Leserunde zu "Can't Stop The Feeling" von Vi Keeland & Penelope Ward

Humorvoll, heiß, romantisch...
Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 23.01.2022
  3. Rezensieren 24.01.2022 - 06.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

geplatzte Hochzeit Flitterwochen Roadtrip geheime Identität falsche Geschwister große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hazel Appleton Milo Hooker Maddie Hooker Vi Keeland Penelope Ward Rebel Soul Park Avenue Player schlagfertig humorvoll

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wieder ein schönes Wohlfühlbuch

Von der Geschichte habe ich einfach eine schöne Liebesgeschichte erwartet, in die ich mich einfach hineinfallen lassen kann, die mich unterhält und einfach Spaß macht. Und das habe ich auch bekommen.

Der ...

Der Schreisbtil des Autorinnenduos ist einfach klasse. Sehr flüssig zu lesen und mit einem tollen Humor versehen. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und einmal angefangen konnte ich das Buch nur schweren Herzens wieder aus den Händen legen.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und wird aus beiden Perspektiven erzählt. In dem ersten begleiten wir Hazel und Matteo auf ihrem Roadtrip. Dabei nehmen beide eine andere Identität an und lösen diese auch nicht auf. Im zweiten Teil lernen wir die beiden in ihrem gewohnten Umfeld kennen. Ich mochte den ersten Teil ein wenig lieber, da er aufregend und prickelnd war.

Die Wendung habe ich nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Hat aber gut gepasst auch wenn sich hier einige Fragen aufgetan haben, für die ich keine so richtige Erklärung gefunden habe.

Matteo und Hazel mochte ich sehr gerne und habe sie auch unheimlich gern auf ihrem Roadtrip begleitet. Hazels (Ex)Verlobten und ihre beste Freundin konnte ich aber nicht leiden. Besonders ihre Freundin hat mich immer wieder auf die Palme gebracht.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war eine schöne Liebesgeschichte die mich einige Stunden super unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 26.01.2022

süße humorvolle Geschichte

Obwohl ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen hat, macht sich Hazel auf den Weg in die Flitterwochen. Bezahlt sind sie ja so oder so. Als sie doch früher wieder zurück will, macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung. Ihr Hotelzimmer natürlich auch schon längst wieder vergeben. Doch durch einen Unbekannten kommt sie durch eine List an ein Zimmer. Und schon befindet sie sich mitten in einem Roadtrip.

Ich empfand dieses Buch als eine richtige Wohlfühlgeschichte. Das Cover passt super dazu. Es ist einfach super schön. Ich kam auch mit dem Schreibstil super zurecht. Man konnte das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen. Ich mochte es auch sehr, dass beide Hauptcharaktere ihre Geschichte erzählen. So bekommt die ganze Story etwas mehr Tiefe.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten geht es um den Roadtrip und im zweiten um das normale Leben danach. Ich für meinen Teil, fand den ersten Teil ein bisschen stärker als den zweiten. Ich mochte es sehr gerne, dass die Charaktere sich langsam annähern. Sie merken, dass etwas zwischen ihnen ist, aber sie geben dem nicht nach. Sie lassen sich Zeit in ihrer Liebesgeschichte und das ist schon ein großer Unterschied zu anderen Geschichten, bei denen es meistens schnell hart auf hart kommt.

Das einzige, was mir bei diesem Buch nicht gefallen hat, ist die Art und Weise wie hier die Haustiere behandelt werden. Hazel geht mit einem Kaninchen an der Leine spazieren, welches sie auch noch alleine hält und Matteo hat einen Kater in Einzelhaft in einem viel zu kleinen Appartement. Wenn man schon Haustiere mit in eine Geschichte rein nimmt, dann sollte man sich doch um die richtigen Haltungsbedingungen informieren. Nicht, dass Leser*innen das okay finden und die Tiere dann selbst so halten.

Alles in allem kann ich dieses Buch aber nur empfehlen. Ich fand es einfach nur super schön, auch wenn es ein paar kleine Macken hat.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Hazel und Matteo lernen sich unter falschen Namen in Vail kennen. Unter den Namen Milo und Maddie Hooker verbringen die beiden einen aufregenden Roadtrip miteinander. Das Knistern zwischen den beiden ist seit ihrer ersten Begegnung deutlich zu spüren, doch die beiden lassen das ganze freundschaftlich angehen, da Hazel noch mit ihrer geplatzt Hochzeit und ihren ungeklärten Gefühlen zu Brady zu kämpfen hat. Die beiden beschließen, sich in 3 Monaten in einem Hotelzimmer zu treffen, sodass Hazel herausfinden kann, wie sie zu Brady steht, der sie zurück haben möchte. Es stellt sich heraus, dass Matteo Brady's bester Freund ist. Das stellt Hazel und Matteo auf eine Probe, die beiden wollen jedoch weiterhin herausfinden, was dieses Knistern zwischen ihnen bedeutet. Als Brady davon erfährt ist er stinksauer und konfrontiert Hazel mit einer traurigen Wahrheit, denn nicht nur er, sondern auch Matteo hat sie belogen. Hazel benötigt etwas Abstand um ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Als Matteo einige Wochen später, wie vereinbart in dem Hotelzimmer wartet, taucht Hazel noch in letzter Minute auf und die beiden bekommen ihr wohlverdientes Happy End.

Es war das erste Buch, dass ich von diesem Autoren-Duo gelesen habe und ich war total begeistert. Die Geschichte rund um Matteo und Hazel hat mich total in den Bann gezogen und mitgenommen. Denn hinter dieser Geschichte steckt so viel mehr. Es geht darum sich selbst in einer Beziehung nicht zu verlieren und das man manchmal etwas wagen muss, um zu gewinnen.
Der Schreibstil ist total locker und flockig und man fliegt förmlich über Seiten. Das Buch hat außerdem einen tollen Humor und hat mir einige Schmunzler beschert.
Alles in allem kann ich sagen, dass diese Geschichte total gelungen ist - eine perfekte Lektüre für leichte Sommertage.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Leider habe ich mehr erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Die Farben sind mal anders für die sonstigen LYX-Cover oder auch Vi & Penelope Bücher. Den Titel habe ich automatisch mit dem Lied von Justin Timberlake assoiiziert, weshalb ich immer wieder einen Ohrwurm bekomme, wenn ich den Titel ausspreche.
Der Einstieg erfolgt klassisch mit dem ersten Kapitel, dennoch muss man vermerken, dass das Buch in sich in zwei Teile gegliedert ist. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sichtvon Hazel und Matteo erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonist:in sich in untypischen Situationen kennenlernen.
Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln.
Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Monate in die Zukunft, was sehr schön ist.

Der erste Teil der Geschichte war locker und leicht. Wir haben die Charaktere ähnlich wie bei One More Chance auf ihrer Reise begleitet. Man lernt die Orte und die Charaktere genauer kennen und das in einer sehr schönen Setting. Wir erfahren, dass Hazel über ihre geplatzte Hochzeit hinwegkommen und wieder zu sich selbst finden möchte.
Doch leider hat mich die minimalen Paralleln zu One More Chance und der zweite Teil gestört. Der Tiefgang ist an einigen Stellen kaum vorhaden gewesen, wo eigentlich das Potenzial gegeben war. Dennoch wurde das Thema Verlust aufgegriffen. Wie geht man damit um? Wie lebt man weiter? Das war ganz gut umgesetzt, dennoch auch hier, ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht.
Ebenso der Plotttwist der meiner Meinung nach kein richtiger war, war sehr vorhersehbar. Doch im zweiten Teil erfährt man etwas gleich zu beginn, womit man nicht unbedingt rechnet, dadurch wird die Geschichte unnötig in die Länge gezogen.
Mir persönlich hätte es mehr gefallen, wenn man den englischen Titel behalten hätte, der im Kontekt des Buches mehr Sinn ergibt.
Ingesamt eine sehr amüsante und unterhaltende Geschichte für zwischendurch, allerdings kommt es nicht an Park Avenue Player heran.

3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

locker leichtes Lesevergnügen

Dieses Buch ist schon das Dritte, das ich von dem Autorenduo Penelope Ward und Vi Keeland lese. Und erneut muss ich feststellen, dass ich die Bücher zwar wahnsinnig schnell und gerne lese, mir jedoch immer etwas fehlt.

Die Geschichte um Matteo und Hazel ist sehr locker und angenehm zu lesen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und lernt die Charaktere kennen. Beide, Matteo und Hazel werden in all ihren Facetten und mit ihren Gedanken und Geschichten detailliert dargestellt, sodass der Leser schnell eine Beziehung zu den Beiden aufbauen kann. Hier gefällt mir sehr gut, dass die Autoren aus beiden Sichtweisen schreiben. Beide Protagonisten sind sympathisch, das Geplänkel und die sexuelle Anziehung sind wahnsinnig gut beschrieben und das Lesen macht Spaß.

Auch die Geschichte an sich ist in ihrer Weise einzigartig und toll. Erst sind beide gezwungen in der Stadt auszuharren, da ein Schneesturm herrscht und dann entscheiden sie sich einen Roadtrip zu machen, da sie sich noch nicht trennen wollen. Doch hier traten für mich die ersten Szenen auf, die mich unsicher machten.

Da ich nicht Spoilern möchte, verwende ich nun Codewörter, die von Lesern, die die Geschichte kennen erkannt werden, jedoch nicht von denen, die die Geschichte noch lesen wollen.

Situationen wie Ananas oder Haarsträhne haben mich zweifeln lassen. Ich habe diese Szenen nicht gerne gelesen und die Situationen eher als unangenehm empfunden. Na klar, haben sie der Geschichte eine Einzigartigkeit geschenkt, allerdings fand ich die Szenen subjektiv betrachtet nicht wirklich passend. Auch die Szenen bei Zara scheinen mir zwar in einer Weise romantisch, aber auch sehr unglaubwürdig.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war die Selbstbestimmtheit der Charaktere und der Kampf um ihre Zukunft. Auch Seattle hat mich sehr berührt und habe es genossen wie die beiden miteinander umgegangen sind. Generell ist das Buch für mich kein schlechtes, nach meiner Kritik könnte man dies so denken. Ich habe das Buch trotz kleiner Mängel dennoch genossen und kann sie jedem nur ans Herz legen, der nach einem lockeren und schnell zu lesendem Buch mit der richtigen Portion Liebe sucht.