Leserunde zu "Dein erster Blick für immer" von Zoe Folbigg

Ein Blick. Zwei Fremde. Drei Zeilen, die alles verändern ...
Cover-Bild Dein erster Blick für immer
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Zoe Folbigg (Autor)

Dein erster Blick für immer

Roman

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Maya ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. Mit Schmetterlingen im Bauch steigt sie nun jeden Morgen in den Zug, doch der schöne Fremde scheint sie nicht zu bemerken. Ein kleiner Zettel soll ihrem Glück auf die Sprünge helfen - mit ungeahnten Folgen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 25.01.2021 - 14.02.2021
  3. Rezensieren 15.02.2021 - 28.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe auf den ersten Blick Zugbekanntschaft Liebesbrief Liebesbotschaft schockverliebt schockverknallt Sinnsuche Romantik Glückssuche Backen Mode Fashion Modemagazin Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 15:50 Uhr

Squirrel schrieb am 04.01.2021 um 13:47 Uhr

Bayern ist gut vertreten 😄

Ja das stimmt - von wo aus Nordhessen kommst Du denn? Ich bin gebürtig aus Korbach, komme aber nur noch selten dorthin, weil es bei uns in Bayern sooo schön ist
und dann die Familie lieber hierher kommt.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 16:02 Uhr

Schmoekertante schrieb am 04.01.2021 um 15:50 Uhr

Ja das stimmt - von wo aus Nordhessen kommst Du denn? Ich bin gebürtig aus Korbach, komme aber nur noch selten dorthin, weil es bei uns in Bayern sooo schön ist
und dann die Familie lieber hierher kommt.

My home is my Kassel

Seit 2006 wohne ich in der Nähe von Nürnberg.

Am Ammersee waren wir vor ein paar Jahren, es war ein toller Urlaub.

Platzhalter für Profilbild

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen. -Samuel Butler

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 16:30 Uhr

labelloprincess schrieb am 04.01.2021 um 15:48 Uhr

Ich ebenfalls Ich bin aus'm Waldviertel

Ich bin auch aus dem Waldviertel

Platzhalter für Profilbild

Steinbock29

Mitglied seit 09.09.2019

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 16:44 Uhr

Hallo.
Ich bin 36 und wohne im RheinMainGebiet. Ich gteu mich total über die gute Nachricht, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin.

Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 🎇🍀.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 19:02 Uhr

Gaby_Meier schrieb am 04.01.2021 um 16:30 Uhr

Ich bin auch aus dem Waldviertel

Was für ein Zufall

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 20:22 Uhr


Huhu!

Corinna, 37 aus dem Ruhrgebiet. Wow, toller Start von 2021. Ich freue mich dabei sein zu dürfen und mich mit euch anderen auszutauschen ☺️

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 20:24 Uhr

Crazy_Mone42 schrieb am 04.01.2021 um 12:38 Uhr

Juhu ich freu mich das neue Jahr startet ja super
Ich heiße Simone wohne im Ruhrpott
Lesen Handarbeiten sind meine Leidenschaft

Ich winke aus Essen Mal rüber 😁

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 20:56 Uhr

Das ist mal ein toller Start ins neue Jahr😊. Vielen Dank, dass ich auch dabei sein darf. Ich hätte es auch kaum ausgehalten, nicht zu wissen, ob es das jetzt für Maya wirklich schon war mit dem Bahn-Mann....

Ich wohne mit fünf Mitbewohnern recht unterschiedlicher Größe im Nürnberger Land und bin eine Frau in den allerbesten Jahren😉. Zur Zeit vertrage ich Liebesgeschichten sehr gut und Krimis. Ausgewogenheit ist ja nie verkehrt. Von mir aus könnte es ganz bald losgehen mit der Runde 🤗. Freu mich sehr drauf.

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 20:59 Uhr

Squirrel schrieb am 04.01.2021 um 11:05 Uhr

Hurra, ich bin dabei!

Vielen Dank!

Alles Gute im neuen Jahr 🥂

Ich bin Tanja (47), wohnhaft in Mittelfranken, im Herzen Nordhessin.
Sport und Lesen sind neben dem Essen meine Lieblingshobbies 😁

Viel Spaß uns allen.

Wie schön, ich wohne auch in Mittelfranken und bin hessisch geprägt 👍Aber eher südhessisch...

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 21:01 Uhr

labelloprincess schrieb am 04.01.2021 um 11:12 Uhr

Juhuu, ich darf mitlesen
Ich hab zwar noch keine Mail erhalten, aber hier zufällig reingeschaut.
Ich freue mich sehr. Nachdem ich gerade vom Zahnarzt kam und dort erfahren habe, dass ich am Mittwoch einen Weisheitszahn rausoperiert bekomme, sind das hier mal richtig erfreuliche Nachrichten.

Ich heiße übrigens Jasmin, komme aus Österreich und bin 25 Jahre alt. Arbeiten darf ich in meinem Traumberuf als Lehrerin (Mathematik, Physik und Chemie) und ich lese in jeder freien Minute. Das entspannt mich und ich kann in andere (Buch)Welten fliehen

Nachtrag: Jetzt kam auch gerade die Mail an

Oh jemine, Weisheitszähne können ganz schön weh tun. Du Arme! Gute Besserung!