Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.01.2023

Der Schreibstil ist sehr flüssig so das die Geschichte immer spannend bleibt und man lust hat mehr zu lesen. Zudem finde ich es gut das die Autorin immer zwischen Hazel und Ian wechselt und man beide Sichtweisen ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig so das die Geschichte immer spannend bleibt und man lust hat mehr zu lesen. Zudem finde ich es gut das die Autorin immer zwischen Hazel und Ian wechselt und man beide Sichtweisen geteilt lesen kann. So das man sich in beide hineinversetzen kann. Dennoch finde ich das Cover nicht so passend zur Buchgeschichte. Ich hätte mir da tatschälich ein bisschen mehr Fantasie vorgestellt! Ich erwarte das Ian und Hazel sich tatsächlich ineinander verlieben und die Geschichte sehr spannend bleibt.
Ian ist der typische "Playboy" und Hazel eine "Kämpferin".

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wie schon vorher erwähnt harmonieren die Farben des Covers super. Sie sind nicht drückend und schön sanft. In mir ruft das Cover positive Stimmung hervor und lässt mich auf eine schöne Runde Geschichte ...

Wie schon vorher erwähnt harmonieren die Farben des Covers super. Sie sind nicht drückend und schön sanft. In mir ruft das Cover positive Stimmung hervor und lässt mich auf eine schöne Runde Geschichte schließen.
Die Charaktere wirken super spannend und individuell, das lässt mich darauf schießen, dass die Dynamik zwischen den beiden super interessant werden kann.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Unglaublich, ah die arme Hazeln und der fiese Rockstar / Weiberheld. Was für eine Kombination.
Besonders Hazel, so bittersüß aber doch stark.Ich bin mir sicher, sie wird boch so vieles erdulden müssen ...

Unglaublich, ah die arme Hazeln und der fiese Rockstar / Weiberheld. Was für eine Kombination.
Besonders Hazel, so bittersüß aber doch stark.Ich bin mir sicher, sie wird boch so vieles erdulden müssen und doch alles bewerkstelligen.

Dagegen der Rockstar, der irgendwie hoffentlich weich wird oder sie in den Wahsinn treibt.

Schon 2 Liebstellen habe ich während der Leseprobe markiert.

》Dunkelheit ein Mensch gewesen wäre, dann wäre er Hazel Stone gewe­sen《

》kannst du nicht anders?«

»Ich kann nicht anders. Das ist für mich wie atmen.« 《

Dies verstärken nur den Eindruck, bringen uns emotional ein und verstricken uns. Was soll och sagen ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.




Veröffentlicht am 27.01.2023

Ich liebe zu allererst das Cover total und der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. So poetisch, packend, spannend und einfach toll. Dadurch flog man nur so durch die Seiten und konnte nicht aufhören ...

Ich liebe zu allererst das Cover total und der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. So poetisch, packend, spannend und einfach toll. Dadurch flog man nur so durch die Seiten und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich muss dringend wissen wie es weitergeht und deshalb würde ich mich auf ein Reziexemplar freuen.

Die Charaktere fand ich auch sehr interessant und authentisch. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden und ich erwarte von der folgenden Handlung das es mich weiterhin so packt und die Spannung nicht verloren geht

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Cover ist toll, ganz im Stil der anderen Bücher aus der Feder von Brittainy C. Cherry. Ich finde ihre Geschichten toll. Sie sind atemberaubend und gehen einem unter die Haut. Auch bei diesem Buch habe ...

Das Cover ist toll, ganz im Stil der anderen Bücher aus der Feder von Brittainy C. Cherry. Ich finde ihre Geschichten toll. Sie sind atemberaubend und gehen einem unter die Haut. Auch bei diesem Buch habe ich den Eindruck das es nicht anders ist.