Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Cover hat mich sofort angesprochen! Der Klappentext war dann der Punkt warum ich mich bewerbe! Einfach richtig gut! 🥰

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war ich sehr angefixt für die Leseprobe. Diese hat mir, wie zu erwarten war, unglaublich gut gefallen. Durch den angenehmen Schreibstil, war ich super schnell durch und etwas traurig, dass ich nicht direkt noch mehr über Hazel und Ian erfahren habe.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Huiuiui, was eine Leseprobe. Und dann hört sie doch tatsächlich einfach auf. Als ich fertig war hab ich „nein nein nein“ gedacht. Ich war so drin.
Hazel - eine beeindruckende Protagonistin, optisch zart ...

Hazel - eine beeindruckende Protagonistin, optisch zart beschrieben, scheint sie sehr viel Kraft und Kampfgeist zu haben. Sie tat mir so leid, als ihre Momo sie hat aufräumen lassen um sie dann rauszusetzen und Charlie? Was ein a****. Er sieht gar nicht wie viel hazel wirklich getan hat.

Auch ian ist mir noch nicht sympathisch, ändert sich vielleicht. Eine herrliche erste Begabung zwischen den beiden, ich musst schmunzeln. Aber was er hazel dann angetan hat, ich konnte den Gestank förmlich riechen.

Ich würde gern wissen wie es bei den beiden weiter geht. Und ob hazel irgendwo eine Bleibe findet. Der schreibstil ist so angenehm, ich wäre wahrscheinlich schon durch, er lädt nämlich absolut zu Flotten lesen ein

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Cover ist ein Traum, es ist wunderschön und eiskalt zu gleich, wie eine Eisprinzessin. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, so dass man gut in die Geschichte starten kann.
Mit Hazel kann ...

Mit Hazel kann ich mich gut identifizieren, viele die mich nicht richtig kennen, denken ich sei ziemlich cool und unnahbar. Doch sobald sie mich richtig kennen lernen sehen sie wie viel Gefühl und tiefe wirklich in mir steckt. Es ist oft nicht einfach wenn man immer falsch eingeschätzt wird und von ein paar Leuten komisch angeschaut oder nicht gemocht wird.
Ian zeigt nach außen das klassische Bad Boy Immage. Doch eigentlich hat er einen sehr weichen Kern, diesen lernt Hazel auch schnell kenne. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht und hoffe auf eine schöne Geschichte mit ein paar feuerige Momente.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Die freundlichen Farben des Covers und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.

Die Charaktere finde ich ok. Wie in vielen Liebesgeschichten gibt es das brave, unscheinbare Mädchen und ein Badboy.

Die Leseprobe hat mir vom Inhalt her gefallen. Auch der Schreibstiel der Autorin gefällt mir. Ich würde mich sehr darüber freuen, das Buch zu Ende lesen zu dürfen, da ich gespannt bin, wie es mit Hazel, ihrer Mutter und Ian weitergehen wird. Und ob die Geschichte, wie ich vermute, vorhersehbar sein wird oder ob ich mich komplett getäuscht habe und überrascht werde.