Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Community-Leserunde

Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE-Duetts von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Bewerben
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Band 1 des MIXTAPE-Duetts von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Bewerbt euch jetzt für die Community-Leserunde! Im Februar wird "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry gelesen. Ihr seid Fans von Herzschmerz-Geschichten, die unter die Haut gehen? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

TikTokerin Eva alias coffeeandbookslover wird die Runde moderieren. Sie ist ein begeisterter Fan der Autorin und freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Die Leserunde wird ebenso mit einem Livestream auf TikTok abgerundet, in welchem ihr euch nochmal über die Story, den Schreibstil und die Charaktere austauschen könnt. Genauere Infos und Abstimmungen dazu gibt es im Extra-Thread.

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und angenehm anzusehen. Die Farben harmonieren gut miteinander.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Der Schreibstil der Leseprobe ist für mich flüssig und locker zu lesen. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Ich mag es besonders gerne, wenn Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen erzählt werden, so wirkt die Handlung gleich viel lebendiger.
Ich hoffe natürlich auf ein schönes Happy End mit großen Gefühlen und vorher darfs gerne noch etwas Drama sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier dabei dürfte. :-)

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ich bin und bleibe ein absoluter LYX Verlag Fan.

Ich bin und bleibe ein absoluter LYX Verlag Fan.

Alleine das Cover, trifft voll und ganz meinen Geschmack und der Klappentext klingt einfach perfekt!! Brittany C. Cherry ist eine unglaubliche Autorin und ich habe bisher jedes ihrer Bücher geliebt!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover kann mich nicht wirklich überzeugen, dafür aber der Schreibstil. Ich liebe Cherrys Art zu erzählen einfach! So viele Emotionen, Humor und Wiedererkennungswert - ich möchte unbedingt weiterlesen!

Die ...

Die Protagonistin Hazel macht einen sehr sympathischen ersten Eindruck auf mich. Ich fühle mit ihr und ihrer schweren Familiensituation und bewundere sie für ihre Stärke. Auch ihren Humor und ihren Biss mag ich sehr.
Ian dagegen werde ich wohl noch näher kennenlernen müssen, da er bisher keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Aber ich gehe schwer davon aus, dass sich das im Verlauf der Geschichten noch ändern wird.

Ich erwarte eine Menge Drama, lustige Szenen und eventuell auch Szenen, die mich zu Tränen rühen. Insgesamt habe ich hohe Erwartungen an das Buch und würde gerne herausfinden, ob diese erfüllt werden können!

Muss ich lesen

Muss ich lesen

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover ist super schön und ansprechend. Auch der Schreibstil hat mich überzeugt. Ich bin gespannt auf die Charakterentwicklung von Ian und Hazel und freue mich total darauf zu erfahren was aus ihnen wird!