Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.01.2023

Der erste Eindruck von dem Buch ist sehr gut. Mich haben die ersten Seiten sofort gefesselt und ich bin gespannt, wie die Geschichte um Hazel und Ian weitergeht.

Der erste Eindruck von dem Buch ist sehr gut. Mich haben die ersten Seiten sofort gefesselt und ich bin gespannt, wie die Geschichte um Hazel und Ian weitergeht.

Veröffentlicht am 26.01.2023

In das Cover war ich direkt verliebt.
Ian wirkt auf mich wie „Harte Schale, weicher Kern“, er möchte unverletzlich und hart wirken. Hazel hingegen, ist sensibel haut aber die Tatsachen auf den Tisch und ...

In das Cover war ich direkt verliebt.
Ian wirkt auf mich wie „Harte Schale, weicher Kern“, er möchte unverletzlich und hart wirken. Hazel hingegen, ist sensibel haut aber die Tatsachen auf den Tisch und spricht einfach aus, was sie denkt.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Das Buchcover und die Farben im Zusammenspiel mit dem Buchtitel Ost wunderschön und lädt schon alleine zum Kauf ein.
Der Schreibstil ist wie immer großartig. Brittany C. Cherry schafft es wie immer mit ...

Das Buchcover und die Farben im Zusammenspiel mit dem Buchtitel Ost wunderschön und lädt schon alleine zum Kauf ein.
Der Schreibstil ist wie immer großartig. Brittany C. Cherry schafft es wie immer mit einem flüssigen Schreibstil und der richtigen Wortwahl die Leser in den Bann zu ziehen.
Die Protagonisten und ihre Geschichte wecken großes Interesse und man möchte direkt weiter lesen.
Ich denke, dass man von der Story erwarten kann, dass man auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen wird.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ich habe schon viel von Brittainy C Cherry gehört und auch wenn ich die Cover wirklich schön fände, habe ich nie ein Buch von ihr gelesen, weil ich nicht wirklich wusste in welche Richtung ihre Bücher ...

Ich habe schon viel von Brittainy C Cherry gehört und auch wenn ich die Cover wirklich schön fände, habe ich nie ein Buch von ihr gelesen, weil ich nicht wirklich wusste in welche Richtung ihre Bücher gehen. Tatsächlich hat mich die Leseprobe aber wirklich überzeugt und mitgerissen. Ich mag die Kapitel aus zwei verschiedenen Perspektiven und auch ein wenig Spice in Büchern finde ich immer top. Ian scheint wie der klassische Bad Boy und da ich Enemies to lovers liebe, hoffe ich, dass bei den zwei etwas entsteht ... zwar bin ich mir noch unsicher was Hazel angeht, da ich sunshine Charaktere normal bevorzuge, aber irgendwie mag ich, dass sie sich nichts sagen lässt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sie der Arbeit gewachsen ist (Das Farm Setting ist ein Traum) und was mit ihrem Stiefvater noch auf sie zukommt .. ich würde mich auf jeden Fall freuen, durch die Leserunde mein erstes Brittainy C Cherry Buch in den Händen halten zu dürfen :)

Veröffentlicht am 26.01.2023

Das Cover sieht wahnsinnig schön aus und der Fluss als kleine Anekdote ist auch eine wunderschöne Idee, um das Cover zu etwas besonderem zu machen. Der Schreibstil von Brittany C. Cherry hat mich mal wieder ...

Das Cover sieht wahnsinnig schön aus und der Fluss als kleine Anekdote ist auch eine wunderschöne Idee, um das Cover zu etwas besonderem zu machen. Der Schreibstil von Brittany C. Cherry hat mich mal wieder total gefesselt zurückgelassen als ich die Leseprobe beendete. Bei ihren Büchern sind ein paar Seiten innerhalb wenigster Zeit gelesen , da sie durch ihren Schreibstil eine Atmosphäre schafft, die man ungerne verlassen möchte. Hazel als Charakter finde ich sehr cool, da sie zwar recht stur wirkt, aber dennoch auch eine toughe und starke Protagonsitin ist. Ian kommt wie ein richtiger Idiot rüber, dadurch konnte er bisher nicht so sonderlich viele Sympathiepunkte sammeln. Auch aus seiner Perspektivensicht ist mir sein Charakter noch ein wenig unscheinbar und eher unsympathisch, aber ich würde mich gerne belehren lassen? Ich hoffe sein Umgang mit Frauen verbessert sich, was er von sich gibt, ist manchmal echt grenzwertig….😅 Ich bin aber super gespannt wie das ganze weitergeht, da die zwei super interessante Charaktere sind und bin mal gespannt wie das mit Ian gelöst wird.