer Beiträge den ein oder anderen aus den letzten zwei Leserunden gesehen !
Ich freue mich genauso sehr wie ihr, dass ich dabei sein darf! Vielen Dank das ihr aufgestockt habt!!!

Die Seitenzahl in zwei Wochen ist sportlich, aber wer könnte es sonst schaffen wenn nicht wir?

Mein Name ist Tatiana, ich bin 30 Jahre alt, Mutter von zwei wundervollen Kindern und als Köchin in Vollzeit unterwegs.
Bücher ermöglichen mir in eine andere Welt einzutauchen und meine Gedanken schweifen zu lassen. Vielen Dank an all die tollen Autoren die mir dies ermöglichen

Ich freue mich auf den Start mit euch!