Leserunde zu "Dein erster Blick für immer" von Zoe Folbigg

Ein Blick. Zwei Fremde. Drei Zeilen, die alles verändern ...
Cover-Bild Dein erster Blick für immer
Produktdarstellung
Zoe Folbigg (Autor)

Dein erster Blick für immer

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Maya ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. Mit Schmetterlingen im Bauch steigt sie nun jeden Morgen in den Zug, doch der schöne Fremde scheint sie nicht zu bemerken. Ein kleiner Zettel soll ihrem Glück auf die Sprünge helfen - mit ungeahnten Folgen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 25.01.2021 - 14.02.2021
  3. Rezensieren 15.02.2021 - 28.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe auf den ersten Blick Zugbekanntschaft Liebesbrief Liebesbotschaft schockverliebt schockverknallt Sinnsuche Romantik Glückssuche Backen Mode Fashion Modemagazin Liebesroman

Teilnehmer

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:05 Uhr

Hurra, ich bin dabei!

Vielen Dank!

Alles Gute im neuen Jahr 🥂

Ich bin Tanja (47), wohnhaft in Mittelfranken, im Herzen Nordhessin.
Sport und Lesen sind neben dem Essen meine Lieblingshobbies 😁

Viel Spaß uns allen.

Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Mitglied seit 16.05.2018

Geschichten kennen keine Grenzen

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:09 Uhr

Danke! Das neue Jahr startet ja toll!

Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet als ich mich eingeloggt habe. Ich freue mich gerade riesig!

Fast vergessen: ich heiße übrigens Thea, komme aus Bayern und dürfte mit meinen (sagen wir Ü60) hier vermutlich eine der ältesten sein.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:12 Uhr

Juhuu, ich darf mitlesen
Ich hab zwar noch keine Mail erhalten, aber hier zufällig reingeschaut.
Ich freue mich sehr. Nachdem ich gerade vom Zahnarzt kam und dort erfahren habe, dass ich am Mittwoch einen Weisheitszahn rausoperiert bekomme, sind das hier mal richtig erfreuliche Nachrichten.

Ich heiße übrigens Jasmin, komme aus Österreich und bin 25 Jahre alt. Arbeiten darf ich in meinem Traumberuf als Lehrerin (Mathematik, Physik und Chemie) und ich lese in jeder freien Minute. Das entspannt mich und ich kann in andere (Buch)Welten fliehen

Nachtrag: Jetzt kam auch gerade die Mail an

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:15 Uhr

Oh wie schön. Squirrel hat mir im Thread gerade Bescheid gegeben das ich dabei bin. Hatte es selbst noch gar nicht bemerkt.

Ich bin Bettina, 54 und wohne mit Mann und Tochter im schönen Tal der Loreley.
Hier ist es momentan leider schon lange trüb und grau. Richtiges Lesewetter eben.
Da freut es mich das ich schon zu Beginn des Jahres an dieser Leserunde teilnehmen darf. Vielen lieben Dank.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Profilbild von Katy9

Katy9

Mitglied seit 04.02.2018

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:19 Uhr

Hach ich freu mich so dabei sein zu dürfen. In Zeiten wie diesen braucht man auch mal gute Nachrichten.

Ich heiße Nadine, bin 22 Jahre alt (seit letzter Woche ) und bin Studentin für Naturschutz und derzeit im Homeoffice. Wenn ich nicht gerade draußen in der Natur bin, findet man mich eigentlich immer hinter einem Buch. Diese Angewohnheit hat meine Mutter mir vererbt. Meine Bücherregale quillen über vor Liebensromanen, umso schöner, dass ich hier mitlesen darf. Ich freue mich auf eine schöne Leserunde, da mir das Buch von Anfang an gefallen hat.

Profilbild von Mimiii

Mimiii

Mitglied seit 20.12.2020

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:25 Uhr

Ich freu mich riesig das ich dabei bin! Vielen Dank dafür!

Das ist meine erste Leserunde bei der Lesejury und ich bin echt sehr gespannt was mich erwartet.

Aber erstmal Hallo.
Ich bin Merle und noch Schülerin. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und bin absolut süchtig nach Büchern.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine wunderschöne Leserunde und ich freue mich schon auf den Austausch mit euch allen.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:31 Uhr

Zitat von Mimiii

Merle

Eines meiner Lieblingscharaktere von Kai Meyer :)

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:47 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar - anders als angekündigt bekommt ihr sofort das fertige Printexemplar. Allen eBook-Lesern senden wir kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Leseabschnitt zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Crazy-Book

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:58 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr hier dabei zu sein. Dies ist meine 4. Lesrunde und ich freue mich trotzdem, als wäre es meine erste.
Ich bin 15 Jahre alt und lebe in Berlin. Momentan habe ich über 300 Bücher in meiner Bibliothek.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch.

Profilbild von Crazy_Mone42

Crazy_Mone42

Mitglied seit 20.01.2017

Lesen heißt durch fremde Hände träumen

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 12:38 Uhr

Juhu ich freu mich das neue Jahr startet ja super
Ich heiße Simone wohne im Ruhrpott
Lesen Handarbeiten sind meine Leidenschaft