Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Mitglied seit 09.06.2020

To the stars who listen - and the dreams that are answered...

Veröffentlicht am 19.11.2020 um 14:00 Uhr

"Wer ist mutiger: Derjenige, der ständig ein Abenteuer nach dem anderen erlebt, immer auf Achse ist? Oder die Person, die ihre gewohnte Umgebung und Routine liebt und es dann plötzlich wagt, aus ihr auszubrechen? Ich glaube, wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Es kommt einfach nur darauf an, was deine Gewohnheit ist. Die zu durchbrechen, das ist mutig."
(S.35)

Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 19.11.2020 um 20:31 Uhr

"Sie war wie ein Mosaik, bei dem man zuerst bloß das Gesamtbild sah. Bei näherem Hinschauen offenbarten sich dann die einzelnen kleinen Puzzleteile, die eigentlich nicht recht zusammenpassten und dennoch ein ganzes ergaben" (S.154)

Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 19.11.2020 um 20:32 Uhr

"Ich mochte wenig Gepäck haben, aber was ich noch weniger hatte, war ein Plan"(S.20)

Profilbild von readbooks

readbooks

Mitglied seit 05.08.2019

I do believe something magical can happen when you reed a book.

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 10:31 Uhr

"Ich wurde nicht schlau aus dieser Frau. Sie war wie ein Mosaik, bei dem man zuerst das Gesamtbild sah. Bei näherem Hinschauen offenbarten sich dann die einzelnen kleinen Puzzelteile, die eigentlich gar nicht zusammenpassten und dennoch ein Ganzes ergaben."

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 18:40 Uhr

" ... du hast etwas geschafft, was seit Wochen nichts und niemand hinbekommen hat." S.191

Die Musik hatte sie an einen anderen Ort befördert, der nur ihr allein gehörte. Zu gerne hätte ich ihre Gedanken gelesen und diesen Ort gesehen. S.83

Profilbild von lena_110200

lena_110200

Mitglied seit 16.08.2020

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 15:02 Uhr

•"Fake it till you make it!" (S.96)

•"》Okay《, sagte ich und merkte, wie mein Herz schon wieder unruhig schlug. Allerdings war es dieses Mal ein gutes Gefühl. Es fühlte sich nach Vorfreude an, nach Aufregung - und vor allem ein wenig mehr nach mir selbst" (S.97-98)

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 17:10 Uhr

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 20:58 Uhr

Tatiana89 schrieb am 23.11.2020 um 17:10 Uhr

„Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden!“

Definitv das beste Zitat was ich seit langem gelesen habe!

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 23:08 Uhr

"Scham stirbt erst, wenn Geschichten erzählt werden."
"Und meine hat gerade erst begonnen." S.435

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 23:08 Uhr