Leserunde zu "Dark Rise" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Rise
Produktdarstellung
C.S. Pacat (Autor)

Dark Rise

Anika Klüver (Übersetzer)

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

"Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die dem Hype um sie mehr als gerecht wird." POPSUGAR

Erster Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 02.10.2022
  3. Rezensieren 03.10.2022 - 16.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Fantasy Dark Fantasy Romantic Fantasy Magische Welten Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel James Will Katherine Dunkle König Lions Lady große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy London alte Magie Magisches Reich Prophezeiung Auserwählte Queer Diversity ennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 01.09.2022 um 08:45 Uhr

Zitat von Kugeni

und wie es aussieht die Älteste hier in der Runde...

ähmm, nein bist Du nicht....ich habe nur in der Vorstellung verschwiegen, dass ich in diesem Sommer meinen 50. hatte

Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

Mitglied seit 30.08.2020

Über jedem guten Buch muss das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden. -Christian Morgenstern

Veröffentlicht am 01.09.2022 um 15:53 Uhr

Hallo alle zusammen! Ich freue mich riesig bald mit euch über Dark Rise in der Leserunde sprechen zu können. :)

Ich bin Laura, 25 Jahre alt und Referendarin in MV. Neben der Arbeit gehört Lesen zu meinen liebsten Methoden der Entspannung.

Schon lange konnte mich kein Buch mehr so für sich begeistern wie Dark Rise. Die Leseprobe hat mich sehr gespannt auf mehr gemacht. Umso mehr freue ich mich jetzt an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. :)

Profilbild von Sophia_Bookaholic

Sophia_Bookaholic

Mitglied seit 23.09.2018

Veröffentlicht am 01.09.2022 um 18:37 Uhr

Yayy! Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf!

Ich bin Sophia, 15, und komme aus Bayern. Ich lese gerne Fantasy, aber auch manche Horrorbücher (da bin ich aber besonders wählerisch). Mystery und Klassiker finde ich aber auch spannend.

Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Mitglied seit 18.03.2021

Lesen ist wie träumen, nur mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 01.09.2022 um 18:55 Uhr

Ich bin mega happy, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf😍

Ich stell mich mal kurz vor:

Ich bin Lena, 19 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Fantasy zählt neben New Adult und Romantasy zu meinen absoluten Lieblingsgenres und ich freue mich mega auf "Dark Rise".

Außerdem bin ich auf Instagram (Bookstagram) unter dem Namen @herzvollerseiten unterwegs, wo ich immer wieder Rezis und alles andere zum Thema Buch poste🥰

Profilbild von lesendesHuhn

lesendesHuhn

Mitglied seit 23.08.2021

Schlaf ist gut, Bücher sind besser.

Veröffentlicht am 01.09.2022 um 19:53 Uhr

Hallöchen! :)

Ich freue mich - genauso wie vermutlich alle hier - auch schon sehr auf diese Leserunde. Ich habe schon länger kein Fantasy mehr gelesen, umso mehr freut es mich, das hiermit zu ändern.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und den Austausch mit euch!

Profilbild von Fieswurm

Fieswurm

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 02.09.2022 um 15:10 Uhr

Huhu,

Ich freue mich auch sehr, hier dabei zu sein.

Ich bin Helen, 1992 geboren und aus Karlsruhe.

Die Autorin kenne ich höchstens vom Namen, die Leseprobe hat mich aber gefesselt (ein bisschen brutal vielleicht).

Ich lese allgemein gerne Fantasy, aber auch anderes...

Ich rezensiere u.a. auch auf Instagram (neben Alltag, challenges mit und ohne Bücher und Gaming-Fotos)

Profilbild von xsophia-wx

xsophia-wx

Mitglied seit 08.10.2021

Read to escape reality

Veröffentlicht am 03.09.2022 um 13:53 Uhr

Ich bin sooo froh dabei zu sein!!!! Im Moment habe ich wirklich einfach Lust wieder in eine Fantasy-World zu tauchen :)
Die Leseprobe hat mich sehr überzeugt!!
Ich heiße Sophia, bin 19 und Studentin.

Wünsche allen eine spannende Leserunde!

Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Mitglied seit 02.10.2018

When all else fails, give up and go to the library!

Veröffentlicht am 05.09.2022 um 17:17 Uhr

Hallo Zusammen <3

Ich freue mich sooo sehr hier dabei sein zu dürfen :)

Zu mir: Ich heiße Laura, bin 24 Jahre alt und lese am liebsten Bücher aus dem Genre New Adult und Fantasy, sodass ich mich schon unglaublich sehr auf die Geschichte freue.

Profilbild von meganane

meganane

Mitglied seit 05.08.2020

Reading is dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 05.09.2022 um 22:17 Uhr

Nach einer stressigen Woche komme ich nun endlich auch zu meinem Beitrag hier - die Freude dabei zu sein, hat sich aber immer noch nicht getrübt.

Ich bin Bianca, lese super gerne und versuche immer möglichst viel Zeit dafür zu finden. Ansonsten nähe ich gerne und verbringe Zeit im Garten.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch, das wird bestimmt toll. Und das Buch verspricht einfach so viel!

Profilbild von Gwen13

Gwen13

Mitglied seit 26.09.2017

It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone.- Will Herondale, Clockwork Prince

Veröffentlicht am 07.09.2022 um 09:31 Uhr

AHHHH ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich wirklich dabei sein darf! Ich freue mich schon riesig darauf, in die Welt von Dark Rise einzutauchen und mit euch allen über das Buch zu sprechen!

Ich bin Gwendolin, 23 Jahre alt und liebe es, wie alle hier, zu lesen!