Leserunde zu "Dein erster Blick für immer" von Zoe Folbigg

Ein Blick. Zwei Fremde. Drei Zeilen, die alles verändern ...
Cover-Bild Dein erster Blick für immer
Produktdarstellung
Zoe Folbigg (Autor)

Dein erster Blick für immer

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Maya ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. Mit Schmetterlingen im Bauch steigt sie nun jeden Morgen in den Zug, doch der schöne Fremde scheint sie nicht zu bemerken. Ein kleiner Zettel soll ihrem Glück auf die Sprünge helfen - mit ungeahnten Folgen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 25.01.2021 - 14.02.2021
  3. Rezensieren 15.02.2021 - 28.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe auf den ersten Blick Zugbekanntschaft Liebesbrief Liebesbotschaft schockverliebt schockverknallt Sinnsuche Romantik Glückssuche Backen Mode Fashion Modemagazin Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

Mitglied seit 30.01.2020

Es kommt nicht darauf an, wie viel man liest. Hauptsache man liest!

Veröffentlicht am 17.01.2021 um 21:09 Uhr

Squirrel schrieb am 17.01.2021 um 14:13 Uhr

Zitat von jessyxonex

Ist euer Buch auch schon angekommen?

Huhu, ich warte fast schon verzweifelt auf das ebook 😅

Wenn es bis zum Beginn der Leserunde noch nicht angekommen ist, würde ich mal eine E-Mail schreiben. Glaub mir aber, es ist gut, dass es noch nicht da ist, dann kannst nicht in Versuchung geraten, anzufangen... ;)

Profilbild von goejos

goejos

Mitglied seit 14.12.2020

Je mehr, desto besser

Veröffentlicht am 25.01.2021 um 21:29 Uhr

Hallo an Alle!
Ich bin das erste Mal bei einer Leserunde dabei. Bin neugierig, wie das Ganze abläuft und für Denkanstöße und Anregungen sehr empfänglich und dankbar. so, und jetzt mache ich mich an das Buch. Grüße und Tschüss!
Übrigens, ich bin Pensionist und wohne in Österreich, Niederösterreich, Waldviertel.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 06:55 Uhr

goejos schrieb am 25.01.2021 um 21:29 Uhr

Hallo an Alle!

Willkommen und viel Spaß.
Fragen dürfen gestellt werden und du wirst auf jeden Fall Antwort bekommen 🙂

Profilbild von goejos

goejos

Mitglied seit 14.12.2020

Je mehr, desto besser

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 12:56 Uhr

Maya ist in ihrem Bahn-Mann verliebt und sie steckt ihm endlich eine Nachricht ein. In der Arbeit in der Modeagentur hofft sie auf eine Beförderung zur Chefredakteurin, doch eine ehemalige Kollegin wird es und nicht sie. Es kommt aber noch dicker: der Bahn-Mann schreibt zurück: Er hat eine Freundin. Im zweiten Kapitel (Vergangenheit) erfahren wir, dass Maya bei einer Gameshow im Fernsehen gewonnen hat. Diese wird allerdings später ausgestrahlt und sie hofft, dass der Bahn-Mann sie gesehen hat. Bei ihrem nächsten Treffen im Zug deutet aber nichts darauf hin. In diesem Kapitel geht es etwas durcheinander. Viele neue Personen und Mayas Brüder treten auf. Auch Nena, eine Freundin, kommt beim Fernsehen unter. Maya zieht in eine eigene Wohnung. Ein Neues Jahr beginnt. Viel durcheinander und etwas schwer zum Mitkommen. Hoffentlich klärt sich dieses dunkel bald. Ansonsten leicht und humorvoll geschrieben.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 14:52 Uhr

goejos schrieb am 25.01.2021 um 21:29 Uhr

Hallo an Alle!

Na da ist euer Waldviertel aber gut vertreten in dieser Leserunde.