Leserunde zu "Can't Stop The Feeling" von Vi Keeland & Penelope Ward

Humorvoll, heiß, romantisch...
Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 23.01.2022
  3. Rezensieren 24.01.2022 - 06.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

geplatzte Hochzeit Flitterwochen Roadtrip geheime Identität falsche Geschwister große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hazel Appleton Milo Hooker Maddie Hooker Vi Keeland Penelope Ward Rebel Soul Park Avenue Player schlagfertig humorvoll

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.12.2021

Das Cover sieht sehr toll aus.
Es hat mich sofort an Urlaub erinnert.
Ich hab mich sofort so gefühlt als wäre ich selber in einem anderen Land oder am Meer.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu ...

Das Cover sieht sehr toll aus.
Es hat mich sofort an Urlaub erinnert.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, es hat sich so angefühlt, als wäre ich selbst im Geschehen.

Hazel ist eine kluge, lebenslustige und humorvolle Frau, die gerne und oft reist und sich selbst entdeckt.
Sie liebt es zu fotografieren und hat die richtigen Ideen im richtigen Augenblick.

Matteo ist ein freundlicher, ausgefuchster junger Mann mit einem trockenen, witzigen Humor.
Er unterrichtet seine Kinder gerne im Musikunterricht und fährt gerne Ski.
Aber ein Verlust von einer Person scheint ihn sehr mitzunehmen.

Hazel und Matteo sind mir beide sehr sympathisch. Die beiden ergänzen sich perfekt.

Ich denke, dass sie entweder noch einen Tag im Hotel bleiben und sich kennenlernen oder sich nach geraumer Zeit und nach dem Abschied zufällig wieder treffen.
Sie werden ein schönes Paar abgeben.
Ich bin aber gespannt mehr über die Vergangenheit der beiden zu erfahren.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Das Cover zeigt ganz typisch LYX nichts konkretes und sieht wieder sehr hübsch aus, wobei mir der gräuliche Farbton beinahe ein bisschen zu trist ist.

Was für eine gemeine Stelle, um die Leseprobe zu ...

Was für eine gemeine Stelle, um die Leseprobe zu beenden! War da überhaupt das Kapitel schon zu Ende?

Bei dem Klappentext dachte ich noch, dass Hazel vielleicht etwas falsch verstanden hätte und dass "Milo" vielleicht doch der echte Milo sein könnte, aber das kann ich ja doch wieder ausschließen. Ich habe mich bei Milo aber gefragt, warum er nicht auch bei seinen Verwandten bleiben könnte, wenn sie doch eigentlich in der Nähe wohnen müssten? Warum die riskante Lüge? Und so hat er das Zimmer vielleicht jemandem weggenommen, der es dringender benötigt hätte? Ich bin gespannt, ob wir seiner Familie noch begegnen, solange wir in Vail sind, und ob vielleicht die echten Hookers noch auftauchen.

Die Protagonisten fand ich schon sympathisch. Hazel hat eine Weile ausprobiert, wie ihr Leben sein könnte, wenn sie nicht wie ihre Eltern wäre, und diese Neugier auf das Unbekannte und die Sehnsucht nach Stabilität konnte ich schon nachvollziehen. Dann hat sie es sich vielleicht aber zu gemütlich gemacht in diesem einfachen, unaufgeregten Leben, was vielleicht zu extrem war. Hat Matteo wohl recht und ihr Verlobter hat sie betrogen? Oder hat sie sich zu sehr verändert? Ich denke jedenfalls schon, dass Matteo recht hat und der Verlobte versuchen könnte, Hazel zurückzugewinnen.

Bei Matteo habe ich das Gefühl, kaum etwas über ihn zu wissen, auch wenn er schon ein bisschen was erzählt hat. Wen hat er vor vier Jahren verloren und was ist mit seiner Freundin passiert? Warum hat er sich ein halbes Jahr freigenommen? Da steckt doch sicher noch mehr dahinter, als er nun verraten hat.

Die beiden zusammen fand ich schon unterhaltsam und ich mag ihre neckenden Gespräche und die Anziehung, die sich gerade nach und nach aufbaut - vielleicht nach der Leseprobe auch etwas schneller. Wie lange werden sie noch im Hotel bleiben und sich als Geschwister ausgeben? Wird der Sturm noch anhalten, sodass sie nicht wegfliegen können? Wie wird ein Roadtrip aus der Geschichte? Was sind die ungeahnten Folgen - abgesehen von unerwarteter Liebe? ;-)

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte der beiden "Hookers"!

Ich liebs.

Die Autorinnen haben mich direkt ab Seite 1 abgeholt. Ich bin jetzt schon mehr in „Can’t stop the feeling“ drin, als in meinem eigentlichen aktuellen Buch whopsiee.
Der Klappentext klang nicht ...

Ich liebs.

Der Klappentext klang nicht nur sehr vielversprechend, die detaillierte Ausführung hat mir noch viel besser gefallen.
Es gab Witz, Tiefsinn und Spannung, aufepimpt mit den Funken, die zwischen Milo und Maddie hin und her geflogen sind. Wie stark, dass sie den ganzen Abend in ihren Rollen bleiben, das fand ich sehr sympathisch. Generell mochte ich die beiden Protagonisten auf Anhieb. Es herrschte direkt eine angenehme Atmosphäre und ich würde die Beiden echt gerne kennenlernen. Mit Musik und Fotografie teile ich auch noch zwei Leidenschaften mit ihnen und ich würde mich selber ebenfalls als abenteuerlustig bezeichnen, also warum nochmal kann ich nicht auch von den Hookers adoptiert werden? Ich habe schon auf den ersten Seiten so viele coole Eigenschaften von Matteo und Hazel erfahren, dass ich mir sicher bin, dass wir drei ein echt super Leseerlebnis erleben werden.
Noch kurz zu den Namen, die mich durch ihre Doppelrollen noch etwas verwirren: Matteo finde ich einen echt schönen Namen, aber ich weiß noch nicht, ob ich Hazel als Hazel identifizieren kann, sie ist für mich noch eher eine Maddie haha…

Ich hab jetzt übrigens megaa Lust auf Skifahren bekommen und finde auch die winterliche Atmosphäre echt schön. Die letzte Szene hat mich auch nochmal zum Lachen gebracht und ich finde nur noch besser, dass Milo (sorry, in meinem Kopf heißt er so und nicht Matteo) so humorvoll ist und spontan genug, um einfach in Boxershorts baden zu gehen, obwohl er gerade frisch geduscht war.

Zusätzlich mochte ich den lockeren und flüssigen Schreibstil und die passende Wortwahl. Es ist nicht der erste Roman des Autorenduos, den ich lesen durfte, und so konnte ich mich schon vorher davon überzeugen, dass ihre Bücher wirklich konstant humorvoll und leicht zu lesen sind. „Can’t stop the feeling“ fällt dabei keinesfalls aus der Reihe.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Charaktere für mich bis jetzt äußerlich vielleicht etwas zu perfekt dargestellt werden, aber durch ihre anderen kleinen Schwächen oder ihre Vergangenheit wirken sie trotzdem sehr menschlich.

Ich erwarte weiterhin so gute Unterhaltung und bin schon gespannt, wie und wann die vermeintlichen Hookers ihre wahren Identitäten preis geben und was sich dadurch ändern wird. Und könnten sie sich vielleicht sogar ein gemeinsames Leben in New York aufbauen, da sie ja Gott sei Dank nicht allzu weit weg zu wohnen scheinen. Außerdem möchte ich gerne die Charaktere noch besser kennenlernen und noch weiter begleiten, sie sind bis jetzt mein ausschlaggebender Punkt, warum ich den Roman so gerne lesen möchte.
Mein persönlicher Wunsch für den Fortgang der Handlung ist noch, dass Milo Maddies Ex trifft und ihm mal richtig die Meinung sagt.

Auf dem Cover gefällt mir das seichte rosa mit dem kombinierten orange besonders gut. Durch den Hintergrund kommt es mir allerdings etwas grau vor, trotzdem gibt es ein schönes und ansprechendes Gesamtbild ab. Der Titel hebt sich gut genug vom Hintergrund ab, ohne zu aufdringlich zu sein. Dass „Feeling“ so gefühlvoll geschrieben ist, finde ich persönlich besonders passend und gibt dem Cover den letzten Feinschliff.

Abschließend fasse ich noch meinen stärksten Gedanken nach der Leseprobe zusammen: Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen.
Süße Folter, dass es erst in so ferner Zukunft erscheint. Aber Vorfreude ist ja auch bekanntlich die schönste Freude...

Veröffentlicht am 12.12.2021

Das Cover des Buches ist wieder einmal wunderschön. Es konnte direkt mein Interesse wecken. Ich liebe die Blätter, dass Sonnenuntergangsfeeling und die Farben. Es ist einfach nur ein Traum, so dass ich es kaum erwarten kann das Buch in echt zu sehen.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward gehört wahrscheinlich mit zu meinen absolut liebsten. Jedes einzelne ihrer Bücher, die ich bisher gelesen habe konnte mich von Grund auf begeistern, was vor allem an dem leichten und meistens sehr humorvollen Schreibstil des Autorenduos liegt, der ich auch in diesem Roman wieder einmal in einen Bann ziehen konnte.

Hazel aka Maddie hat mir sehr gefallen, was vor allem an ihrer Art lag über ihr Leben nachzudenken und was bisher schief gelaufen ist, dass sie nun an diesem Punkt gelandet ist. Ich finde es spannend zu sehen, wie sie selbst merkt, dass sie sich verändert hat und das sie im Grunde keine Ahnung mehr hat, wer sie eigentlich ist. Ich hoffe hier sehr, dass in dem Buch eine Entwicklung stattfinden wird, in der wir sie dabei begleiten und sehen wie sie wieder zu sich selbst findet. Auch fand ich es schön sie dabei zu beobachten, wie sie in der Fotografie aufgeht. Man merkt einfach, wie sehr sie es liebt zu fotografieren und es einen großen Teil ihre Lebens ausmacht.

Mateo aka Milo finde ich auch spannend. Allerdings haben wir von ihm bisher noch nicht all zu viel erfahren können. Zwar finde ich ihn sympathisch muss aber auch zugeben, dass er ein paar Fragezeichen bei mir auslöst. So scheint er Geld zu haben, denn wer läuft schließlich mit so viel Bargeld rum um sich ein teures Hotelzimmer leisten zu können und dann noch fünfzig Dollar einfach so jemanden zustecken zu können. Auch scheint mehr hinter seiner Skivergangenheit zu stecken, als er es im ersten Moment zugeben will und dann noch die Sache mit dem Verlust einer Person, was dafür gesorgt hat, dass er aus Vail verschwunden ist. Außerdem ist da noch die Sache, dass er High School Lehrer ist, der sich mal eben so für 6 Monate freinimmt. Ich muss sagen, dass ich einfach viele Fragen habe was ihn angeht und sehr auf die Antworten hoffe.

Die Handlung fand ich bisher sehr spannend und vor allem unterhaltsam. Wie beide so schlau gewesen sind sich für Milo and Madeline auszugeben, war unglaublich witzig und wie sie nun langsam aber sich den Weg zueinander finden, sich näher kommen und dabei im Grunde noch nicht einmal ihre richtigen Namen kennen, finde ich sehr spannend.

Auf den weiteren Fortgang der Handlung bin ich sehr gespannt. Vor allem was Mateo angeht erhoffe ich hier mir viele Antworten auf meine Fragen. Ich wünsche mir sehr eine Entwicklung zu sehen, sowohl bei Hazel als auch bei Mateo.
Worauf ich aber am meisten gespannt bin ist wahrscheinlich, wie die Beiden es schaffen werden weiter im Kontakt zu bleiben. Beschließen sie doch länger zusammen in Vail zu bleiben, treffen sie sich in New York oder kommt es doch ganz anders. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt auf jeden Fall, so dass ich es gar nicht erwarten kann zu lesen, wie sie sich ineinander verlieben.
Auch bin ich gespannt zu sehen ob Mateo recht hatte und Hazel's Ex-Freund wirklich einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat, besonders hoffe ich hier noch eine richtige Erklärung zu bekommen, warum er Hazel vor der Hochzeit verlassen hat.
Ich bin somit sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich mag das Cover sehr gerne, super gemacht mit Beige und Grau verwischt im Hintergrund und dazu die Schrift im Vordergrund und in Kombination mit den floralen Elementen.
Den Schreibstil finde ich großartig, ...

Den Schreibstil finde ich großartig, von Anfang an mitreißend und schön flüssig zu lesen. Das Autorinnen-Duo hat mich bereits mit "Sleepless in Manhattan" ziemlich begeistert.
Hazel tut mir sehr leid wegen ihrer aktuellen Lage, dass ihr Verlobter sie abserviert hat und dann noch die verzweifelte Suche nach einem Hotel, weil sie nicht aus der Stadt wegkommt. Ich fand es dann aber so cool, wie sie dann bei dem falschen Milo reagiert hat.
Milo/Matteo kann ich bisher schlecht einschätzen und bin gespannt darauf ihn besser kennenzulernen.
Die Chemie zwischen Hazel und Matteo gefällt mir richtig gut, humorvoll und ich mag, wie ihre Gespräche und wie sie miteinander umgehen.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich mir, dass Hazel und Matteo irgendwann auf dem gemeinsamen Roadtrip Gefühle füreinander entwickeln werden, sich vielleicht aber auch Probleme damit im Zusammenhang stellen müssen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auf ihrem Roadtrip-Abenteuer nicht alles glatt laufen wird und sie viel Unerwartetes erleben werden.
Ich möchte gerne weiterlesen, weil mich die Leseprobe komplett überzeugt hat. Ich war direkt in der Geschichte drin, gefesselt und bin so neugierig, wie es mit Hazel und Matteo weitergeht.