Leserunde zu "Count On You" von Morgane Moncomble

Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard-Romance Sängerin Kinderstar bester Freund des Bruders Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Thomas Kalberg Daisy Coleman Bodyguard Mona Kasten Laura Kneidl Bet on you Never too close Bad at love Still with you Wattpad BookTok Bookstagram TikTok Instagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 9, Seite 281 bis Ende

AuroraPolar

Mitglied seit 02.06.2022

Nur noch ein Kapitel

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 09:53 Uhr

Ich konnte das Buch jetzt gar nicht mehr aus der Hand legen. Wie spannend und nervenaufreibend war das bitte?!

Die Geschichte zwischen Daisy und Thomas ist einfach nur cute. Die beiden gehören wirklich zusammen. Er hat sie die ganze Zeit begleitet und war bei ihr, als es ihr wirklich schlecht ging. Ihr Zusammenbruch war fast unausweichlich. Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass das Buch diesen ernsten Ton anschlägt. Mir gefällt die Vielfielt, die dadurch entsteht sehr. Es ist besonders schön zu beobachten, wie Daisy wieder zu sich findet und nach dem harten Reset Kate und ChannelD loswird. Ebenso emotional sind Thomas und seine Mutter. Mir ist es gar nicht so wichtig zu wissen, wie sie in Zukunft ihr Verhältnis zueinander gestalten. Viel wichtiger ist es zu wissen, dass sie einander wiedergefunden haben und dass Thomas erkannt hat, dass er a) geliebt wird und b) zu Emotionen fähig ist. Diese Entwicklung zu begleiten war sehr spannend. Talking of spannend... die Sache mit dem Stalker... Ja also mit Finn als alleinigen Täter hätte ich null gerechnet. Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass es Zach sei. Finn mochte ich gern und ich kann es immer noch nicht fassen, dass er in seinem Kopf die kranke Idee einer geheimen Beziehung mit Daisy hat. Insgesamt finde ich, dass das Buch in vielerlei Hinsicht auf psychische Gesundheit aufmerksam macht. Wir haben Daisy mit einem Zusammenbruch und Burnout, Thomas mit scheinbar emotionaler Kälte und den Folgen einer Fehldiagnose, Finn mit seinem Daisy-Wahn und Destiny mit ihrer Eifersucht und den Folgen. Diesen ernsten Anschlag habe ich beim Lesen so nicht erwartet, finde diese Tiefgründigkeit und Vielseitigkeit der Charaktere aber sehr spannend. Das Ende war mir ein bisschen zu kurz. Besonders im Epilog hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr Kontext zu Daisy und Thomas und ihrem Glück gehabt.

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 10:32 Uhr

Zitat von AuroraPolar

ging mir auch so, so schnell konnte ich gar nicht blättern! o.O

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 11:39 Uhr

Oh da ist es schon wieder vorbei ^.^ So ein gutes Buch ♥ Auch wenn es für mich nicht an „Bad at love“ oder „Still With You“ heranreichen kann, es reiht sich etwas darunter in meine Favoritenliste =)

Ich wollte doch nicht, dass es Finn ist!! Ahh bis zum letzten Moment hab ich das verdrängt, aber es hat leider nicht geholfen =D So krass, dass er einfach so lange an ihrer Seite ist und diese Beziehung in seinem Kopf aufgebaut hat. Richtig gruselig, sie hat doch nie was dafür gemacht!! Ich hätte hier gerne noch mehr Details gehabt, wie genau er da denkt und wo das herkommen könnte. Die Szene war so spannend und als Daisy dann in dem Schrank saß und Thomas schreibt und er aber doch sein Handy nicht mithatte – oh man ich hab echt die Luft angehalten!
Für mich hat es nur ein bisschen schnell gekippt, als Finn sie auf einmal umbringen wollte. Also der Übergang war mir irgendwie zu abrupt – wobei ich auch nicht weiß, ob man das bei so etwas krankhaftem überhaupt sagen kann. Aber wisst ihr, was ich meine?

Auch ihr Zusammenbruch war super heftig. Vermutlich musste der kommen, aber es tat mir so leid für Daisy :/ Dafür war es wirklich cool, wie ihre Eltern sie aufgefangen haben und sie in ihrem Elternhaus unterkommen konnte  Und gut, dass sie sich dann endlich von dieser doofen Agentin getrennt hat!
Beste Szene der Welt war übrigens, wie ihr Dad mit Thomas spricht und ihm sagt, dass er ihn umbringen und im Garten verscharren muss, wenn rauskommt, dass die zwei früher schon was hatten =D Ich hab so gelacht! ♥

Warum ihre Schwester so gemein war, wurde aber nicht aufgelöst oder? Auch Hakeem fand ich etwas übertrieben, wie er reagiert hat.

Ich mag, dass sich das Buch dieses Mal mit so ganz anderen Themen auseinandersetzt, als in denen zuvor. Die Autorin nicht sich hier wirklich immer etwas Neues vor und dieses Mal waren es die psychischen Krankheiten und dieser Druck auf Daisy. Wirklich gut gewählt  Aber über die Sache mit der Diagnose von Thomas bin ich immer noch nicht so ganz weiter. Dabei fand ich das Thema wirklich spannend.

Oh und außerdem habe ich es super gefeiert, dass der Hinweis auf Levi und Rose kam, dass sie jetzt trocken ist!! Richtig toll ♥

Ich mochte das Buch wieder richtig gern, nur hier und da habe ich manche Sachen nicht so ganz verstanden und nicht so sehr viel gefühlt, wie bei den anderen Bänden. Und es gab zwei Stellen oder so, wo mir Thomas super unsympathisch war. Dafür war Daisy schon ziemlich toll, wenn auch manchmal etwas zu leichtsinnig.
Ich hoffe es kommt bald wieder ein neues Buch, ich feire diese Autorin einfach sehr =)

Profilbild von Paulinar

Paulinar

Mitglied seit 03.03.2022

Alles was sich gut anhört.

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 13:32 Uhr

Ich mag das Buch gerne, jedoch fand ich es etwas befremdlich, dass Thomas und Daisy sich so früh kennengelernt haben, ich mein klar wichtig für die Story, aber ich fand es doch etwas merkwürdig.
Die Szene mit Finn fand ich toll, auch die Nachrichten, die sie Thomas geschickt hat währenddessen.
Als sie bei Destiny war, hab ich so gehofft das sie es geschnallt hat, aber naja, sie hat es dann ja noch herausgefunden.
Das Ende der Geschichte fand ich sehr schön.
Mich würde interessieren, wie viele Sterne ihr geben wollt, ich persönlich schwanke etwas. Natürlich auch was ihr an dem Buch besonders toll fandet oder ob ihr Kritik habt.

jasman2612

Mitglied seit 23.02.2023

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 14:02 Uhr

Leider ist das Buch jetzt vorbei, darüber bin ich sehr traurig. Ich habe mich schon etwas in Liam, ähm sorry Thomas ;) verliebt. Daisy ist mehr sehr ans Herz gewachsen, umso mehr freue ich mich, dass sie endlich Kate los ist.
Beide Charaktere haben sich im Verlauf des Buches zum positiven verändert, die Entwicklung kann mehr sehr schön beobachten.
Meine Vermutung, dass Finn der Stalker ist hat sich in diesem Abschnitt bestätigt. Ich wurde aber tatsächlich in die Irre durch Zachs Gemeinheit geführt. Diese Tat hat auch zum „Zusammenbruch“ von Daisy geführt. Dieser war unvermeidlich, zum Glück ist Daisy dadurch nur stärker geworden. Sie und Thomas sind daran gewachsen.

Finn ist einfach nur irre. Zum Glück konnte er mit Daisy nicht abhauen. Allerdings ist ein Schuss auch keine leichte Sache.

Alles in allem ist das Buch gelungen. Der Schreibstil von Morgan Moncomble ist einfach nur fesselnd. Vergleiche ich die Bücher allerdings mit ihren anderen Werken, würde ich dieses etwas weiter unten einstufen. Diese Einstufung heißt nicht, dass das Buch schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Von den besten Büchern ist das, das was weiter unten aufgelistet ist.

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Es war eine tolle Erfahrung. Vor allem zu lesen, wie die anderen Jurymitglieder rezensieren.
Ich hoffe, ich darf demnächst wieder bei einer Leserunde dabei sein.

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 14:14 Uhr

Ein so unglaublich tolles Buch und eine noch bessere Geschichte. Ich bin ehrlich noch immer sprachlos, weiß allerdings mit Sicherheit, dass dieser Roman für mich ein Jahreshighlight ist.

Und auch dieser Abschnitt hatte es wieder in sich. Ich habe die Seiten förmlich nur so verschlungen und direkt in einem Rutsch durchgelesen.

Besonders, weil sich meine Vermutung doch bestätigt hat. Ich wollte es einfach nicht glauben und habe die Theorie, dass Finn der eigentlich Stalker ist, auch schnell wieder verworfen. Dabei war er es wirklich! Ich meine, den Zugang hatte er auf jeden Fall, aber ich kann es noch immer nicht ganz glauben. Besonders, weil Finn Daisy auch noch angeschossen hat!

Wow, einfach nur wow. Ich muss sagen, mir haben in diesem Moment die Worte gefehlt. Aber besonders, weil er ihr immer so unglaublich nah war. Daisy hat ihm so sehr vertraut und dann das! Zum Glück übersteht sie die Operation auch gut und kommt wieder zu sich.

Außerdem wird die Beziehung von Thomas und Daisy öffentlich und im Nachhinein macht der Satz “Er sagte, dass ich euch hier finden würde”, vom Fotografen Sinn. Dennoch wurde total in ihre Privatsphäre eingegriffen, die sie später auch umso mehr schützen. Das fand ich gut, weil die beiden daraus lernen und ihre Beziehung und das, was sie mit der Öffentlichkeit teilen, nun einfach privater halten.

Gleichzeitig trifft Thomas seine leibliche Mutter und nimmt “wirklichen Kontakt” mit ihr auf. In diesem Punkt fand ich es schön, dass er sein eigenes Happy End schreiben konnte, denn er hat es auf jeden Fall aus vollem Herzen verdient.

Und auch bei seiner Diagnose habe ich mir gedacht, dass diese eventuell nicht ganz richtig ist. Dass er jedoch möglicherweise an einer noch nicht ganz so weit erforschten, anderen Krankheit leidet, fand ich zudem sehr spannend. Auch wenn die Autorin in diesem Punkt nicht weiter konkret wird.

Zudem war die Szene rund um die Party, die Daisy für Thomas organisiert und sogar Levi und Rose eingeladen hat, so schön zu lesen! Weil nur noch einmal mehr deutlich wurde, wie sehr sie einander wirklich bedeuten.

Gleichzeitig ist Hakeem, im ersten Moment natürlich überhaupt nicht erfreut, dass Thomas sich in seine Schwester verliebt hat. Dennoch fand ich es schön, dass die beiden und besonders Daisys Familie im Allgemeinen ihn dann wieder bei sich aufnehmen, als wäre er ihr eigener Sohn.

Außerdem fand ich den Abschluss auch sehr gelungen. Besonders das Event, auf dem Daisy Thomas der Welt vorstellen möchte, ist gewagt und dennoch wundervoll und scheinbar für sie genau richtig.

Insgesamt kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass ich die Geschichte der beiden einfach nur großartig fand und mich umso mehr auf die noch folgenden Bücher der Autorin freue!

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 14:15 Uhr

Zitat von AuroraPolar

Ich kann dir nur vollkommen zustimmen. Mir ging es wirklich genauso!

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 14:16 Uhr

Zitat von Liz2910

Ging mir genauso! Da war zwar irgendwie eine Vermutung da, die ich aber auch wieder verworfen habe. Aber es ergibt so auf den Fall alles einen Sinn.

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 14:16 Uhr

Zitat von jasman2612

Das hast du wundervoll geschrieben! Ich hatte genau das gleiche Gefühl und bin auch so so traurig, dass das Buch nun vorbei ist.

Susannafranziska

Mitglied seit 27.06.2020

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 20:31 Uhr

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!!!
Dieses Bauch war für mich der perfekte Mix aus Realität, absolut-nicht-Realität und Spannung.
Ich fand die Charaktere einfach alle so toll Beschrieben, vor allem das Verhalten von Daisy oft so NORMAL. Das hat mir echt total gut gefallen! Dass Daisy eine so berühmte Person ist gibt der ganzen Story irgendwie einen extravaganten Kick. Thomas, den sie von früher kennt, den sie immer angehimmelt hat, der beste Freund ihres älteren Bruders wird plötzlich zu ihrem neuen Bodyguard - eigentlich ziemlich simpel aber trotzdem war es mal nicht ganz so „Basic“.
Die ganze Stalkergeschichte hat einen einfach durchgängig beschäftigt und auch gefesselt und vor allem im Nachhinein macht es auch wirklich Sinn, dass Finn der Stalker war :)