Leserunde zu "Can't Stop The Feeling" von Vi Keeland & Penelope Ward

Humorvoll, heiß, romantisch...
Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 23.01.2022
  3. Rezensieren 24.01.2022 - 06.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

geplatzte Hochzeit Flitterwochen Roadtrip geheime Identität falsche Geschwister große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hazel Appleton Milo Hooker Maddie Hooker Vi Keeland Penelope Ward Rebel Soul Park Avenue Player schlagfertig humorvoll

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.01.2022

Leider konnte mich das Buch nicht begeistern

Cover:
Das Cover war für mich Mal wieder ein totaler Blickfang. Ich mag diese schlichte und wunderschöne Gestaltung. Für mich war es einfach liebe auf den Blick.

Schreibstil:
Die Story erleben wir hier ...

Cover:

Schreibstil:
Die Story erleben wir hier aus Wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Penelope und Vi schreiben hier sehr flüssig, locker, leicht und humorvoll. Ich liebe ihren Stil einfach.

Fazit:
Die Geschichte war okay. Leider konnte sie mich nicht komplett begeistern. Mir hat total dieses Herzklopfen gefehlt. Es kamen immer wieder Dämpfer in Situationen die total süß hätten werden können. Ich habe auch nicht verstanden warum sie das Konstrukt aufrecht erhalten haben.
Was ich ganz gut fande war die überraschende Wendung, jedoch hat sich das auch wieder für mich ins eher negative gezogen, als ich dann genauer darüber nachgedacht habe. Es ist ein hin und her.
Ich habe auch ein bisschen gebraucht bis ich mit den beiden Charaktern warm geworden bin. Aber dann ging es irgendwann.

Für mich war das Buch eine schöne Unterhaltung für zwischendurch mit dem spritzigen Humor der beiden Autorinnen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Grandioser Einstieg, schwache zweite Hälfte

„Can’t stop the feeling“ von Vi Keeland und Penelope Ward hat mich durch das schöne Cover und den ansprechenden Klappentext sofort in den Bann gezogen. Der Roman ist in zwei Abschnitte geteilt – und ich muss am Ende leider sagen, dass auch meine Gefühle für das Buch eher zwiegespaltener Natur sind.

Der erste Abschnitt ist traumhaft schön. Nach einem sehr kuriosen und witzigen Kennenlernen beschließen Hazel und Matteo, dass sie gerne noch mehr Zeit miteinander verbringen möchten, und begeben sich gemeinsam auf einen Roadtrip voller Abenteuer und Emotion. Diese ersten Kapitel sprühen geradezu vor Lebenslust, Freiheit, Humor und Gefühl, man lernt Hazel und Matteo auf ganz natürliche Weise kennen und kann quasi dabei zusehen, wie sie sich in diesen eigentlich völlig fremden Menschen verlieben und sich nebenbei auch wieder selbst finden. Die Geschichte ist in einer guten und realistischen Geschwindigkeit erzählt und man konnte jede Entwicklung nachvollziehen und nachfühlen.

Der zweite Abschnitt lässt gleich zu Beginn eine Bombe platzen – und verändert die Atmosphäre des Buches schlagartig. In diesen Kapiteln ist für meine Begriffe jegliches Gefühl abhandengekommen und ich konnte plötzlich die Handlungen der Protagonisten, die im ersten Teil noch so klar waren, überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Besonders Hazel hat sich hier nicht von ihrer besten Seite gezeigt und hat bei mir einige Pluspunkte eingebüßt. Ganz klar: Ich hätte mir für den zweiten Abschnitt eine komplett andere Entwicklung für die Geschichte gewünscht.

Mein Fazit: Ich war am Ende des Buches fast schon traurig, weil es so schön begonnen hatte und dann trotzdem nicht halten konnte, was es versprochen hat. Ich hätte sooo gerne 5 Sterne vergeben, lande jetzt aber gerade mal bei 3 von 5 Sternen. Eingefleischte Fans der Autorinnen sollten das Buch aber dennoch lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein interessanter Roadtrip

Als Maddie und Milo Hooker erschleichen sich Hazel und Matteo während eines Schneesturms zwei Hotelzimmer. Von da an beginnt ein rasanter Roadtrip quer durch die USA, bei dem die beiden einige witzige und zum Teil auch skurille Erlebnisse haben. Als dieser jedoch plötzlich von Hazel abgebrochen werden muss, beschließen die beiden sich drei Monate später wieder zu treffen. Doch auch während dieser drei Monate erleben die beiden einige Überraschungen.

Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Matteo erzählt. Diesen Stil fand ich sehr gut, da man hierbei die Protagonisten, ihre Gedanken und Gefühle besser kennenlernt. Das Buch ist sehr unterhaltsam und der Beginn der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte die Geschichte dieses Niveau nicht halten, obwohl es viele außergewöhnliche Erlebnisse der beiden während ihres Trps durch die USA gab. Hierbei waren die Autorinnen sehr erfinderisch. Die beiden Protagonisten waren zwar sympathisch, allerdings waren manche Verhaltensweisen der beiden für mich nicht immer nachvollziehbar. Besonders bei Hazel hat mich ihre Sprunghaftigkeit und Unentschlossenheit sehr gestört. Auch der Schreibstil, außer der Wechsel der Erzählperspektive, hat mich nicht wirklich angesprochen. Daher haben es die Autorinnen nicht geschafft Romantik und Gefühle aufkommen zu lassen und mir die Protagonisten somit näher zu bringen. Die Grundidee des Roadtrips unter einer falschen Identität war sicher sehr gut, hätte jedoch wesentlich besser ausgearbeitet werden können.

Ein netter Roman, der mich jedoch nicht überzeugt hat.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Starker Einstieg mit enttäuschender Wendung

Das Cover wirkt auf mich etwas wie die Ruhe vor dem Sturm. Es ist ruhig, nicht zu aufdringlich, relativ schlicht und einfach wirklich schön. Ich liebe die Blüten, die die gleiche Farbe haben wie die Schrift. Der Schreibstil ist leicht gehalten und angenehm zu lesen.
Für mich ist das Buch in zwei Teile einzuteilen. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen, ich musste des Öfteren schmunzeln und Hazel und Matteo mochte ich sehr gerne. Ich fand die beiden sehr gut zusammen und ich finde sie haben einander gutgetan.
Ich hatte relativ früh die Angst, dass es zu einem unnötigen Liebesdreieck kommen könnte und meine Befürchtung sollte wahr werden.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes passiert etwas, woraufhin ich alles, was ich vorher mochte, plötzlich nicht gut mehr umgesetzt fand. Mir wurden die beiden Protagonisten und ihre Handlungen auf einmal sehr unsympathisch. Ganz besonders Hazel fand ich teilweise wirklich furchtbar. Auch vom Gefühl her ist gar nichts mehr bei mir angekommen, eher habe ich die Augen verdreht, wenn ich mal wieder von etwas genervt war.
So toll ich den Einstieg und die Protagonisten zu Beginn fand, so enttäuscht war ich vom Verlauf der Handlung. Und leider überwiegt für mich der enttäuschende Teil.