Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Bereits das Cover wirkt auf mich sehr anziehend und verspricht eine Geschichte voller Spannung und Emotionen. Ein Buch, welches ich allein wegen des Covers schon in jeder Buchhandlung direkt in die Hand nehmen würde -- sehr gelungen!

Cherrys Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist bereits ab der ersten Seite sehr mitreißend.

Hazel macht auf mich eine sehr starken Eindruck. Wenngleich sie so einige Hürden zu bestreiten hat und in ihren jungen Jahren alles andere als ein friedliches Vorstadtleben führen kann, ist sie eine Kämpferin, die weiß was sie will (raus aus den bisherigen Fängen) und dafür einiges auf sich nimmt.

Ian hingegen ist mir nicht auf Anhieb durchweg sympathisch... es macht den Anschein, als spielten Drogen in seinem Leben eine zu große Rolle.. positiv hingegen ist seine Verbindung zu Musik. Ich bin gespannt, wohin sich der Charakter entwickeln und welche Seiten wir von Ian noch kennenlernen dürfen.

Wie von Cherry gewohnt, erwarte ich viele unvorhersehbare, spannende und Atmen raubende Wendungen... mit Happy End :)

Kurzum: selbst wenn ich. nicht das Glück haben sollte an dieser Leserunde teilnehmen zu können, wird dieses Buch ziemlich sicher sehr bald seinen Weg zu mir finden und binnen kürzester Zeit verschlungen werden.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Das ist ein Buch, dass man nicht so schnell aus der Hand legen mag.

Hazel, ganz in schwarz mit Springerstiefeln...so hatte ich sie mir nicht vorgestellt.

Aber ihre ...

Aber ihre Begegnung mit Ian zeigt, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist.

Es liest sich wirklich klasse!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Insgesamt hat mir die Leseprobe unglaublich gut gefallen und ich war schon nach den ersten Seiten total im Buch drin! Jetzt werde ich aber erstmal auf all die verschiedenen Punkte eingehen :)

#Cover
Das ...

#Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist ja meist der erste Eindruck eines Buches auf den Leser und somit sehr wichtig!
Bei diesem Buch hat es mich sofort überzeugt. Die hellen Pastelltöne sind unglaublich gut aufeinander abgestimmt, aber vor allem das Wasser macht das Cover besonders! Es passt natürlich perfekt zum Titel mit dem Wort "ertrinken".
Das Cover hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht, aber bei Brittainy C. Cherry überzeugt mich sowieso immer jedes Cover sowie jede Geschichte!! (Ich bin gespannt, ob mich die Geschichte bei diesem Buch auch überzeugt! )

#Schreibstil
Den Schreibstil fand ich angenehm und erfrischend. Er war nicht zu verschachtelt und "verschnörkelt". Man konnte ihn leicht lesen, aber er war an manchen Stellen auch etwas "nachdenklich" und "poetisch" mit Metaphern, wenn man das so sagen kann (ohne wie ein Deutsch-Nerd zu klingen xD)
Teils fand ich den Schreibstil auch witzig. Vor allem Hazels Gedanken und als sie mit Dottie, ihrer neuen Freundin, gesprochen hat! Dass manche Stellen auch mal witzig sind, finde ich bei Büchern sehr wichtig, weil sie einen immer kurz aus der Geschichte und all dem Ernsten "rausholen"!

#Charaktere
Nun zu den Charakteren!
Hazel macht auf mich einen unglaublich starken Eindruck! Auch wenn sie sich selber vielleicht nicht so sieht und ein geringes Selbstwertgefühl hat, finde ich, dass sie Stärke bewiesen hat. Ihr Plan, ihre Mutter da rauszuholen, war sehr berührend und sie wollte es ja wirklich durchziehen. Dass sie es jetzt nicht mehr machen will, kann ich natürlich verstehen. Ihre Mum scheint sich echt sehr negativ von Charlie beeinflussen zu lassen. Mein Atem hat echt kurz gestockt, als sie Hazel knallhart rausgeschmissen hat!!
Und auch als Charlie sie nochmal aufgefordert hat zu gehen.
Dass sie da nicht sofort in Tränen ausgebrochen ist, finde ich beeindruckend!
Was mich dann aber doch ein wenig getröstet hat, ist ihre neue Freundschaft mit Dottie (wenn man das Freundschaft nennen kann... xD)

Jetzt zu Ian Parker:
Er wirkt wie der perfekte Bad Boy - eine Band und viele Girls! Dazu muss man aber auch sagen, dass Bad Boys meist irgendwas zu verstecken haben, was hier wahrscheinlich auch der Fall ist!
Ich bin gespannt zu erfahren, was genau es ist!
Ich vermute, es hat irgendwas mit Drogen zu tun, weil er Hazel ja nicht wegen Charlie mag und es daher wahrscheinlich was mit Charlie und seinem Drogen-Geschäft zu tun hat, aber wer weiß... :)
Insgesamt wirkt er auf mich irgendwie sympathisch und gleichzeitig auch wieder nicht. Was ich aber durchaus als positiv ansehe, ist seine Verbindung zur Musik!
Ich bin selbst sehr musikalisch und kann daher verstehen, dass die Musik alles für ihn bedeutet. Musik kann einen wirklich retten und wiederaufbauen!!
(Ich finde es übrigens unglaublich gut, dass die Kapitel auch aus Ians Sicht geschrieben sind. So kann man auch ihn besser verstehen!)

#Fortgang der Handlung
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass es noch viele Plottwists geben wird! Für mich war ja schon der Rauswurf von Hazel aus ihrem Elternhaus unerwartet! Ich hoffe, dass noch mehr solche unerwarteten Wendungen kommen.
Und natürlich, dass Hazel und Ian sich finden! Dabei sollte natürlich die Musik auch eine Rolle spielen!
Ich hoffe, dass sie sich gegenseitig öffnen können und über ihre Vergangenheit miteinander sprechen, aber auch, dass sie die Probleme, die sie gerade haben, beseitigen können und beide dann glücklicher leben!
Vielleicht (ganz bestimmt) wird es auch noch spicy zwischen den beiden werden. Ich hoffe, dass die Funken zwischen ihnen sprühen!

Was ich auch noch sagen wollte, ist, dass ich gerne mal die Lyrics von einem Song von Ian hören würde. Der Titel verrät ja schon, dass es auch um die Musik geht und es wäre schön, wenn mal "hören"/lesen kann, was The Wreckage so spielt!

Es würde mich unglaublich freuen, bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen! Die Leseprobe fand ich super und sie hat mich total in ihren Bann gezogen. Es ist wieder ein Buch bei dem es nicht um eine "schöne, heile" Welt geht, sondern um die Wahrheit, die manchmal echt wehtun kann.
Ich muss (!!!) einfach wissen, wie es mit Hazel und Ian weitergeht :) 🦋

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wunderschönes Cover, wunderschöne Story, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wunderschönes Cover, wunderschöne Story, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Was soll man groß sagen. Es ist ein typisches Brittainy C. Cherry Roman. Man fühlt sich einfach von Seite 1 an wie zu Hause. Man weiß auf was man sich einlässt und hat sofort wieder dieses Gefühl, was man immer hei ihren Romanen hat. Eine gewisse Spannung und Vorfreude. Man weiß einfach bei ihr, dass die Figuren erst einiges Durchstehen müssen, um am Ende glücklich werden zu können.

Auch hier ist es nicht anders.
Hazel ist ein toller Charakter. Aufopferungsvoll und trotz schlechter Behandlung ihrer Eltern, lässt sie sich nicht unterkriegen. Man möchte ihr einfach eine Freundin sein und sie gut behandeln.

Ian ist... Nunja.. Sehr eigener Charakter. Playboy, etwas over the Top und irgendwie durch seine Sippschaft ein bißchen verkorkst. Man merkt aber, dass da irgendwie ein guter Kerl in ihm steckt. Es muss einfach das richtige Mädchen kommen, um ihm das rauszukitzeln.

Das Cover ist halt ein typisches Cover der Autorin. Nichts wirklich neues und ich persönlich finde, es hat zu viel Ähnlichkeiten mit den Vorgängern. Ich fände es toll, wenn da mal ein Wandel kommen würde. Einfach mal wieder was neues.

Die Geschichte selbst verspricht jetzt schon dramatisch, hoch emotional und mit vielen Auf und Abs daher zu kommen. Da werden wir Leser sicher wieder richtig viel zu Leiden bekommen und auch Taschentücher brauchen.
Bei der Ausgangslage brauchen wir sicher einige Nerven, um bis zum Ende durchzuhalten.