Leserunde zu "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek

Eine romantisch-heitere Liebesgeschichte
Cover-Bild Dich hab ich nicht kommen sehen
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Große Gefühle Berlin Anwältin Mari Thaler imaginäre Freunde Streichelzoo Rechtsanwältin Fantasie Einfallsreichtum Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2021

Der amüsant-lockere Stil der Autorin hat mich gleich angesprochen und in mir den Wunsch geweckt, das Buch zu lesen. Ich freue mich, wenn ich endlich auch mal an einer Leserunde teilnehmen kann.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Das Buchcover spricht mich sehr an mit seinem bunten aber auch nicht überladenen Layout.
Nachdem ich die Leseprobe studiert habe, denke ich dass oben links Mari zu sehen ist mit einem Tee oder Cappuccino.
Der ...

Der Mann unten rechts könnte Leo sein, denn Leo trägt laut Leseprobe Bart.
Der Schreibstil der Autorin in ihrem Debütroman ist sehr amüsant und flüssig zu lesen.
Die Handlung macht auf mich einen kurzweiligen Eindruck. Sie lädt zum Verschlingen des Buches ein.
Da die Autorin wie ihre Protagonistin Mari Rechtsanwältin ist, denke ich, dass der Roman auch eine autobiografische Nuance hat.

Mari möchte in Berlin einen Neustart beginnen, nachdem sie ihr Baby verloren und ihre Beziehung zu Leaky Condom beendet hat.
Es scheint mir aber, dass sie anstatt erste Male und Neues eine gewisse Routine und Gewohnheit lieber mag.
In der Leseprobe wird sie von ihrem vermeintlichen Vermieter auf ihren gesundheitlichen Zustand angesprochen. Da sie aber wohl schon vorher hin und wieder gesundheitliche Probleme hatte, frage ich mich ob dies mit beruflichem Stress zusammenhängt oder andere Gründe hat.
Auf jeden Fall mag ich sie jetzt schon sehr gerne und möchte sie näher kennen lernen.
Thomas scheint mir ein sehr charmanter, empathischer und fürsorglicher Mann zu sein.
Er stößt mit Mari auf den Mietvertrag an und hilft ihr mit einigen Besorgungen für ihre neue Bleibe. Sie scheinen sich auf Anhieb zu verstehen.
Leo scheint mir im Gegensatz zu Thomas ein eher ruppiger Zeitgenosse zu sein.
Er ist der Bruder der wahren Vermieterin des Lofts, diese ist wiederum mit Thomas liiert.
Obwohl ich Leos Verhalten gegenüber Mari verstehen kann- immerhin hat sie ihm die Tür ins Kreuz gestoßen- wirk er auf mich zum einen unfreundlich und gleichzeitig aufdringlich.
Es scheint doch irgendetwas zwischen ihm und Mari in der Luft zu schweben. Ein Knistern vielleicht? Sexuelles Verlangen? seine Textnachricht im Anschluss an die Nummer seiner Schwester: "Ich beiße nicht.L." hat schon etwas wie eine Anmache. und die scheint Mari nicht gerade kalt zu lassen, wenn man ihre feuchten Hände beachtet.
Ich würde mich freuen, Mari, Thomas und Leo näher kennen zu lernen.
Wird es eine Dreierbeziehung geben? Oder wird Leo Mari`s Herz gewinnen? Ist er der Mann, den Mari nicht hat kommen sehen?
Es klingt auf jeden Fall nach einer spannenden und unterhaltsamen Story fürs Herz!!!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Mein erster Eindruck im Bezug auf den Klappentext ist vielversprechend. Ich denke viele Romane sind vorhersehbar aber dieses Buch verspricht nicht einer dieser bilderbuchhaften Beziehungsanfänge zu werden, ich mag es, dass das echte Leben dargestellt wird. Nicht immer läuft das Leben gut und einfach. Ich wünsche mir sehr meine gutgemeinte und validierte Kritik äußern zu dürfen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Das Cover gefällt mir super gut. Die Leseprobe lässt sich angenehm und flüssig lesen. Da würde man am liebsten gleich weiterlesen.
Eine Liebesgeschichte nach etlichen Thriller könnte ich nun gut gebrauchen. ...

Eine Liebesgeschichte nach etlichen Thriller könnte ich nun gut gebrauchen. Mari war mich sofort sympathisch und ich kann die Geschichte gut mit ihr miterleben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen dürfte. :-)

Veröffentlicht am 24.05.2021

Das Cover ist modern gestaltet und spricht mich durch seine farbliche und typographische Gestaltung an.

Mira macht den Eindruck einer Frau, die nach einem Schicksalsschlag neu durchstarten möchte und ihre Zukunft resolut in die Hand nimmt. Die Leseprobe ist flüssig und mitreißend geschrieben - man sieht z. B. das neue Quartier der Hauptdarstellerin direkt vor seinem geistigen Auge.
Was den Fortgang der Handlung betrifft, hoffe ich auf eine Geschichte, die Mira eine glückliche Wendung in ihrem Leben und womöglich ein Happy End beschert.