Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover finde ich mir seiner Farbkombination sehr hübsch. Der Schreibstill ist sehr angenehm zu lesen. Das Buch fängt schon sehr spannend an. Hazel ist sehr authentisch geschrieben und man hat gleich mit ihr mitgefühlt. Ich bin gespannt, wie sich ihre Freundschaft mit seiner Erfolgt entwickeln wird.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Okay, das neuste Buch von der Emotionalen New Adult Queen schlechthin und eine Community-Leserunde? Das klingt nach einer genialen Kombi!
Ich glaube, ich erzähle hier niemanden etwas neues indem ich sage, ...

Ich glaube, ich erzähle hier niemanden etwas neues indem ich sage, dass Brittany C. Cherry wirklich unglaublich emotionale Bücher verfasst hat. Ich habe tatsächlich noch nicht alle von ihr gelesen aber ich bin dran tehe.
„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ist mir direkt aufgrund des wunderschönen Covers ins Auge gefallen. Ich glaube das letzte Mal, dass ich ein Cover von ihr so hübsch fand war es „Wie die Ruhe vor dem Sturm“…
Natürlich weiß ich, dass es aber eigentlich ja um den Inhalt eines Buches geht und nicht um das Äußere. Aaaaaaber bei einem so schönen Äußeren muss man es doch einfach kurz mal erwähnen!
Ich habe mich auf jeden Fall direkt verliebt. Genauso wie in die Widmung!
Allein diese verspricht nämlich, dass man sich wieder auf starke Protagonisten aber gleichzeitig auch jede Menge Herzschmerz einstellen kann.
Nach dem Lesen der Leseprobe oder eigentlich auch schon währenddessen haben sich so viele Fragen bei mir aufgetan. Wie kann ein Mensch wie Hazel bisher schon so viel schlimmes widerfahren sein und trotzdem hat sie noch die Kraft immer wieder aufzustehen und weiterzumachen. Sie hat sich diesen Job in erster Linie nur für ihre Mutter gesucht… eine Mutter, die sie rauswirft. Wohlgemerkt nachdem Hazel alles geputzt hat und ihr Essen gemacht hat. Nur für ihr Geschwisterkind und ihre Mutter macht Hazel weiter und wird zum einen für ihr Erscheinungsbild und zum anderen wegen der Verbindung zu Charlie gemissbilligt. Sowohl Big Paw als auch Ian waren beiden nicht begeistert von Charlie und dem Fakt, dass Hazel mit ihm in einem Haus wohnt oder generell mit ihm in Kontakt steht. Dass Hazel sich dies kaum selbst ausgesucht hat ist dann wohl egal.
Ich finde James hat es ganz richtig gesagt, indem er Ian darauf hingewiesen hat, dass Hazel nichts mit Charlies Machenschaften zutun hat. Aber gut, ich bin gespannt wie die Arbeit auf der Farm weitergeht, wie Hazel sich schlägt und auch ob oder wann sie akzeptiert wird. Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass wir nicht zum letzten Mal von Charlie gehört haben und er wohl noch einmal eine größere Rolle spielen wird.
Ich wäre auf jeden Fall mehr als gespannt darauf, gemeinsam mit euch in einer Leserunde Hazel und Ian näher kennenzulernen und deren Geschichte gemeinsam zu erleben. Und ich bin mir fast schon sicher, dass man für Ian auch hervorragend gut zusammen schwärmen kann (sobald seine Eisschicht geschmolzen ist tehe).

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover ist klassisch Lyx einfach nur ein Traum. Man muss da glaube ich nicht viel zu sagen. Ich mag das helle und die Kombination aus rosa und blau. Auch gefällt mir dieser Wasserstrahl, der das Cover ein bisschen in zwei teilt. Sehr sehr schön.

Leider habe ich bisher nur ein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen (was mir sehr gefallen hat), aber so gut wie jedes ihrer Werke steht auf meiner WuLi. So hat es auch "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" auf meine Wunschliste geschafft. Aber nicht nur wegen des Namens der Autorin, sondern auch der Klappentext hat mir direkt zugesagt. Musik spielt auch in meinem Leben eine große Rolle und bedeutet mir wahnsinnig viel, deswegen bin ich immer direkt Feuer und Flamme für Romane in denen diese thematisiert wird. Besonders ist es hier auffällig, dass die Band des Protagonisten noch am Anfang steht und er noch kein Weltberühmter Rockstar ist. Das ist sehr erfrischend und ich bin gespannt in wie weit das Thema im Buch sein wird.

Hazel ist mir direkt sympathisch! Ich mochte es, wie sie bei Big Paw nicht kleinbei gegeben hat und sich beweisen will. Das zeigt von Charakterstärke. Manche ihrer Gedankengänge haben mich schmunzeln lassen, besonders als sie dann auf Ian trifft. Die Dynamik zwischen den beiden verspricht schon mal spannend zu werden.
Ian ist aber schon ein kleines Arschloch und das Hazel in so einer Situation reinplatzt war wohl auch keine Hilfe. 😅 das er sie einfach alle sieben Schweineställe schrubben lässt, obwohl sonst drei Männer diese Arbeit machen, ist schon ein richtiger dick-move. Aber ich habe es geliebt, als sie es geschafft hat und ihn somit in der Annahme, sie würde nach einer Stunde aufgeben, getäuscht hat.
Das aber Ians Eltern Kokainsüchtig sind, und er die Schuld Hazels Stiefvater gibt - der nunmal der Kopf des Drogenrings in Eres zu sein scheint - ist vollkommen nachvollziehbar. Und das er somit nicht gut auf Hazel zusprechen ist, kann ich auch verstehen. Ich glaube, in seiner Vergangenheit wurden aufgrund dieser Sucht einige Wunden bei ihm hinterlassen. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter Ians Rockstar Miene noch verbirgt.

Ians Bandmitglieder scheinen mir auch recht sympathisch. Allen voran Eric. Er mit seinen sozialen Media Fakten und dem Eifer, die Band zum großen Durchbruch zu bringen hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Ich mochte die Dialoge zwischen den Jungs, besonders die Zankerei der beiden Brüder. Die Gespräche wirkten echt und nicht gezwungen, nur um irgendwie die Seiten zu füllen.

Das Hazel einfach so rausgeschmissen wird ist echt hart. Zumal sie es ist, die sich um ihre Mutter und dem Haushalt kümmert. Das Jane Hazel noch alles putzen lässt bevor sie sie vor die Tür setzt, ist auch echt ein harter Stück. Sie hat sich direkt den ersten Platz meiner Unbeliebten Charaktere gesichert.
Wie die beiden Hazel behandeln scheint ja nicht erst seit gestern so zu sein, und das Hazel tatsächlich noch den Plan hat, die Stadt mit ihrer Mutter zu verlassen, sagt viel über Hazel aus. Sie scheint eine wahrlich gute Seele zu sein. Ich hoffe, sie wird nicht noch mehr von ihrer Mutter verletzt und enttäuscht- aber leider habe ich da wenig Hoffnung.

Der Dialog am Ende der Leseprobe zwischen Hazel und Ian fand ich großartig. Ich liebe diese bissige, sarkastischen Kommentare! Freue mich auf jeden Fall wie sich das mit ihnen entwickelt, besonders wenn sie mehr Zeit miteinander verbringen.

Bisher habe ich zwar nur ein BCC Buch gelesen, aber ich erwarte viel Herzschmerz, Hoffnung, Drama, Liebe und einfach eine gebalte Ladung Gefühl vom Fortgang der Handlung. Ich glaube, dass sie Sache mit Ians Eltern ihn sehr zusetzt und er deswegen ein bisschen seinen Weg mit der Musik verloren hat? Und ich bin gespannt, was passiert, wenn seine Band den Durchbruch schafft, ob er dann Hazel zurück lässt? Oder schafft sie es schon vorher raus aus Eres?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich bei der Leserunde mitmachen darf. Auch wenn ich mich erst auf den letzten Drücker beworben habe, aber ich wollte vorher noch ein anderes Buch beenden, damit ich zu 100% sicher sein kann, Kapazitäten für die Leserunde zu haben. ❤️

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover von diesem Buch sieht auf den ersten Blick sehr schön aus, auch wenn es etwas unscheinbar wirkt. Es sieht aber aus, als ob es sehr gut zu meinen ganzen anderen Büchern der Autorin in meinem Regal machen würde.
Der Schreibstil von Brittainy C Cherry war schon nur in der Leseprobe wieder sehr poetisch und ich habe schon das Gefühl, dass diese Geschichte wieder mein Herz brechen wird und sie mich mit ihrem tollen Schreibstil zum Weinen bringen wird. Am liebsten hätte ich nach dem Ende der Leseprobe gleich weiter gelesen, da ich schon sehr in der Geschichte drin war.
Hazel wirkte bisher, wie eine sehr sympathische Protagonistin und sie wirkte auf mich sehr vom Leben gezeichnet. Ich habe schon mit ihr mitgelitten, weil ihr Leben wirklich nicht einfach klingt. Schon jetzt fand ich es beeindruckend, dass sie sich von Ian absolut nicht unterkriegen lassen hat und nun bin ich gespannt, wie sich das Ganze mit den beiden weiter entwickelt.
Ian war mir bisher nicht so sympathisch, da er mir sehr mürrisch erscheint und ich aus ihm leider noch nicht so ganz schlau werde. Ich freue mich schon mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und ihn besser kennenzulernen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte, weil schon alleine die Leseprobe so vielversprechend klang und ich nun wirklich neugierig auf die Geschichte bin.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ich liebe das Cover und den Schreibstil. Ich bin schon mega gespannt auf die Geschichte und würde am liebsten sofort anfangen das Buch zu lesen.