Leserunde zu "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek

Eine romantisch-heitere Liebesgeschichte
Cover-Bild Dich hab ich nicht kommen sehen
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Große Gefühle Berlin Anwältin Mari Thaler imaginäre Freunde Streichelzoo Rechtsanwältin Fantasie Einfallsreichtum Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ich finde das Cover super schön 😍 und auch der schreibstil gefällt mir gut. Auch die Charaktere machen auf mich einen interessanten Eindruck und ich denke das könnte eine sehr interessante aber vorallem lustige Geschichte werden.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach etwas besonderes, er ist sehr rasant und von Gedankensprüngen der Protagonistin durchzogen, das macht das ganze sehr interessant. Mari wirkt auf mich wie ein sehr interessanter Charakter. Mir als Jurastudentin gefällt natürlich besonders gut, dass sie Anwältin ist. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und wagt nun einen Neuanfang, ich bin gespannt, wie es ihr in Berlin ergehen wird, ob sie mit ihrem Verlust fertig wird und natürlich wie es mit Leo weiter geht. Sehr gespannt bin ich auch auf ihre beste Freundin. Ich erwarte einen schönen Liebesroman und die Auseinandersetzung der Protagonistin mit ihrer Vergangenheit.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Da klingt nach einem etwas anderen Liebesroman, mit viel Witz und Charme.
Die Protagonisten klingen jetzt schon super sympathisch und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es noch weiter geht.
Das Mari ihr ...

Da klingt nach einem etwas anderen Liebesroman, mit viel Witz und Charme.
Das Mari ihr Baby verloren hat, tut mir sehr leid. Ich kenne das Gefühl. Umso mehr möchte ich wissen, wie sie ihr Leben mit Neuanfang hinbekommt

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ich kann jetzt schon sagen das ich Mari, Tom, Emma und Leo mag. Alexandra sicherlich auch, auch wenn sie bisher ja noch nicht in Erscheinung getreten ist.
Die Wohnungsanzeige ist die coolste die mir seit ...

Die Wohnungsanzeige ist die coolste die mir seit langem untergekommen ist.
Ich hoffe das das Buch so weiter geht wie in der Leseprobe und das Mari mit ihrem Neuanfang echt gut über die Fehlgeburt hinweg kommt.
Ich erhoffe mir natürlich das Mari gleich Anschluss findet und durch Tom und Alexandra viele nette Leute kennen lernt. Außerdem natürlich das Leo wirklich oft bei ihr auf der Matte steht oder sie etwas gemeinsam unternehmen. Auch das Emma öfter bei ihr vorbei kommen kann und die beiden ihre Freundschaft leben können.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich bin generell ein Fan davon wenn etwas nicht klingt als wäre es aus dem 2.Jhd entsprungen - originell und schlicht, aber trotzdem spannend.
Das Cover spricht mich ...

Das Cover spricht mich sehr an, mir gefallen die Töne die so gut harmonieren, dieses Hellblau sticht einem sofort ins Auge - wunderschön.
Ich freue mich die Charaktere näher kennenzulernen, sie wirkten nun schon alle sehr offen bis auf den Jungen, dieser ist natürlich der geheimnisvolle, dass gefällt mir sehr.
Ich liebe Happy Ends und ich hoffe dieser Roman wird auch eines haben.