Leserunde zu "Dark Rise" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Rise
Produktdarstellung
C.S. Pacat (Autor)

Dark Rise

Anika Klüver (Übersetzer)

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

"Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die dem Hype um sie mehr als gerecht wird." POPSUGAR

Erster Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 02.10.2022
  3. Rezensieren 03.10.2022 - 16.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Fantasy Dark Fantasy Romantic Fantasy Magische Welten Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel James Will Katherine Dunkle König Lions Lady große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy London alte Magie Magisches Reich Prophezeiung Auserwählte Queer Diversity ennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Veröffentlicht am 13.09.2022 um 22:44 Uhr

»Nicht alles, was geschrieben steht, ist passiert […] Und nicht alles, was passiert ist, steht geschrieben.« (S. 78)

Veröffentlicht am 16.09.2022 um 19:49 Uhr

"Will war vollkommen von der Erzählung eingenommen. Es war, als befände er sich unter den Kämpfenden, als wäre er genau wie sie erschöpft von der Schlacht. Er konnte die Asche und das Feuer regelrecht schmecken." (S. 76)

"Die Relikte waren wie die Vorhut eines Albtraums. Der düstere Boden unter ihnen schien sich zu bewegen - Jagdhunde glitten zwischen den Beinen ihrer Rösser hervor wie wütende Schlangen." (S. 102)

"Es fühlte sich an, als erblicke man ein Wunder, das von der Welt verschwunden war und - sobald diese Zitadelle nicht mehr existierte - für immer verloren sein würde." (S. 112)

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 16:42 Uhr

"Die Leute sind bereit, eine Menge für die Vorstellung zu bezahlen, dass etwas Reines existiert. Selbst wenn die Trophäe bedeutet, dass sie es getötet haben." (S. 289)

"Das Horn und der Junge ähnelten sich auf schmerzhafte Weise. Zum eine waren da natürlich die unmögliche Schönheit und das Gefühl einer verlorenen Welt, in die beide gehörten. Aber da war auch die Schändung dieser Schönheit: das abgesägte, stumpfe Endes des Horns und James mit einem Gesicht wie ein Seufzen, der gefesselt war und moderne Kleidung trug." (S. 306)

"Vielleicht bedeutet Kämpfen zu wissen, dass Dunkelheit in einem ist, und sich dennoch dafür zu entscheiden, das zu tun, was richtig ist." (S. 330)

Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Mitglied seit 24.08.2021

If you read you will be forever free!

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 09:12 Uhr

,,Du hast eine Bestimmung", sagte sie. ,,Du ebenfalls", erwiderte er. ,,Wir bestimmen unser Schicksal selbst. Du und ich. Wir werden Simon gemeinsam bekämpfen." Gemeinsam. (S. 277)

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 19:10 Uhr

"Wenn man die Vergangenheit vergisst, dann kann sie zurückkehren. Nur jene, die sich erinnern, haben die Möglichkeit, sie abzuwehren. Denn die Dunkelheit ist nie wirklich verschwunden. Sie wartet lediglich darauf, dass die Welt sie vergisst, damit sie sich wieder erheben kann."
(S. 182)

Veröffentlicht am 23.09.2022 um 12:27 Uhr

favole_s schrieb am 20.09.2022 um 16:42 Uhr

Das letzte Zitat habe ich mir auch rausgeschrieben, finde es super schön :)

Veröffentlicht am 23.09.2022 um 12:30 Uhr

»Ich denke, dass das, was Leute waren, weniger wichtig ist als das, was sie sind. Und was Leute sind, ist weniger wichtig als das, was sie sein könnten .« (S. 318)

Profilbild von Fieswurm

Fieswurm

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 11:05 Uhr

Wow, da habt ihr schöne Zitate gefunden.

Ich dachte erst, dass ich hier nichts zitiere, aber das hier gefällt mir besonders:

Das hier war einfach das Leben. Nur das Leben
(Kapitel 18 Seite 256 ganz unten).

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 16:20 Uhr

Eibfach, weil ich diese Stelle so witzig fand:

"Du hast was?", entfuhr es Cyprian.
Violet runzelte die Stirn. "Fleischliche Angelegenheiten. Das würdest du nicht verstehen."
(S. 354)

Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Mitglied seit 24.08.2021

If you read you will be forever free!

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 18:11 Uhr

favole_s schrieb am 27.09.2022 um 16:20 Uhr

Eibfach, weil ich diese Stelle so witzig fand:

"Du hast was?", entfuhr es Cyprian.
(S. 354)

Die Stelle fande ich auch supi :) Das hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. Ich mag diese neckische Art zwischen Cyprian und Violet sehr.