Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Natürlich erkennt man anhand des Covers um welche Autorin es sich handel muss. Für meinen Geschmack könnte es ruhig ein wenig mehr Emotionen hervorrufen, durch z.B. gezeichnete Landschaftsmotive oder skizzierte Charaktere. Naja, Wiedererkennungswert for the win!
Anders als bei voherigen Protagonistinnen der Autorin wirkt Hazel auf mich schon zu Beginn des Romans sehr taff. Die Vorgeschichte zu ihrem Stiefvater birgt warscheinlich die nötige Tiefe des Romans und ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung ihrer Mutter.
Ian wirkte auf mich tatsächlich nicht wie das Mitglied einer Band. Allgemein finde ich das Bad-Boy-Image ziemlich überholt, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Für die restliche Geschichte wünsche ich mir natürlich, dass Hazel Ihre Vergangenheit verarbeiten kann, finanziell Fuß fasst und sich die Beziehung zu ihrer Mutter und baldigen Schwester verbessert. Für Ian dagegen könnte Hazel mit ihrer zeilstrebigen und bodenständigen Art ein Anker sein, den er glaubt verloren zu haben.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Die Leseprobe hat weitestgehend genau das erfüllt was ich erwartet habe, ein Jugendbuch, ich muss sagen das mich die Sexszene etwas überrascht hat, aber da die Protagonistin 18 ist und ich besonders beim weiterlesen den Eindruck hatte das es der Charakterisierung geholfen hat passte es sehr gut. Ich finde auch das ländliche Setting spannend, ebenso wie Hazels Verantwortungsbewusstsein ihrer Mutter und ihrem ungeborenen Geschwisterchen gegenüber. Auch das Ian sich selbst als schwächsten Charakter der Band bezeichnet macht ihn als Charakter sehr interessant. Die genutzte Sprache der Charaktere empfinde ich bisher als authentisch und insgesamt ist der Sprachsstil sehr angenehm zu lesen. Insgesamt erwarte ich das es auf Grund von Vorurteilen zwischen Ian und Hazel Spannungen und Missverständnisse gibt, sie vielleicht in der Musik Gemeinsamkeiten finden und sich gegenseitig unterstützen können, und ähnlich wie für Ian Musik für Hazel auch die Unterstützung in schwierigen Zeiten sein kann. Mein Eindruck ist das dieses Buch großes Potential hat auch ernste Themen (wie z.B. Drogenmissbrauch und seine Folgen) auch jüngeren Menschen näher zu bringen. Charlie und Hazels Mutter finde ich als Charaktere unsympathisch, was sie aber offensichtlich auch sein sollen, ich mag das bei Garrett schon in der Leseprobe klar wird das auch er nicht nur schlecht ist sondern in seiner Welt oder im Bereich seiner Möglichkeiten versucht gute Dinge zutun.
Die Farben des Covers finde ich sehr ansprechend, das der Titel des Buches in unterschiedlich großer Schrift ist gefällt mir persönlich nicht so gut.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ich liebe Geschichten, in denen sich die Charaktere schon kennen. Alleine die Widmung hat mir schon ein paar Tränchen in die Augen getrieben!
Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass hier die Arbeit auf ...

Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass hier die Arbeit auf einer Farm eine Rolle spielt. Bisher waren solche Geschichten für mich immer richtige Wohlfühlgeschichten!
Die erste Begegnung zwischen Hazel und Ian war sehr lustig und dass Ian ein Badboy zu sein scheint, mag ich auch. Die Stimmung zwischen den beiden verspricht viel Spannungspotential, weshalb man mich vermutlich nur schwer von dem Buch wegkriegt.
Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Spannung zwischen den beiden weiterentwickeln wird und vor allem was es mit Hazel Stiefvater auf sich hat!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Der Einstieg in die Geschichte wirft ein erstes Bild auf Hazel und ihren Wohnort.
Eine Einzelgängerin, die scheinbar keiner wahrnimmt und ihr keinen zweiten Blick schenkt.

Die erste Begegnung mit James ...

Die erste Begegnung mit James ist schön...die mit Ian eher peinlich ;).
Und sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover ist so weich und soft, wie die Geschichte selbst. Pastellige Töne deuten eine bezaubernde Story an, die man in der Leseprobe auch vorfindet.

Hazel ist ein Mädchen, das man einfach nur in den ...

Hazel ist ein Mädchen, das man einfach nur in den Arm nehmen möchte. Sie sorgt sich um andere, ist selbstlos, sucht ihren Platz in der Welt und wird von denen, die sie lieben müsste (z. B. ihre Mum oder ihr Stiefvater) so mies behandelt. Man möchte sie drücken und einfach sagen: Alles wird gut!

Ian ist der typische Playboy, aber man merkt schon jetzt, dass er noch mehr zu bieten hat. Unter der harten Schale, die er vermutlich auch dank seines dominanten Großvaters & der Drogenprobleme seiner Eltern trägt, steckt ein interessanter und weicherer Kern. Man möchte hinter seine Fassade blicken und ihn besser kennenlernen.

Es wird spannend, wie sich die Beziehung zwischen der kämpferischen Hazel und dem harten Playboy Ian entwickelt und wie sich die beiden Hauptpersonen weiterentwickeln. Das muss ich unbedingt herausfinden und freue mich schon sehr auf das Erscheinen des Buches :-)