Leserunde zu "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek

Eine romantisch-heitere Liebesgeschichte
Cover-Bild Dich hab ich nicht kommen sehen
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Große Gefühle Berlin Anwältin Mari Thaler imaginäre Freunde Streichelzoo Rechtsanwältin Fantasie Einfallsreichtum Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ich liebe Lübbe Bücher von den vorgestellten Büchern hier auf lesejury am meisten und so musste ich einfach mich für dieses bewerben.

Nach dem Lesen der Leseprobe war ich auch ganz begeistert wie meist. ...

Nach dem Lesen der Leseprobe war ich auch ganz begeistert wie meist. Resinek hat def. ein Händchen für süße, schrullige Charaktere und hat die direkt in ihrem Debüt sehr fein gezeichnet.

Mari ist ein wirklich schräger. Aber liebenswerter Vogel. Sie passt ja perfekt zu Tommy, der genauso schräg ist. Also die zukünftigen Schwager werden sich super verstehen! Doubledates werden hoffentlich folgen, die sicher genauso humorvoll chaotisch erzählt werden.

Ich hätte mich zB im Gegensatz zu Mari nach der Beschreibung niemals für die Wohnung entschieden. Hat mich auch richtig gewundert, dass da auch ein Aufzug existiert.

Zum ersten Treffen zwischen Leo und ihr: Also ich rede manchmal auch großen Unsinn - gerade bei der ersten Begegnung. Aber ich bin so froh, dass es sich bisher doch noch in Grenzen hielt bei mir :D. So ausgeufert ist es zum Glück noch nicht.

Also Mari und Tommy gefallen mir bisher wirklich super. Leo ist noch etwas zu kühl, da muss er noch etwas auftauen. Wahrscheinlich ist er aber in der ersten Szene einfach zu sprachlos gewesen - geblendet von der Schönheit und schockiert von der Frechheit Maris.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Das Cover ist wirklich schön und auch der Titel gefällt mir besser als "Das klingt verdächtig nach Glück", wie das Buch noch in der ersten Buchvorstellung hieß.

Man merkt: Ich freue mich schon seit über ...

Man merkt: Ich freue mich schon seit über einem Jahr auf das Buch!

Nun hatte ich auch die Möglichkeit, die Leseprobe zu lesen und die Vorfreude ist nur noch größer geworden :)

Schon nach wenigen Sätzen bin ich in der Handlung versunken und konnte mich mit Mari identifizieren. Sie hat in der letzten Zeit einiges mitgemacht, aber sie hat die Hoffnung und ihren Sarkasmus nicht verloren.
Als sie Leo kennenlernt sprühen nur so die Funken zwischen ihnen, allerdings nicht nur positiv.
Das Aufeinandertreffen zwischen den Beiden macht Lust auf mehr und ich denke, es wird noch einige interessante Gespräche zwischen Mari und Leo geben.

Zudem bin ich sehr gespannt, was hinter Leos Art steckt und hoffe, dass er und Mari zusammenfinden.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Die Leseprobe fand ich sehr unterhaltsam. Die erste Begegnung von Mari und Leo war ja nicht so glücklich. Umso gespannter bin ich, wie es mit den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein harmonisches, schönes Cover lädt zu einer Geschichte ein, bei der man sich wohlfühlen und lachen kann.

Der Einstieg lässt einen bereits leicht schmunzeln und man freut sich direkt auf den Fortgang. Das Buch lässt sich durch den lockeren Schreibstil angenehm lesen. So ist der erste Eindruck der Charaktere positiv. Tom wirkt sympathisch, locker und etwas chaotisch. Mari wirkt dagegen etwas bodenständiger und geordneter, aber auch schlagfertig. Leo scheint draufgängerrisch zu sein und ist sehr lässig. Ich bin neugierig welche Entwicklung das mit ihnen nimmt.
Die Geschichte beginnt etwas chaotisch und auf etwas skurrile Art sehr witzig. Ich bin wirklich auf den Fortgang gespannt!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ich liebe den frischen Schreibstil. Man bekommt schnell einen gutes Bild von den Personen und der Lokalität. Auch die spritzige Art der Protagonistin finde ich sehr ansprechend.
Das Cover ist ansprechend ...

Das Cover ist ansprechend und interessant. Es macht Lust darauf, dass Buch in die Hand zu nehmen.
Ich erwarte ein Happy End 😊 nach einigen Schwierigkeiten vermutlich.