Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet.
Aufgrund der Autorin bin ich schon sehr gespannt auf das Buch.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet.
Aufgrund der Autorin bin ich schon sehr gespannt auf das Buch.
Besonders angenehm finde ich ihren Schreibstil. Dieser ermöglicht es einem, gut in die Handlung hinein zu kommen. Schön finde ich auch die Perspektivwechsel, sodass man Hazels und Ians Perspektive kennen lernt.
Die Charaktere stimmen mich außerdem zusätzlich spannend auf das Buch. Sie sind so gegensätzlich, dass sie wieder gut zueinander passen. Ich hoffe sehr das sie miteinander im Verlauf besser klarkommen und Ian merkt, dass Hazel nichts mit ihre Stiefvater Charlie zu tun hat.
Außerdem hoffe ich für Hazel sehr, das sie ihr Leben in den Griff bekommt und ihre Mutter aus der Beziehung retten kann.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt und angesprochen.

Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt und angesprochen.

Das Cover spricht mich an, mir gefallen die Farben und der Farbverlauf. Das Cover weißt schon auf das Gerne hin und zieht die richtigen/ interessierten LeserInnen an, wobei es vielleicht ein wenig zu harmlos ist. Der Titel ist sehr schön und zeigt einfach wie relevant die Musik in der Geschichte von Hazel und Ian ist.
Die Charaktere Hazel und Ian machen ein sehr interessanten ersten Eindruck auf mich, sie sind nicht direkt zu durchschauen wie häufig in anderen Liebesromanen, denn sie und ihre Vergangenheit sind komplex. Bisher hab ich noch ziemlich große Lücken von Hazels und Ians Charakteren, vor allem was ihre Vergangenheit betrifft und ich sehr gespannt drauf mehr über sie zu erfahren.
Ein Aspekt, welchen ich an dem Roman sehr schätze und und spannend finde, ist der Umgang mit schweren Themen wie Drogenkonsum, schwierigen Elternhäusern, Armut und vielen weitern wichtigen Themen. Ich finde es sehr gut, dass Britin C. Cherry sich dafür entschieden hat, diese Aspekte ihn ihrem Roman zu thematisieren. Diese Themen geben der Geschichte ein wenig Düsterheit, weshalb ich finde, dass das Cover ein wenig zu harmlos wirken könnte, jedoch kann es auch die Hoffnung für die Charaktere andeuten.
Neben Hazel und Ian bin auch sehr drauf gespannt die Bandmitglieder besser kennen zu lernen.
Die Szenen als Hazel rausgeschmissen wurde, hat mir das Herz zerrissen und sie tat mir so leid. Ich hoffe, dass im Laufe der Handlung sich das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter verbessert. Außerdem wurde ich sehr befürworten, wenn Charlie sich verdünnisieren würde.
Ian spielt momentan noch den Player, doch der Fakt das er Waise ist, zeigt, dass er wie Hazel auch sehr tiefe Wunden hat. Ich bin erwartungsvoll, dass er es schafft zu heilen.
Natürlich freu ich mich sehr über die Fortgang zwischen Hazel und Ians mehr zu erfahren und zu lesen wie sie sich besser kennenlernen und einander näher kommen.
Ich wünsche Hazel und Ian das Beste und hoffe auf eine glücklichere Zukunft für die Beiden.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Zuerst Mal das Cover, welches wunderschön ist und bei mir durch die Schlichtheit und das Fehlen von Personen auf dem Cover punktet. Aber auch das innere des Buches ist wunderschön. Ab der ersten Seite bin ich vollkommen in Hazels Welt abgetaucht und habe mit ihr mit gefühlt, sie aber auch für ihre Stärke und ihren Mut bewundert. Daher möchte ich auch unbedingt weiterlesen und erfahren, wie es mit Hazel und auch mit Ian weitergeht. Die beiden sind einfach so besondere und spannende Charaktere, dass ich mich sehr auf die weitere Reise mit ihnen freue.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover ist einfach wunderschön mit den Pastellfarben. Spricht mich auf Anhieb an, sowie auch der Titel. Gerade weil auch mir Musik unglaublich viel bedeutet.

Der Beginn der Geschichte ist ziemlich ...

Der Beginn der Geschichte ist ziemlich mitreißend und leider auch sehr traurig im Hinblick auf Hazels Leben. Sie ist so stark und kämpft sich trotz der Widrigkeiten durch. Ist nicht einfach mit einer abhängigen und dazu noch schwangeren Mutter, für die sie die Verantwortung trägt, wo es doch umgekehrt sein müsste. Ohne Hazel wäre in diesem Haushalt doch nichts vernünftig gelaufen. Schlimm wie zu dem Zeitpunkt als Charly in ihrer beider Leben eingetreten ist, alles bergab ging. Und dann wird sie jetzt mit 18 auch noch rausgeschmissen, aber natürlich erst nachdem sie aufgeräumt hat. Einfach nur unglaublich wie emotionslos die Mutter dabei ist. Bin froh, dass Hazel sich nicht den Drogen hingegeben hat.
Das erste Aufeinandertreffen mit Ian verlief ja nicht gerade gut, bin beeindruckt wie Hazel trotz der Situation standhaft war und von Ian eingewiesen werden wollte. Und obwohl die Arbeit hart war und sie ewig dafür gebraucht hat, hat sie es fertig gebracht die Ställe zu säubern. Sie ist hartnäckig und gibt alles für eine bessere Zukunft.
Ian ist der Bad boy schlechthin, bin gespannt wie er sich weiterentwickelt und ob er Hazel nicht als Feindin ansieht, immerhin kann sie am wenigsten was dafür dass seine Eltern vom Merh abhängig wurden.
Man merkt schon wie wichtig ihm die Band und Musik ist, auch wenn er momentan nicht ganz so zufrieden mit ihrer Musik ist.

Mal sehen wie sich die Beziehung zwischen Hazel und Ian entwickelt, noch sieht es ja nicht mal so aus als würde aus den beiden Freunde werden.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da die Farbauswahl sehr harmonisch wirkt, dennoch verrät es nicht viel was viel Spielraum für Spekulationen lässt.
Da es mein erstes Buch von Brittany C. Cherry ...

Da es mein erstes Buch von Brittany C. Cherry wäre kann ich noch nicht viel über ihren Schreibstil aussagen, aber mir gefällt ihre Wortwahl sehr.
Vor allem gefällt mir wie detailliert sie die Charaktere beschreibt dadurch hatte ich sie direkt vor meinen Augen.
Der gewisse spicy auf Seite 19 und 20 kam total unerwartet und Hazels Art lies mich auf den folgenden Seiten schmunzeln.
Ich kann mich mit Hazel in gewisser Weise gut identifizieren und würde gerne mehr über ihren Verlauf auf der Ranch wissen.
Außerdem vermute ich dass sie entweder mit James dem liebevollen Typen oder mit Ian zusammen kommt, wobei Ian und Hazel ja keinen guten Start hatten.
Vor allem aber gefällt mir der Wechsel aus Hazels und Ians Sicht.
Ich würde mich sehr über die Teilnahme an der Leserunde freuen.