Leserunde zu "Dark Rise" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Rise
Produktdarstellung
C.S. Pacat (Autor)

Dark Rise

Anika Klüver (Übersetzer)

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

"Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die dem Hype um sie mehr als gerecht wird." POPSUGAR

Erster Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 02.10.2022
  3. Rezensieren 03.10.2022 - 16.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Fantasy Dark Fantasy Romantic Fantasy Magische Welten Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel James Will Katherine Dunkle König Lions Lady große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy London alte Magie Magisches Reich Prophezeiung Auserwählte Queer Diversity ennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

couchpotato

Mitglied seit 17.12.2020

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 18:17 Uhr

Hey, ich habe gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Argh wie cool ist das bitte. Habe erst vor kurzem wieder dieses Genre für mich entdeckt und Liebs.

Zu mir: Ich bin Olivia, 18 Jahre alt und liebe es mich mit anderen über Bookstagram auszutauschen.

Profilbild von Kugeni

Kugeni

Mitglied seit 03.03.2017

Lesen ist meine Gedankenwellness

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 21:27 Uhr

Ich freu mich so das ich dabei sein darf!!! "Die Prinzen" von C S Pacat fand ich einfach so großartig und kann es kaum erwarten endlich ihren neuen Roman zu lesen.

Ich bin Svenja, 38 Jahre alt und wie es aussieht die Älteste hier in der Runde... Ich lese gerne und viel, vor allem Fantasyromane.

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 21:50 Uhr

Oh wow, ich darf auch mitlesen <3 Ich freue mich so! Das Buch klingt wirklich toll!

Ich bin Lea, ich bin 23 und studiere in Berlin. Ich lese am liebsten Fantasy, weswegen ich mich auch schon super auf dieses Buch freue.
Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen und bei der Leserunde!

Profilbild von Jorina_Winter

Jorina_Winter

Mitglied seit 14.01.2021

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 06:05 Uhr

Auch ich freue mich sehr, dass ich wieder dabei sein darf, denn Fanatasy ist mein absolutes Lieblingsgenre!
Ich bin 23 Jahre und studiere in Halle. Abgesehen vom Lesen mache ich gerne Sport und bin viel in der Natur unterwegs, aber ich muss gestehen, dass das Lesen schon den Großteil meiner Freizeit einnimmt.

Profilbild von Ellaliest

Ellaliest

Mitglied seit 07.10.2017

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 08:44 Uhr

Juhu! Ich freue mich so sehr Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste, wie schön es jetzt endlich lesen zu können - noch dazu in einer Leserunde, in der man sowieso nochmal viel kleinere Details wahrnimmt und sich intensiver mit dem Buch beschäftigt!

Ich bin Ella und komme aus Bayern. Schon seit ich ein kleines Mädchen war, verschlinge ich ein Buch nach dem anderen. Meine Lieblingsgenres sind NA, Fantasy, Romance, gerade irgendwie auch Thriller/Mystery und Jugendbücher.
Wenn ich nicht gerade lese, verbringe ich meine Zeit am liebsten draußen in der Natur, wo ich Yoga mache, Spazieren gehe oder Ausreite. Auch Kochen und Bullet Journaling macht mir große Freude.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch allen!

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 09:13 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin Maren liebe Fantasy-Geschichten sehr. Ich mag auch Liebesromane und einige ausgewählte Krimis, aber das Abtauchen in fantastische Welten ist für mich immer noch ein wenig faszinierender.

Deshalb freue ich mich nun schon sehr auf das Buch und den Austausch mit Euch!

Profilbild von Buecherblubb

Buecherblubb

Mitglied seit 03.08.2017

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 10:02 Uhr

Guten Morgen in die Runde :D
Wie alle anderen hier auch freue ich mich total darüber an dieser Leserunde teilzunehmen. Nicht nur, weil das Buch selbst bisher mein Interesse wecken konnte, sondern auch, weil mir C.S. Pacat bisher noch nicht bekannt war und ich es immer schön finde neue Autor:innen zu entdecken.
Noch kurz zu mir selbst: mein Name ist Kati und ich bin 23 Jahre alt. Am liebsten lese ich Fantasy, in letzter Zeit kam aber auch wieder etwas mehr Romance hinzu und generell bin ich eigentlich keinem Genre gegenüber komplett abgeneigt, aber zu gruselig sollte es dann doch nicht aein ;)
Ich wünsche uns allen schonmal viel Spaß bei der Leserunde und bin gespannt, was uns über die nächsten Wochen erwarten wird!

Profilbild von moontales

moontales

Mitglied seit 15.08.2020

I lost my shelfcontrol

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 16:57 Uhr

Hallo zusammen 😊,

ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! 😍 Für mich wird es das erste Buch der Autorin, aber die Leseprobe war schon richtig toll, deshalb bin ich überzeugt, dass mir das Buch auch insgesamt gefallen wird.

Ich bin Jana und 31 Jahre alt. Am liebsten lese ich Fantasy, weil ich es einfach liebe in unbekannte Welten und neue Geschichten abzutauchen. Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch! 🤗

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 18:47 Uhr

Hallo,
ich bin Sina, 32 Jahre alt und freu mich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. =D
Ich lese überwiegend Fantasy und bin schon sehr auf das Buch gespannt. Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall schon sehr begeistert.
Beruflich darf ich mich täglich mit Büchern umgeben, da ich in einer Stadtbibliothek arbeite. In meiner Freizeit lese ich, backe (wenn nicht gerade Hochsommer ist) und unternehme gerne Ausflüge, von Freizeitpark bis Wandern ist alles dabei.
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch. :)

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 20:00 Uhr

Hi in die Runde!

Ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein und mit euch diskutieren darf, die Leseprobe hat mich nämlich schon mal total überzeugt und ich glaube nicht, dass mich der Rest enttäuschen wird.

Ich vertrete hier die Bayernfraktion und lese eigentlich alles querbeet, allerdings bin ich kritisch und allergisch gegen 08/15, extremen Kitsch und toxische Beziehungen in Jugendbüchern. Da kann ich in meinen Rezensionen schon mal deutliche Worte für mein Missfallen finden. Ansonsten bin ich total pflegeleicht, versprochen. :D

Auf eine mega LR!